Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 4.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Obwohl ich eigentlich schon zu viele Tonabnehmersysteme besitze, gibt es dennoch einen feinen Neuzugang:

[Bild: yoom9p2o.jpg]

Glanz GMC - 10 EX

Ein High-Output MC-System mit austauschbarer Nadel. Inzwischen sehr rar und kaum noch einzeln zu bekommen. Ich musste auch das komplette System kaufen, obwohl mir die Nadel allein gereicht hätte.

Der Klang ist schlank, detailreich und irgendwie sanft, also eher für die kleine Jazz-Combo als für den Elektrobeat gedacht. Ich muss mich nur daran gewöhnen, wegen der geringen Ausgangsspannung den Volume-Regler fast doppelt so weit aufzudrehen...
Gruß
Jürgen
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, hadieho, Hippman, Tom, Lynnot, stingra, Caspar67, Mr.Hyde
Zitieren
[Bild: 49408238522_6254e1ffef_c.jpg]

Hildegard Kneff: Illusionen, auf Decca (mit Elac STS-322 am SME-3012/II)
An Alle beste Wünsche für die neue Dekade ...
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • MaTse, gainsbourg, Tom, hadieho, Jottka, audioholic, stingra, Dan_Seweri, Ronson Hax, hal-9.000, timilila, Mr.Hyde, Caspar67
Zitieren
Bilder von meinem Shure V15 lll im Verkaufsthread
https://old-fidelity.de/thread-37569.html
Gruß Uli
Zitieren
Krass alter Kristall-Oldie (funktioniert aber und klingt schon ohne Anpasswiederstände ganz OK an CD-In Thumbsup )


Philips AG 3063

[Bild: 1Jdo2Od.jpg]

[Bild: g8ldq6c.jpg]

[Bild: DNcF3vO.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, hadieho, Buckminster, timilila, Mr.Hyde, Caspar67, 0300_infanterie
Zitieren
Issn das für ein Plattenspieler?

(19.01.2020, 12:09)Lynnot schrieb: [Bild: 49408238522_6254e1ffef_c.jpg]

Hildegard Kneff: Illusionen, auf Decca (mit Elac STS-322 am SME-3012/II)
Zitieren
Habe dieses Grado "G" irgendwann als Beipack bekommen. Jetzt mal eingebaut und ich bin überrascht ! Klingt schön "knackig", satter Bass und gute Räumlichkeit. Wer kennt es und hat Erfahrung damit ? Über diesen Typ mit der blau/grauen Nadel finde ich z.B. bei vinylengine nichts genaues.

Hjalmar

[Bild: S1620013.jpg][Bild: S1620014.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • MaTse, Mr.Hyde, HVfanatic, hadieho, hal-9.000, 0300_infanterie, bikehomero
Zitieren
Das habe ich auch. In einem Systemdek XE/Mission(Jelco). Klingt für mich auch erstaunlich gut.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
(07.02.2020, 18:38)HVfanatic schrieb: Das habe ich auch. In einem Systemdek XE/Mission(Jelco). Klingt für mich auch erstaunlich gut.

Hast du Infos dazu, wie es genau heisst, welcher Nadeltyp, Auflagekraft etc....

Hjalmar
Zitieren
Die einzige Info, die ich finden konnte und auf die ich auch keine Garantie gebe (und schon gar nicht, dass Deins wirklich "X" ist):

Grado G-X


[Bild: grado-g-x-daten_903295.jpg]
Zitieren
Zitat:MaTse:  Die einzige Info, die ich finden konnte und auf die ich auch keine Garantie gebe (und schon gar nicht, dass Deins wirklich "X" ist):

Grado G-X



Hallo!

Mir ist auch so ein blaues Grado System zugelaufen, samt einem Thorens TD 146 Floet

[Bild: Grado-Blau.jpg]

Die Nadel kann getauscht werden... Mein Fund ist mit etwas Patina überzogen, scheint also gewisses Alter zu haben (80er Jahre?)

[Bild: Grado-Blau-Unten.jpg]


Auf die Gefahr, dass ein Mod den Beitrag Richtung "Suche/Biete" interpretiert: Gegen Portokosten an Interessenten zu verschicken (PN bitte)

Grüße
Rincewind
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rincewind für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, MaTse, hadieho, HVfanatic, tiefton
Zitieren
Hallo!

Ein der besagte Thorens TD 146 (siehe Beitrag 5.635) mit Vinyl Master

[Bild: IMG-20200210-175458.jpg]

[Bild: IMG-20200210-175524.jpg]


Grüße
Rincewind
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rincewind für diesen Beitrag:
  • MaTse, hadieho
Zitieren
(11.02.2020, 15:07)Rincewind schrieb: Auf die Gefahr, dass ein Mod den Beitrag Richtung "Suche/Biete" interpretiert: Gegen Portokosten an Interessenten zu verschicken (PN bitte)

Grüße
Rincewind

Das möcht ich gern untersuchen. PN kommt gleich (falls nicht jemand schneller war).

Drinks
Zitieren
Aufgrund der Hörerfahrung und des Abtastverhaltens an meinem PUA1500S mit Testschallplatte scheint das Grado wirklich gut zu sein. Ich bin echt überrascht !

Hjalmar
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Ja, da hatte ich schon Interesse angeeldet.
ich mag die Grados auch sehr... hab Sie nur leider immer wieder veräußert, es war an meinen duals nicht immer prima - aber nie schlecht.

Und Patina - wer mag das nicht.

mal sehen, wer schneller war Drinks
Zitieren
Falls ich der Erste war - kannst es haben. Smile

Freunde
Zitieren
[Bild: sw4bkrm.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 13 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • hadieho, hal-9.000, MaTse, Jottka, Jenslinger, Joshua Tree, spocintosh, Tom, stingra, voidwalking, Jupp, Nudellist, Dan_Seweri
Zitieren
Schöner Luxman mit Tonabnehmer von Sachsenring Audio?  Floet
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
Ne kleine Kuckucksuhr - Escape from the Black Forest... Smile

[Bild: WJoJj6o.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • stingra, spocintosh, Tom, hadieho
Zitieren
Ich habe mir ein Sony XL15 zugelegt als Zweitsystem.
[Bild: IMG-20200218-183127.jpg]
Danke nochmal an Voidwalking.  Thumbsup
Besitze ja schon das XL 35A. 
Beim Headshell bin ich mir nicht ganz sicher von welchen Sony Modell es stammt? 
Hat mir aber gefallen also gekauft. 
[Bild: IMG-20200209-113829.jpg]
Muste auch noch paar extra Gramm mit anbringen da das ganze Gespann zu leicht ist gegenüber dem XL35. 
[Bild: IMG-20200218-183401.jpg]
Will nicht immer das Gegengewicht verstellen.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß der1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • MaTse, Tom, hadieho, Dan_Seweri, voidwalking, stingra
Zitieren
(11.02.2020, 15:07)Rincewind schrieb:
Zitat:MaTse:  Die einzige Info, die ich finden konnte und auf die ich auch keine Garantie gebe (und schon gar nicht, dass Deins wirklich "X" ist):

Grado G-X



Hallo!

Mir ist auch so ein blaues Grado System zugelaufen, samt einem Thorens TD 146 Floet

[Bild: Grado-Blau.jpg]

Die Nadel kann getauscht werden... Mein Fund ist mit etwas Patina überzogen, scheint also gewisses Alter zu haben (80er Jahre?)




Auf die Gefahr, dass ein Mod den Beitrag Richtung "Suche/Biete" interpretiert: Gegen Portokosten an Interessenten zu verschicken (PN bitte)

Grüße
Rincewind

Sodala...
Vielen Dank an Peter, ist angekommen.
Von Patina befreit spielt es wunderbar.  Drinks  Thumbsup
Ich würde es als ein Grado Forte einordnen.
[Bild: 20200219-114203.jpg]

[Bild: 20200219-114216.jpg]

[Bild: 20200219-114244.jpg]

[Bild: 20200219-125814.jpg]

[Bild: 20200219-130434.jpg]

[Bild: 20200219-185954.jpg]

[Bild: 20200219-190058.jpg]



DANKE!!!!! Klingt wunderbar Raucher
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Frunobulax, MaTse, kandetvara, bikehomero
Zitieren
ins blaue hinein ...

[Bild: z8OCPdx.jpg]

Gruß, Eric
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, HifiChiller, spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.196 271.787 Gestern, 19:38
Letzter Beitrag: gasmann
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.721 533.633 Gestern, 10:34
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 584 50.766 18.02.2020, 12:48
Letzter Beitrag: MaTse
  Geraffel Bilder jim-ki 27.762 6.200.180 14.02.2020, 09:33
Letzter Beitrag: assiv8
  old fidelity vs. modern gear - BILDER spocintosh 59 16.565 18.11.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.019 419.716 23.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste