Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread!
#26
Soviel zum Geraffel ABSCHIEDS Thread. Lol1Lol1Lol1

War ja irgendwie klar, dass das in diesem Forum nicht klappen wird. Jester
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#27
Ein Kommen und ein Gehen hier!Lol1
Zitieren
#28
Ja, sehe ich das richtig das der Ex-Volker, Ex-Niels Kirksaeter jetzt bei Martin gelandet ist? Denker

Im Forum kauft und verkauft sich's halt am besten. Zumindest meine Erfahrung.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#29
Ja es ist machmal zum heulen.

Kenwood KA 7002 + KT 7000


wird mich wohl am WE. verlassen müssen, geht schwimmen.

Na ja ich habe mich nunmal für Denonse entschieden.
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#30
Super Kombi. Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#31
(07.02.2013, 18:43)bulletlavolta schrieb: Die Kombi hatte ich mal, ist aber schon länger weg:

[Bild: 6120445057_df6e301807_z.jpg]
Rotel RA-1210 / RT-622

Die ist aber echt hübsch!

Sorry, wollte nicht in Wunden wühlen...

LG, Ivo
Pult ist Kult...!  Thumbsup
Zitieren
#32
Um den tat es mir auch eine Zeit lang leid - aber heute bin ich mit meinen drei Urzeit-Philipsen glücklicher...

[Bild: hjjlxg44.jpg]

LG, Ivo
Pult ist Kult...!  Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • errorlogin, Tom, Cpt. Mac, frankprcb
Zitieren
#33
(07.02.2013, 19:12)Ivo schrieb: Die ist aber echt hübsch!

Sorry, wollte nicht in Wunden wühlen...

LG, Ivo

Finde ich auch. Mir fällt aber so ein Abschied gar nicht schwer, wenn ich den passenden Ersatz habe. Und den brauche ich nur, wenn ich das Gerät auch benutzen kann. Mir gefällt's schon nicht, dass hier ein Paar Tröten und ein Receiver unbenutzt rumstehen, aber von beiden kann ich mich tatsächlich nicht trennen und da das Ganze noch übersichtlich ist, kann ich auch regelmäßig rotieren.
Zitieren
#34
(07.02.2013, 18:12)Mani schrieb: wieso sind da so wenig KEF-Chassis drinne ? das kann doch gar nicht klingen
UndWeg

aber der Elac - wow - wer hat den jetz?


Ich!
...und er ist für mich wie Lionel Messi für den FC Barcelona!
Zitieren
#35
Den hatte ich mal ein paar Monate lang - Sansui Seven

[Bild: s4fronttag.jpg]

Ein sehr schönes Gerät, leider äußerlich von einem der Vorbesitzer etwas vermackelt. Klangmäßig spielte er mMn auf Augenhöhe mit meinem 2270, hat letztendlich aber im Forum ein neues Zuhause gefunden. Das Marantz-Blau hat einfach den größeren Anmachfaktor! Der allerdings musste einem E-307 Platz machen...und die Spirale dreht sich weiter...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rx777 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#36
Also, mir gefällt der Seven deutlich besser als jeder Marantz, den ich gesehen habe.

Atbullet: Ich versuche ebenfalls, lediglich so viele Geräte zu besitzen, dass sie alle angeschlossen und verwendbar sind. Unbenutzt im Regal sind sie mir zu schade.

Aus reiner Notwehr habe ich gerade eine Büroanlage ins Leben gerufen - aber nun ist diese Ausweichmöglichkeit auch erschöpft...
Pult ist Kult...!  Thumbsup
Zitieren
#37
(07.02.2013, 19:50)Ivo schrieb: Also, mir gefällt der Seven deutlich besser als jeder Marantz, den ich gesehen habe.

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich hab den 2270 von Jan bekommen, und die Anzeigen sind wirklich blau, nicht dieses triste Wasserleichengrün. Ich kann eben nicht anders!
Zitieren
#38
Im letzten Jahr haben wir uns getrennt:

[Bild: DualC8449ak49.jpg]

[Bild: DualC844o1k2i.jpg]

[Bild: DualC844swkwo.jpg]

[Bild: DualC844miky2.jpg]



Lief wie ne eins und ich war ganz schön vernarrt in das Teil. Au weia, hört sich an, als wenn ich über eine Ex rede Lipsrsealed2
War mir aber zu heikel, falls es den Geist aufgeben sollte. So habe ich noch´n guten Preis erzielen können. Aber schwergefallen ist es schon...Flenne
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • triple-d, errorlogin, frankprcb
Zitieren
#39
(07.02.2013, 18:55)errorlogin schrieb: Ja, sehe ich das richtig das der Ex-Volker, Ex-Niels Kirksaeter jetzt bei Martin gelandet ist? Denker

Im Forum kauft und verkauft sich's halt am besten. Zumindest meine Erfahrung.

Drinks

Volker hat(te?) seinen aus einer anderen Quelle - sind zwei verschiedene Geräte. Aber das mit dem Kauf/Verkauf unterschreibe ich! Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#40
... ist ja wahnsinnsgut ausgestattet ... hatte das keinen Biassteller, oder hab ich das übersehen?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#41
(07.02.2013, 18:55)errorlogin schrieb: Ja, sehe ich das richtig das der Ex-Volker, Ex-Niels Kirksaeter jetzt bei Martin gelandet ist? Denker

Im Forum kauft und verkauft sich's halt am besten. Zumindest meine Erfahrung.

Drinks

Meiner ging auch ins Forum, aber nicht an Niels.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • contenance, errorlogin
Zitieren
#42
Ich fang besser erst garnicht an, sonst bricht der Server zusammen! Floet
Raucher
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • monoethylene, nice2hear
Zitieren
#43
(07.02.2013, 20:45)0300_infanterie schrieb: ... ist ja wahnsinnsgut ausgestattet ... hatte das keinen Biassteller, oder hab ich das übersehen?

wahrscheinlich meinst Du damit das Dual 844. Dank des 6-fach Bandsortenwahlschalters waren die Aufnahmen sehr gut, solides Chrom- oder Metallband & Hinterbandkontrolle vorausgesetzt. Normalband war nicht so prickelnd. Und mit der 9,5m/s Double Speed Taste konnte man das noch auf die Spitze treiben. Hach, war das schön.
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#44
den hier würd ich wahrscheinlich heute auch nicht mehr weggeben.....

[Bild: P1050735_Medium.jpg]
Flag_of_truce
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, errorlogin, triple-d, duffbierhomer, nice2hear, Campa, alex71, Tom, Das.Froeschle, frankprcb
Zitieren
#45
Nein, den hast Du weggegeben? Mein Beileid Sad2
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#46
Die habe ich auch weggegeben.....

[Bild: img_32067nuq8.jpg]

[Bild: img_3207cduhy.jpg]

[Bild: img_32111buqb.jpg]

[Bild: img_32178tutu.jpg]

[Bild: img_3219oruj9.jpg]

[Bild: img_32272futr.jpg]

[Bild: img_3231ctu21.jpg]

[Bild: img_3232jwu2k.jpg]

[Bild: img_3236o6uwf.jpg]

Flenne
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • nice2hear, triple-d, errorlogin, Campa, alex71, Tom, thosch, Das.Froeschle, New-Wave, frankprcb
Zitieren
#47
habe ja auch schon einigen abgegeben,am schwersten ist es mit beim ONKYO A-10 gefallen

[Bild: hdd894i9.jpg]

Trotz seiner Macken hat er mir immer viel Spaß gemacht. Thumbsup
Gut dass er bei Kimi unterkommen konnte. Hi

Vielleicht gibt es bald noch eine Trennung, vielleicht ist auch hier Bärlin die neue Heimat. Floet

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, New-Wave, frankprcb
Zitieren
#48
Schrotti, die Accus? Bist Du irre???


************

Thomas
Zitieren
#49
(07.02.2013, 19:50)Ivo schrieb: Atbullet: Ich versuche ebenfalls, lediglich so viele Geräte zu besitzen, dass sie alle angeschlossen und verwendbar sind. Unbenutzt im Regal sind sie mir zu schade.

So ist es auch bei mir. Ich handelte bisher immer vom aktuellen Zustand aus: Wenn ein Gerätetyp "überzählig" war bei mir, wurde alles verkauft bis eben auf die aktuell angeschlossenen Geräte. Auch wenn es mir manchmal schon ein halbes Jahr später leid tat, weil dann doch wieder Bedarf war. Aber so begab ich mich dann eben erneut auf die Suche - und gerade "das" macht doch auch unser Hobby interessant!


Aber nun geht's weiter mit meiner "Vorstellung", hier kommen ein paar Ex-Geräte aus der "zweiten Reihe", also die nicht gerade meine wichtigsten waren, aber auch diese waren gewisse Zeit mein Begleiter!

Diesmal nicht unbedingt chronologisch, sondern ich schaue mal, was ich noch an Bildern meiner wichtigeren "Ehemaligen" auf der Festplatte habe.


Gerät: Tuner Yamaha T-560 (schon im letzten Posting nachträglich genannt, jetzt aber mit Foto!)
Zeitraum: 1994 - 2008 (!)
Grund für Abgang: hatte zuerst einen CT-610 erhalten, stieg dann aber bald komplett auf Receiver um
Nachfolger: Yamaha CT-610
Kommentar: war mein schönster Tuner - und der vorletzte

[Bild: Yamaha_T_560_2.jpg]

Gerät: Plattenspieler Dual 1216
Zeitraum: 2010 - 2012
Grund für Abgang: mal wieder ein Plattenspieler zu viel, der kleinste musste gehen!
Nachfolger: Dual 1019
Kommentar: Besondere "Emotionen", weil ich so ein Ding schon vor 25 Jahren im Musiksaal der Schule entdeckte und erstaunt war, dass der 100x besser klang als meine nagelneue Reisschüssel aus Plastik. Aber wegen der starken Ähnlichkeit mit meinem 1218 konnte der dann eigentlich auch weg...

[Bild: Dual_1216_offen.jpg]

Gerät: Kompaktanlage Grundig RPC 300
Zeitraum: 2008 - 2010
Grund für Abgang: Ich verbesserte mich und stieg auf Einzelkomponenten um, außerdem wegen Größe/Gewicht
Nachfolger: Grundig RTV 400, Dual 1218
Kommentar: Der (nicht originale) 1218 ist geblieben und bekam eine originale CK6 spendiert.

[Bild: Grundig_RPC_300_offen.jpg]

Gerät: Kompaktanlage Grundig RPC 100
Zeitraum: 2006 - 2008
Grund für Abgang: Ich verbesserte mich das erste Mal, zunächst wurde es o.g. RPC 300. Außerdem Aussetzer in der Wiedergabe, Kassettenteil fehlte.
Nachfolger: Grundig RPC 300
Kommentar: Das war mein erster deutscher HiFi-Klassiker und erstes 70er-Jahre-Gerät (Dual 650RC war damals noch Youngtimer, mein 70er-Kofferradio von Telefunken kein HiFi)! Damit fing meine Grundig- und Dual-Leidenschaft eigentlich an.

[Bild: Grundig_RPC_100_1218.jpg]

Gerät: Receiver Grundig RTV 700
Zeitraum: 2007 - 2010
Grund für Abgang: kein HiFi-Gerät nach DIN, wenig Leistung, das Ding brummte außerdem!
Nachfolger: Dual KA 61 (mit defektem Tunerteil)
Kommentar: Mein erster RTV

[Bild: DSCF0207.jpg]

Gerät: Kompaktanlage Dual KA 61
Zeitraum: 2010 - 2012
Grund für Abgang: mal wieder ein Dreher zu viel, Radioteil tot, warum stattdessen nicht besser ein Receiver?
Nachfolger: Grundig RTV 400
Kommentar: Sollte eigentlich beim Kauf schon die RPC 300 ablösen, aber der Kauf entpuppte sich wegen des kaputten Radios als Griff ins WC. Dennoch lief das Teil hier zwei Jahre als Verstärker.

[Bild: Dual_Philips_Werkstatt.jpg]

Gerät: Vollverstärker Yamaha A-560
Zeitraum: 1995 - 1999
Grund für Abgang: Genau wie später der 760er verstummte auch dieses Gerät eines Tages.
Nachfolger: Yamaha A-460 (der zwischenzeitlich mal bei meinen Eltern stand)
Kommentar: Wie der Dual 650 RC und Yamaha T-560 ein Gerät aus Familienbesitz. Das Foto zeigt aber nicht das Originalgerät, sondern einen 2006er eBay-Kauf, der gleich wieder in der "Tonne" landete, so defekt war der. Nachfolger wurde dann der A-760.

[Bild: Yamaha_A_560_beleuchtet.jpg]

Gerät: Kassettendeck Akai GX-67
Zeitraum: 1992 - 2002
Grund für Abgang: Trennung von der Kassettensammlung
Nachfolger: Grundig CR 485 (5 Jahre später)
Kommentar: Klanglich besser als mein GX-75II, dafür machte es mechanisch irgendwann ziemlich schlapp.

[Bild: akai06.jpg]

Gerät: Kassettendeck Akai GX-75II
Zeitraum: 1991 - 2001
Grund für Abgang: defekt (keine Aufnahmen mehr möglich, frühere Aufnahmen verloren schnell die Höhen)
Nachfolger: Yamaha KX-690
Kommentar: Ein "Montagsgerät". Ich war wahnsinnig enttäuscht, weil ich 1991 als Schüler die knapp 1000 DM dafür bezahlte, die es neu kostete. Wurde deswegen schon 1997 ausgemustert, aber es stand bis 2001 noch bei meinen Eltern für die alljährliche Weihnachtskassette.

[Bild: akai04.jpg]

Gerät: Tuner Akai AT-57
Zeitraum: 1992 - 2005
Grund für Abgang: So gaaaanz langsam stieg ich schon auf Receiver um.
Nachfolger: Yamaha CR-240
Kommentar: Nicht der schönste, auch noch kein Klassiker (wird vielleicht bei der modernen Anmutung auch nie einer), aber immerhin 12 1/2 Jahre mein Begleiter.

[Bild: Akai_AT_57.jpg]

Gerät: Kassettendeck Denon DRS-810
Zeitraum: 1995 - 2002
Grund für Abgang: langsam schon Trennung von Kassetten, Gerät klang dumpf und verursachte oft Bandsalat, Wartung unbequem (Schubladen-Laufwerk)
Nachfolger: -
Kommentar: Eins meiner letzten neu gekauften Decks, aber bei weitem nicht mein bestes. Wegen der langen "Verweildauer" führe ich es trotzdem auf.

[Bild: denon2.jpg]

Gerät: Kassettendeck Grundig CR 485
Zeitraum: 2007 - 2011
Grund für Abgang: mechanisch irgendwann defekt
Nachfolger: Yamaha K-540, KX-330
Kommentar: Mein erstes Kassettengerät nach meinem "Wiedereinstieg" 2007. Klingt besser als es nach außen wirkt.

[Bild: Grundig_CR_485_nah.jpg]

Gerät: CD-Player Denon DCD-1015
Zeitraum: 1995 - 2003
Grund für Abgang: Laser irgendwann am Ende (Kratzgeräusche bei CD-R)
Nachfolger: Yamaha CDX-493
Kommentar: War mein zweitbester CDP aller Zeiten. Getoppt wurde er nur noch vom noch vorhandenen Yamaha CDX-890.

[Bild: Denon_DCD_1015_2.jpg]

Gerät: Kassettendeck Yamaha K-350
Zeitraum: a) 1982 - 1991, b) 2009 - 2010
Grund für Abgang: a) Hebeltaste abgebrochen, b) Mechanik defekt
Nachfolger: a) Pioneer CT-449, Akai GX-75II; b) Yamaha K-560
Kommentar: Eins der schönsten Yamaha-Tapedecks, besser klingend als die späteren K-320/540. Bild zeigt mein zweites Exemplar in Silber.

[Bild: Yamaha_K_350_beleuchtet.jpg]


So, das waren nun meine wichtigsten Abgänge endgültig. Es gab noch mehrere Geräte, die ich teilweise noch länger besaß (z.B. Yamaha K-320, diverser Surroundkram), aber die waren nicht gut/klassisch/interessant genug.
Gruß
Michael
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • errorlogin, frankprcb
Zitieren
#50
Wenn ich gewußt hätte, daß ich jetzt schon fast ein Jahr auf die Reparatur meines zweiten SX-1980 warten muß, hätte ich den ersten nicht so schnell hergegeben.
Ist aber im Forum geblieben. Drinks

[Bild: kosmetik017g2jix.jpg]
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • nice2hear, errorlogin, duffbierhomer, DUALIS, spocintosh, eric stanton, alex71, Tom, E-Schrotti, onkyo, thosch, New-Wave, Eidgenosse, timilila, frankprcb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.284 280.985 14.02.2019, 19:54
Letzter Beitrag: andisharp
  der Knebelknopp-Geraffel Thread, mit Bilders nice2hear 101 7.835 23.12.2018, 14:14
Letzter Beitrag: nice2hear
Rainbow Das wovon jeder (ge)träumt Geraffel Bilder Thread Jolle007 181 46.566 14.09.2018, 19:25
Letzter Beitrag: frankprcb
  Der Garagen, Garten, Balkon Geraffel Thread! Geruchsneutral 5 1.314 18.04.2018, 21:16
Letzter Beitrag: norman0
Tongue Heiteres Geraffel-Raten - Der audiophile Quiz Thread Viking 11 2.210 26.01.2018, 11:05
Letzter Beitrag: Jörgi
  Der ultimative Geraffel repariert sich selbst Thread Heinenlaender 19 5.167 13.02.2012, 08:17
Letzter Beitrag: Mugen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste