Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die TOP 5 aus 2012
#1
Die 5 Alben die mich persönlich dieses Jahr am meisten angemacht haben sind:

Alt J - an awesome wave
Adrian Younge - something about april
Brian Jonestown Massacre - aufheben
Goat - world music
Monophonics - in your brain

[Bild: 8xf9k4ae5fch.jpg]
[Bild: aqbcc7khb35q.jpg]
[Bild: 15tyuc22thjv.jpg]
[Bild: 5lh1rf656nll.jpg]
[Bild: ruli918yktfx.jpg]

Was sind eure Top 5?

Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#2
[Bild: 51Xb620XzWL._SL500_.jpg]

[Bild: 61XsmwthzeL._SL500_.jpg]

[Bild: 51pLbunkS8L._SL500_.jpg]

[Bild: 41Xr8jxfNoL._SL500_.jpg]
Swans, The Seer

[Bild: 41gwi%2Bs%2B1oL._SL500_.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#3
ich brauche noch zeit für so eine liste.ich bringe die sachen schon durcheinander Huh

aber bis dahin schicke ich die ins rennen auch aus solidarität weil ihnen so schlecht mitgespielt worden ist heuer.

[img][Bild: sam1686n.jpg]
Zitieren
#4
Cooles Thema! Thumbsup

Die Adrian Younge wäre bei mir eigentlich auch dabei …aber es fehlt sowieso noch so, so viele - 5 Alben ist definitiv schwierig. Hier also in losester Reihenfolge und ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit:


Bobby Womack: The Bravest Man in the Universe

[Bild: thebravestmanintheunicukwy.png]


Tord Gustavsen Quartet: The Well

[Bild: the_welliifhh.jpg]


Mark Lanegan Band: Blues Funeral

[Bild: mark-lanegan-band-blupokmv.jpg]


Dexys: One Day I'm Going to Soar

[Bild: dexys-midnight-runner6tjd4.jpg]


Ryan Truesdell: Centennial (Newly Discovered Works of Gil Evans)

[Bild: gil-evans-projectnckau.jpg]
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#5
nur Top 5? Oha.. das wird schwer..


eindeutige Nummer 1: Bat for Lashes - The Haunted Man


[Bild: bat-for-lashes-the-hazwduu.jpg]


läuft bei mir fast täglich und dazu noch diese Wahnsinns Konzert! [Bild: man_in_love.gif]


auf Platz 2: Susanne Sundfør - The Silicone Veil


[Bild: susannesundfc3b8rmle64xivp.jpg]

ich mochte ja schon den Vorgänger sehr.. das Teil ist nochmal ne Steigerung. Dance3


Platz 3: Karin Park - Highwire Poetry


[Bild: 1339000156_cover8ijc4.jpg]


durch Zufall und dank nem zweitklassigem Film auf Silverline erst drauf aufmerksam geworden (lief im Abspann). Pleasantry


Platz 4: School of Seven Bells - Ghostory


[Bild: 1932149bepkdm.jpeg]


mein Dank geht an Udo, würde ich sonst gar nicht kennen! Drinks


Platz 5: Julia Holter – Ekstasis


[Bild: juliaholter-ekstasise2jcf.jpg]


womöglich bin ich der Einzige hier im Forum mit dieser Scheibe.. das ist aber eher euer Pech. Floet
Zitieren
#6
Ohne dass ich sie schon habe.... ist unterwegs

[Bild: 4011550721051.jpg]
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#7
muss das neu machen zu verschiedene bildergrössen
Zitieren
#8
Meine Zweizwölfertopfive sind ...

1. Ganz klar Oldie

Broilers Santa Muerte Live Tapes


[Bild: p1160844cwl84gjykq.jpg]

Ganz,ganz knapp dahinter

2. Kettcar Zwischen Den Runden


[Bild: p1120513c5pmk.jpg]


3. Cosmic Future Groove 2


[Bild: p1170020k9axct0z8k.jpg]


4. Zodiac A Bit Of Devil


[Bild: p1180329zhsiba2sk3.jpg]


5. Y La Orkesta


[Bild: p1160150rsur458uw7.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

http://www.kaeferfriseure.de


Zitieren
#9
1. Dexys - One Day I'm Going To Soar

[Bild: d53490c7aa053692c3ea20d2413c38f8.jpg]

2. Nick Waterhouse - Time's All Gone

[Bild: Nick_Waterhouse-Times_All_Gone.jpeg]

3. Beach House - Bloom

[Bild: Beach-House-Bloom.jpg]

4. LANA DEL REY - Born To Die

[Bild: Lana-Del-Rey-Born-To-Die---Del-560685.jpg]

5. Mama Rosin - Bye Bye Bayou

[Bild: mama-rosin-bye-bye-larger-bby1.jpg]
Gesendet von meinem C64 mit Tapatalk

Red Hot and Blue
Zitieren
#10
BT - If the stars are eternal so are you and I

[Bild: 61ulau92hlsl500.jpg]

BT - Morceau Subrosa

[Bild: 51zhdqfvlsl500.jpg]

Bat For Lashes - The Haunted Man

[Bild: 81gltxx5g2laa1500.jpg]

Frank Ocean - Channel Orange

[Bild: 313y7ukwmlsl500.jpg]

Killing Joke - MMXII

[Bild: 51rfemqwyelsl500.jpg]
Zitieren
#11
Ich habe in diesem Jahr deutlich weniger neue CDs und Platten gekauft als früher. Vor allem habe ich die Neuerscheinungen nicht mehr so genau verfolgt wie auch schon. Aber eine Top 5 bringe ich natürlich schon noch zusammenDrinks

1. GOAT - World Music
2. LAMBCHOP - Mr. M
3. LEONARD COHEN - Old Ideas
4. WOVENHAND - The Laughing Stalk
5. ALT-J - An Awesome Wave

Weiter positiv aufgefallen sind mir mit ihren Alben und ganz spontan auf die Schnelle: Grizzly Bear, Godspeed You! Black Emperor, Tindersticks, Dinosaur jr., Marissa Nadler.

Viele Grüsse
Marius
Zitieren
#12
... ohne interne Wertung:

Dexys - One Day I'm Going To Soar

Bruce Springsteen - Wrecking Ball

Kettcar - Zwischen den Runden

Caligola - Back to earth

Santigold - Master of my make believe

... gab auch andere tolle Scheiben z.B. von POLICIA, ALICIA KEYS, LADYHWAKE, Y´AKOTO, ... aber das ist ja auch immer tagesformabhängig. Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#13
Von oben nach unten Raucher

Lee Bains & the Glory Fires - There's a bomb in Gilead

Blackberry Smoke - The Whippoorwill

Crippled Black Phoenix - (Mankind) The crafty Ape

Howlin Rain - The Russian Wilds

Alejandro Escovedo - Big Station

[Bild: 5-2012xluly.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#14
in loser reihenfolge aufgezählt

amanda mair

[Bild: amanda.jpg]

now now - threads

[Bild: 0.jpg]

bratze - highlight

[Bild: bratze_highlight.jpg]

pony pony run run

[Bild: Pony-Pony-Run-Run.jpg]

stars - the north

[Bild: stars-the-north.jpg?w=405&h=405]


aber auch der könig tanzt, magic wands, frittenbude und viele weitere...

die von euch bisher aufgezählten kenne ich größtenteils nicht, kann also sein dass ich da durchaus was verpasst habe...

am meisten enttäuscht hat mich im gegensatz zu einigen von euch die neue kettcar - find´ich ganz schlimm, obwohl ich alle alben bisher gemocht habe - wenig unterschied zu "pur" - hartmut engler lässt grüßen.
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
#15
Das ist wohl der "Blumfeld-Effekt".
Aber auch da ist ja, kaum wartet man 10 Jahre, endlich Rettung in Sicht: Ecke Schönhauser
Zitieren
#16
Kettcar mit Pur zu vergleichen ist nicht ganz passend. Ich muss da immer an die Söhne Mannheims denken. Lipsrsealed2

Die können ja alle was, aber es ist halt verschwendetes Talent.
Zitieren
#17
Neue Musik is schiddn...dieses Jahr nur dieser Song:

http://www.youtube.com/watch?v=KMXlEqlnAIg


Bin alle Quellen die ich dieses Jahr gekauft habe durch...nur altes Zeug, entweder alle tod oder willkeiner mehr wissen. Spart nen haufen Konziknete wegen der atmo und kutschi und so! Das neue Zeug ist auch eh mist..cover voll artsyfartsy mugge recycelte mugge...zzzZZZzzz
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#18
Äh, Prost... ?
Zitieren
#19
LOL ähm - wie meinen?
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
#20
[Bild: smiley_emoticons_mttao_barkeeper-bier.gif]
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#21
[Bild: 578ks29q.gif]
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • wattkieker, zoolander
Zitieren
#22
Lol1Lol1Lol1Lol1

Prost und trink einen für mich mit Drinks
Zitieren
#23
HATER! Drinks

Und ich sag es an dieser Stelle gerne wieder: Es gibt massenhaft gute, neue Musik. Man muss sie nur finden. Das allerdings ist nicht immer ganz einfach.

Viele Grüsse
Marius
Zitieren
#24
na ich weiß nicht... grad dieses Jahr musste ich kaum suchen. Pleasantry
Zitieren
#25
in beliebiger reihenfolge

[img][Bild: theherbaliser.jpg]


[img][Bild: leefields.jpg]


[img][Bild: somethingaboutapril.jpg]

[img][Bild: pepedeluxe.jpg]

[img][Bild: drjohn.jpg]

[img][Bild: canvr.jpg]
[/quote]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • contenance, spocintosh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste