Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 4.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
(22.02.2020, 19:20)Jupp schrieb: Das Grado Prestige Gold 2 überzeugt mich trotz anfänglicher Bedenken, wie z.B. den bekannten "Grado Hum", immer mehr. Ich habs vorhin mal an den kurzen Sony-Tonarm geschnallt - im Pioneer Headshell, noch justiert für meinen KD-8030. Trotzdem klingt das Grado für mich echt überzeugend. Es brummt nicht, sondern macht einfach nur Spaß. Es gefällt mir an diesem Dreher deutlich besser als das vorher gezeigte AT20sla. Ich habe auch noch 2M Bronze, V15-IV und M97XE probiert - keins gefällt mir so gut wie das Grado. Das bleibt jetzt erstmal so, trotz der unpassenden Geometrie. Lipsrsealed2

Kann ich nur bestätigen - ich habe neben dem original Sansui System (SN 27) mehrere Andere auf dem FR 4060 - (Elac EMM 170, Shure V15 III, ...) 
Das Original Sanui finde ich am stimmigsten für den Spieler - aber das Grado Gold ist einfach klasse und aus meiner Sicht den anderen Systemen überlegen - der Grado Hum ist bei mir nicht vorhanden...
Zitieren
Vom "Grado hum" höre ich gerade zum ersten Mal. Kenn ich am Prestige Platinum auch nicht, woher kommt das Gerücht?

Gruß

Jürgen

Zitieren
(22.02.2020, 20:09)bikehomero schrieb: Vom "Grado hum" höre ich gerade zum ersten Mal. Kenn ich am Prestige Platinum auch nicht, woher kommt das Gerücht?
Moin,

gib's einfach mal in Tante google ein. Es gibt wohl sogar Listen wo aufgeführt wird, bei wem's brummt z.B:

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=p...M_YWRJMnPQ

Wenn ich es in richtiger Erinnerung habe, soll es an mangelnder Abschirmung liegen, welche besonders bei direkt angetriebenen Plattenspielern zum Tragen kommt. Je näher das System an den Motor kommt, desto mehr brummt es wohl. So habe ich es zumindest damals verstanden...

lg
Zitieren
Danke, lt. der Liste ist Sony ja fast gar nicht betroffen. Dann kann ich das auch nicht bemerkt haben :-)

Gruß

Jürgen

Zitieren
Vor allem scheint es auch noch andere Faktoren zu geben, mit einem Dual CS5000 habe ich ein Grado Green einige Jahre betrieben - komplett ohne Humming. 

Die Grado Prestige sind immer ein guter Ansatz, wenn die Eingangskapazität hoch ist. Bei der Justage ist dann Systemkörper parallel zur Plattenoberfläche zu stellen bzw. die Vorderkante eben senkrecht , dann ist der Tonarm oft nicht parallel, aber das ist nicht relevant. Der Rest ist dann unkritisch.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Pioneer CT-S740S, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
ELAC STS 344 Mit Canadian Astatic 555-E (Nachbau oder Lizenz?) Nadel, Klingt sehr fein!:

[Bild: ELAC-Miracord-50-H-III-2020.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
(05.02.2020, 21:23)hal-9.000 schrieb: Issn das für ein Plattenspieler?

(19.01.2020, 12:09)Lynnot schrieb: [Bild: 49408238522_6254e1ffef_c.jpg]

Hildegard Kneff: Illusionen, auf Decca (mit Elac STS-322 am SME-3012/II)
Könnte dir bekannt vorkommen (MS RX/RY/RS-1500G)
An Alle beste Wünsche für die neue Dekade ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
Ein Dynavector am Dynavector  Dance3

[Bild: B2-D87378-54-C6-4-D98-BABF-F318-B277-F0-E7.jpg]

[Bild: E9-D992-D2-8-D44-4-FEB-8-D39-9153821-D2-B9-E.jpg]
“It’s been a long time since I stood on a stage in London, was about 14 or 15 year ago, I was 60 years old – just a kid with a crazy dream…” Leonard Cohen 2008
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sansui78 für diesen Beitrag:
  • Morten, Lynnot, Nudellist, bikehomero, Caspar67, Tom, hadieho, MaTse, Bayernhifi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.736 536.024 Heute, 11:49
Letzter Beitrag: proso
  Geraffel Bilder jim-ki 27.772 6.208.286 23.02.2020, 17:53
Letzter Beitrag: Geruchsneutral
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.210 273.270 22.02.2020, 12:33
Letzter Beitrag: havox
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 584 51.191 18.02.2020, 12:48
Letzter Beitrag: MaTse
  old fidelity vs. modern gear - BILDER spocintosh 59 16.605 18.11.2019, 07:45
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.019 420.052 23.10.2019, 19:09
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: MACkoppi, 5 Gast/Gäste