Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Februar 2013
(28.02.2013, 20:15)Armin777 schrieb: Nun ja, wir sehen halt so aus!

Drinks

Glaub ich nicht! Floet

Aber ich weiß, ihr braucht einen anderen Fotografen oder zumindest einen mit ner richtigen Kamera!Oldie

Gruß und Kuss

Marie
Zitieren
Lennart ist ja noch jung, das verwächst sich noch und der Armin,naja,der macht seine Zauseloptik mit inneren Werten wett Floet

Spässle gmacht, Armin Freunde

Der Schriftzug ist moderner, mir gefällts besser.

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
Gefällt mir, Armin. Richtig schön old-school Thumbsup


Für Lennart: Tatice

Grüße Drinks
Holger
Zitieren
(28.02.2013, 19:31)Armin777 schrieb: Übrigens, mal etwas ganz anderes - Lennart hat sich für good-old-hifi einen neuen Schriftzug ausgesucht - seit gestern nix mehr in Comic (ganz lieben Dank nochmals an Manni - feathead-!).

Guckst Du hier

Drinks

Sieht bestimmt auch ueber dem neuen Laden klasse aus!
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
Comic-Schrift ist sowieso eines der grössten Undinger des Computerzeitalters. Gut seid ihr davon weggekommen!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • stony
Zitieren
Ich find's auch gut! Thumbsup Aber vielleicht nicht unbedingt rot?! Denker

Obwohl wenn ich weiter drüber nachdenke auf jeden Fall besser als magenta oder türkis!!! Floet

Eventuell in Holzoptik... Dance3
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
(01.03.2013, 10:35)Nico schrieb: Eventuell in Holzoptik... Dance3
Tolle Idee – wie wärs mit Ligatur und einer Prise Glossy dazu?
[Bild: 3grb73dp.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein - eventuell leicht schräg gestellter - Schriftzug im obigen Design "good-old" mit einem in "moderner" Schrift gemachtem "HiFi" mittig darunter auch schick wäre. Das HiFi auch grösser, damit "HiFi" sofort ins Auge fällt Denker
Zitieren
(01.03.2013, 10:35)Nico schrieb: Eventuell in Holzoptik... Dance3


oder Alu... Floet

[Bild: UuagCva.jpg]
Zitieren
In Alu sieht wirklich edel aus..Thumbsup
Zitieren
Da gefällt mir das Rot bisher am besten, das hebt sich schön ab und ist, für mich, old school..

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
Sieht gut aus, der neue Schriftzug. Aber ein bißchen größer würde er sich noch besser machen, denke ich.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Ich hab mal ein paar Farben aus dem Kopf eurer Startseite aufgenommen und ne alte Schrift genommen ...


[Bild: goodoldhifieduu9.jpg]

Reine Spielerei, ich find den neuen Schriftzug gut.
Inhaltlich kann man sowieso nicht meckern.

Generell würde ich allerdings auf all euren Seiten die Schriftgrößen, -arten und -farben vereinheitlichen (Kategorien/Überschriften/Links/Inhalt/etc).
... und den ein oder anderen Schreibfehler korrigieren ...
Drinks

Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
(01.03.2013, 16:03)charlymu schrieb: Da gefällt mir das Rot bisher am besten, das hebt sich schön ab und ist, für mich, old school..

Ja Dirk, das sehe ich auch so.

Normalerweise würde ich mich hier wohl kaum "einmischen", aber ich respektiere den Wunsch von Armin und Lennart, die es genau so wollten und ich denke, dass es gut aussieht.

Dirk, Du sagst old school, das finde ich auch und das passt perfekt zum Thema der Website.

Natürlich gibt es unzählige Möglichkeiten, die Schrift darzustellen, moderne Software macht ja (fast) alles möglich. Nur: Was soll das bringen? Es gibt genauso viele unzählige Geschmäcker, egal wie man es macht, immer wird es jemanden nicht gefallen. Da fällt mir das für mich eigentlich unsägliche Wort (Unwort des letzten Jahres) ein: Alternativlos... Warum? Weil die Alternativen zu vielfältig sind. Armin und Lennart müssen sich als Seitenbetreiber eben auf ein Design festlegen. Denn man kann es nicht jedem rechtmachen. Ist nicht böse gemeint, sondern es es ist einfach so....

Zudem ist die Grafik in ein css-stylesheet integriert und hat eine definierte Größe. Natürlich könnte man die Grafik vergrößern, im css neu einpassen usw. Aber auch dann haben wir wieder die Situation, dass es nicht generell jedem gefallen wird, weil das einfach unmöglich ist. Daher möchte ich die Größe nicht ändern. Warum auch? Jeder Besucher weiß doch, wo er ist und der Inhalt ist von herausragendem Interesse! Oder? Denker

Änderungen bzgl. Schriftgrößen, -arten und -farben oder auch Schreibfehler werden gerne angenommen, aber bis auf die Schreibfehler gilt das oben gesagte: Dem einen gefällt es, der andere findet es furchtbar. Da gibt es nun mal keinen Kompromiss. Jeder sieht es anders.

Dass good-old-hifi extrem gut besucht wird (Auswertung der log-Files durch einen kostenpflichtigen Profi-Dienstleister) deutet wohl darauf hin, dass die meisten Besucher mehr am Inhalt interessiert sind. Die wollen ihren alten Schatz restauriert haben, sind vorher in viele frustrierende Sackgassen gelaufen (ich auch mal mit meinem Pioneer SX-525 vor 10 Jahren) und nun froh, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Jemand, der es richten kann! Denen ist es wohl egal, welche Photoshop-Spielereien für die Grafik verantwortlich sind.

Nur meine 2 cents zu diesem Thema, auf keinen Fall etwas, das ich irgendwie "abwürgen" will. Und natürlich erhoffe ich mir keinen "shitstorm"... ich mach das ja alles in meiner Freizeit. Drinks
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • charlymu, typostar
Zitieren
Bevor es den Eindruck erweckt:
Ich wollte weder Lennart, Armin noch dir, Manni, vor den Kopf stoßen.

Freunde
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Andi, es ist auch nicht so bei mir angekommen, dass Du jemand vor den Kopf stoßen wolltest. Im Gegenteil, Du hast dir ja Mühe gemacht und deine Schrift sieht ohne Zweifel klasse aus! Ich meinte es eher grundsätzlich, weil es zu viele Geschmäcker gibt. Freunde
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
Letztendlich muss es vor allem Armin, Lennart und evtl. noch Hr. Kühnhold gefallen... Die müssen es ja auch jeden Tag sehen, wenn Sie ihre Werkstatt betreten... bzw. ihre Internetseite besuchen...

War auch nur so 'ne fixe Idee mit der Holzoptik - rot find' ich auch chic... Thumbsup
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 136.839 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 115.497 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 66.681 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 36.523 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 172.090 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 61.004 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste