Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bube, Dame, Koenig, AS(S)
#26
At Philipp und Volker,

die Innenseite des gummirtem Lampengehäuses ist schon mit einer Doppelschicht Heizungslack lackiert worden von mir,
kurz bevor der Akai zu Philipp ging Oldie Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • monoethylene, UriahHeep
Zitieren
#27
Ich werde berichten, was los ist..


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#28
Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#29
Auseinanderlegen macht unheimlich Spass Lol1 Lol1 Lol1

Immer wieder ne Herausforderung, dass danach keine Schraube uebrig ist und bist jetzt hab ich das immer geschafft und die die doch uebrig waren hab ich nen Produktionsfehler zugeordnet Raucher Raucher

Zu sehen sind nu da Schwungrad, welches ich lieber nicht anfasse (obwohl ich das schon gerne abschrauben mag Floet Floet) und die Front..

[Bild: img_7969jzpdu.jpg]
[Bild: img_7970o2qwu.jpg]
[Bild: img_7968h1q7t.jpg]

Die Skalenscheibe von innen:

[Bild: img_7972cqo2h.jpg]

und die Lampenkaesten, alle schon geweißt worden Thumbsup Thumbsup

[Bild: img_7971hxrsq.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • New-Wave, UriahHeep, oldAkai, bodi_061
Zitieren
#30
Das Schwungrad sieht so aus, als ob es gleich auseinanderbröseln würde. Was ist denn da wohl passiert?
Zitieren
#31
Das broeselt nix auseinander..habsch schon untersucht..


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#32
Heute kommt endlich ne Lieferung Floet Floet Floet


Zitieren
#33
Sopala..es geht nu voran:

Ein wenig doof ist, das Mister Akai auf keiner Platine den neg. Pol der Elkos gekennzeichnet hat. Da musste ich alles erstmal markieren.

Das Regulator Board. Hier hab ich Nichicon PW genommen und alles gleich mal nachgeloetet..

[Bild: img_7973onc42.jpg]

[Bild: img_7980imiek.jpg]

[Bild: img_7979r9fs1.jpg]

Das Rectifier Board:

[Bild: img_7977ioenk.jpg]

[Bild: img_7978lje5b.jpg]

Das EQ Board. Im Signalpfad Panasonics, ansonsten "normale" Elkos. Die SC458 muss ich noch tauschen. Das passt nicht mit der Manual ueberein..

[Bild: img_7981imibn.jpg]

[Bild: img_7982q7isx.jpg]

Erstma Kaffee jetzt Raucher Raucher


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • oldAkai, New-Wave, bodi_061
Zitieren
#34
Scheint wohl eine Akai Manie gewesen zu sein die Platinen nicht zu beschriften. Der 2SC458 ist bei denen auch Universell einsetzbar gewesen. Hatte ich in allen Geräten dass die auch drinnen waren wo andere Typen hätten sein sollen. Das macht die Sache für mich immer zu einer Herrausforderung.
Wechselst du alle Elkos oder nur defekte?
Schöne Doku Thumbsup
MfG Reinhard
Zitieren
#35
Ich wechsel wohl alle, bis auf die von den Tunerteilen. Alle durchchecken ist zu aufwendig, zumal ich keinen ESR messen kann..

[Bild: img_7983jyo4o.jpg]
[Bild: img_7984lkr0z.jpg]
[Bild: img_7985zypyw.jpg]
[Bild: img_7986rcqdk.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • oldAkai, New-Wave, bodi_061, DUALIS
Zitieren
#36
sieht gut aus Philipp Thumbsup

.....und keine Ahnung warum, aber ich habe innerlich grad ein großes Kribbeln in der Magengegend und freue mich wie Bolle Floet

LOL Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
#37
Das solltest du auch, Bruno. Mein Eight war ja bekannterweise auch bei Philipp und spielt sowas von primaThumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • monoethylene, New-Wave
Zitieren
#38
Merci..muss nur fix was von Luxman zwischenschieben LOL LOL LOL LOL..anderer Thread..


Zitieren
#39
Oh, Luxe angekommen? Na dann mal losLOL
Zitieren
#40
LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#41
Also, der liebe Herr Akai und ich werden nimmer Freunde und das ist gut so..alter Verwalter..ich mach lieber 50 Suis anstattdessen UndWeg

Egal..

Transistoren getauscht heute und wieder ein Board fertig..

[Bild: img_8531iqujx.jpg]

[Bild: img_8530cbuz7.jpg]

Morgen kommt wieder ein Boardchen..dann kann ich schonmal wieder auf die andere Seite Raucher Raucher Raucher


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Tom, bodi_061, DUALIS
Zitieren
#42
Öhm...wasn hierpassiert? ..... Lebte der Patient noch Sad2
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#43
AfroJesterFlenne
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#44
Denker
Traue niemals jemandem, der behauptet, sein Volk zu lieben Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#45
DenkerDenker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#46
DenkerDenkerDenker
Grüsse aus München!

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: transotorewkai.png][Bild: downloadgfc9u.png]
Zitieren
#47
DenkerDenkerDenkerDenker
Zitieren
#48
gute Frage mit dem Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#49
Lieber Bruno,

Wenn du so fragst, jawoll ich lebe noch. Ab morgen bin ich aber weg!!! Sorry, dass das mit dem 980er nicht anders geht. Ich muss nu erstmal meine Gesundheit richten. Sonst leb ich nichtmehr!!

Philipp


Zitieren
#50
was`n los Philipp?Sad2

Gute Genesung Freunde
Grüsse aus München!

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: transotorewkai.png][Bild: downloadgfc9u.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste