Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Lol1

Hier dann also ohne Helm:

[Bild: _dsc7954xuknw.jpg]

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Lynnot, stingra, Begleitschaden, bikehomero
Zitieren
(11.03.2019, 15:07)franky64 schrieb: Sieht immer noch besser aus wie diese Bananen Systeme  Jester 


Gruß Frank

(11.03.2019, 15:47)Jörgi schrieb: Star Wars und Banana , geht in meinen Augen gar na UndWeg

LG

Pfffft...Ihr seid ja blos neidig

UndWeg
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
LOL  für solche Musik nehme ich immer mein Shure 39B mit der Rundnadel Kaffee 

Gruß Frank
Zitieren
Nochn Kämpfer... Smile

[Bild: X0luEUL.jpg]

Klingt für sein Alter frisch aus einer (laut Verkäufer) Haushaltsauflösung erstaunlich ok. Thumbsup
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • winix, franky64, 0300_infanterie, Jörgi, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Spasseshalber (muss erst noch Strippen ausm Gerät rausführen, da so zu leise am internen Röhren-Amp (Kristall-Eingang)) mal mit MM. Smile

[Bild: 1010mm1.jpg]


Krieg die Auflagekraft mit Bordmitteln leider noch nicht leicht genug eingestellt (nicht lachen, laut Anleitung soll es bis 1 g runterzudrehen gehen), aber da finden sich Mittel&Wege.
Ein DV Karat sollte auch ein Stück leichter sein als so ein Empire 2000 E / III.

[Bild: 1010mm2.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, 0300_infanterie, hadieho, Begleitschaden, franky64
Zitieren
[Bild: 155-FEDE2-69-E6-48-B9-961-F-6-A61-F4-A3-D212.jpg]

Grüße
Andreas
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • voidwalking, 0300_infanterie, Tarl, Dan_Seweri, stingra, hadieho, Begleitschaden, MaTse, bikehomero, franky64, Mr.Hyde
Zitieren
Hallo,

hab mich teilweise durch diesen Beitrag geklickt, aber ich muß ja auch irgendwann ins Bett, und alle Fotos krieg ich auch nicht angezeigt.
Auf die Gefahr hin, dass das schon mal gefragt wurde:
Ich hab hier ein System, da ist oben ein Aufkleber da steht GFK drauf, sonst nix in Bleistiftform, was ist das?
Ist es brauchbar?
Welche Nadel würde passen?
[Bild: CIMG5515.jpg]

[Bild: CIMG5513.jpg]

[Bild: CIMG5516.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an binsena für diesen Beitrag:
  • stingra, Begleitschaden, MaTse, franky64, hadieho, 0300_infanterie
Zitieren
Hallo,

nach dem Motto "Versuch macht kluch" hab ich mir meine Nadelkiste geholt und ausprobiert, was da so draufpasst.
Bin dann bei einer Nadel mit Rundschaft fündig geworden.
Es ist ein Dreher u. Kauf Nachbau einer STY 107.

Schnell das Headshell gewechselt nur die Auflagekraft eingestellt, nix weiter.
Der Nadeleinschub wird jetzt nur vom Schaft gehalten, nirgends geführt oder so - man sieht es auch auf dem einen Foto, ist nicht ganz parallel zum Headshell, dafür klingt es aber schon ganz ordentlich.
Denke werde mich bei den Sharp Nadeln umsehen.
[Bild: CIMG5781.jpg]

[Bild: CIMG5784.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an binsena für diesen Beitrag:
  • MaTse, Begleitschaden, franky64, hadieho, 0300_infanterie
Zitieren
Kenwood N47 als Google-Futter Smile
Unter diversen Namen (un)bekannt.  Oldie

Freunde
Zitieren
Hall,

danke, dann werd ich mir mal eine Nadel bestellen.
Welche sind denn empfehlenswehrt?

Die NOS Nadeln von Pfeifer, Dreher u. Kauf ect. oder eher die neueren Nachbauten? - wobei die Jico ja schon ganz schon teuer sind, sind die auch so viel besser?
Zitieren
Ich hab grad an den frisch eingetroffenen CEC Dreher, welcher ein Geschenk für meinen Mitwohni ist, mein XL15 mit ner Pfeifer Ersatznadel dran geschraubt. Das klingt wirklich erstaunlich gut!

[Bild: IMG-6778.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, franky64, MaTse, hadieho, 0300_infanterie, Jörgi
Zitieren
Moin

Mal das ADC ZLM mit den passenden Tonarm auf dem Kennwood der demächst zum ADC Board Mitglied geht Floet 
Hoffe das sein Geldbeutel gut gefüllt ist LOL
 [Bild: 5egqzic.jpg][Bild: uDqDfOu.jpg]

Gruß Frank
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, voidwalking, Tobifix, MaTse, dksp, hadieho, Jenslinger, 0300_infanterie, ADC, Begleitschaden, stingra, bikehomero, TDA1541
Zitieren
Heute war ich zum ersten mal beim Zoll, sonst hab ich das immer bei der Post vor Ort abwickeln können:


[Bild: Denon-DL103-LC-II-1-von-3.jpg]

[Bild: Denon-DL103-LC-II-2-von-3.jpg]

[Bild: Denon-DL103-LC-II-3-von-3.jpg]


Denon DL 103, das LC Mark II ... ich war wohl noch zittrig, wenn ich die Handybilder so sehe  Floet
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • franky64, Begleitschaden, Jörgi, hadieho, sansui78
Zitieren
Moin

Der Typ verkauft auch in Yahoo Japan seine Teile so wie in der Bucht Floet 

Gruß Frank
Zitieren
Meinst Du das ist über Yahoo billiger? Beim letzten Nachrechnen war´s an sich egal ... hab da schon reichlich eingekauft in den letzten 2 Jahren.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Wenn man sich genug Zeit (für eine Seereise der Teilchen) nimmt, wahrscheinlich ja. Smile
Zitieren
Bei Leichtgewichten macht das 2-3€ ... da ist es mir egal. Schweres Zeug hab ich da (noch) nicht gekauft (das "Größte" war ein Tonarm).
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
(15.03.2019, 13:59)voidwalking schrieb: Ich hab grad an den frisch eingetroffenen CEC Dreher, welcher ein Geschenk für meinen Mitwohni ist, mein XL15 mit ner Pfeifer Ersatznadel dran geschraubt. Das klingt wirklich erstaunlich gut!

[Bild: IMG-6778.jpg]
Hi Tim ,

ich hab' das XL 15 mit 'ner original Nadel ( gjaub' ich ) am Phonograph Schaulandt Edition seit etwa vier Jahren und bin sehr zufrieden . Bleibt wohl noch bischen dran . Dance3 


Gruß
Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
Hey Jörgi,
Ich hab auch noch ne originalnadel aber keine Ahnung wie alt, daher hab ich mir die Pfeifer geholt und einfach dran geschraubt. Dann teste ich die gleich auch mal, hab ich bisher noch nicht gemacht...  Lipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Ein lebendes Fossil aus der Reserve geholt... Smile

Ortofon Quasar im Originalzustand (noch keine andere Nadel angestrickt).
Dürfte mehr oder weniger unter "ausgestorben" laufen, wenn man mal bisschen rumgoogelt. Floet

[Bild: quasar10.jpg]

[Bild: quasar11.jpg]

[Bild: quasar12.jpg]


Und weil das Teilchen (wie es sich gehört) hinten Farbmarkierungen hat, habe ich endlich mal die Gelegenheit genutzt, eine "Steckhilfe zu bauen" ( Jester )

[Bild: quasar13.jpg]

[Bild: quasar14.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • bikehomero, evel, franky64, Buckminster, Begleitschaden, Vintagehörer, hadieho
Zitieren
Spaßeshalber einmal zusammengebastelt: "SPU very, very light." [Bild: 1f609.png]

- Ortofon OMB Generator mit "Pro S" Nadel
- Nagaoka Headshell AL-703
- Vergoldete Yamamoto Bronzeschrauben und -muttern
- DIY Käbelchen

Gruß,
Marc

[Bild: PGiGNes.jpg]
[Bild: m098IhX.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Begleitschaden, franky64, MaTse, spocintosh, hadieho, TDA1541
Zitieren
[Bild: DSC00200.jpg]

[Bild: DSC00201.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Der Karsten, MaTse, franky64, bikehomero, dksp, 0300_infanterie, hadieho, stingra, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: Ortofon-MC-20-S.jpg]

[Bild: benz-micro-glider-sl-1.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an roulez für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Svennibenni, MaTse, franky64, 0300_infanterie, ralfisto, hadieho, audioholic, Begleitschaden, Caspar67, HVfanatic, kandetvara
Zitieren
Thumbsup das Benz auf dem 1200er hat was!
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
Wird dem MC 20 aber nicht das Wasser reichen können...  Nhl
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 27.272 5.849.657 Gestern, 17:00
Letzter Beitrag: Denon + Pioneer Fan
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 360 22.996 20.05.2019, 18:12
Letzter Beitrag: Caspar67
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.358 460.256 17.05.2019, 20:37
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Der Tonarm-Bilder-Thread zimbo 545 148.670 15.05.2019, 16:10
Letzter Beitrag: Tobifix
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 105 21.358 20.04.2019, 22:02
Letzter Beitrag: leolo
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.065 243.788 03.04.2019, 08:59
Letzter Beitrag: zuendi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste