Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Ohrmode
#1
Music 
Morsche die Herren

Da ja noch niemand sich zu Kopfhörern geäußert hat kommt nun meine erste Frage zu dem Thema

Was ist denn von dem Modell AKG K 300 zu halten ?

Natürlich sollten Aspekte wie Vintagefaktor, Tragekomfort ebenso hier einfließen wie auch Optik Haptik und Wertigkeit der verbauten Komponenten von mir aus auch Klang Floet
 



Zitieren
#2
Zum AKG kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Aber ich denke mal deine Frage bezieht sich ganz allgemein auf klassische Kopfhörer. Da habe ich meine 2 Lieblingsmodelle, die ich hier und da schon mal empfohlen habe:

Pioneer Monitor 10
Sony DR-S7

Tragekomfort hängt natürlich vom eigenen Schädel ab. Da habe ich sogar schon gehört, daß es Leute geben soll, die einen Pioneer SE-700 als bequem empfinden. Zu meinem Schädel paßt er jedenfalls nicht, aber er klingt doch schon sehr gut.

Bei KH´s soll man sich also nicht unbedingt auf die Meinungen anderer verlassen, sondern selber probieren. Und lach jetzt bitte nicht....es kommt auch auf die Fülle der Hauptbehaarung an, da dieses eine Menge abfängt. Für Fleischmützenträger wie uns bietet sich ein KH mit üppiger Bügelpolsterung geradezu an.
Zitieren
#3
Peer

Klar geht es um Vintitsch KHs LOL

Das Problem ist ich habe jetzt auch einige hier aber alle kommen meinem Geschmack leider nicht nahe

Dier Pioneer SE 205-305 sind mir zu Eng die Drücken wie verrückt
Der AKG K 340 passt klasse aber irgendwie stellt sich nur Langweile bei dem ein
Einzig die Schlure Sennheiser HD 430 scheint mir wirklich in allem zu passen (der macht Spaß) .........ist aber grottenhässlich

vielleicht erklärt das mein Maueler
 



Zitieren
#4
Was ist denn ein AKG k-340? Kenne ich gar nicht, nur den K-240 und das ist ein absoluter Klassiker. Mir gefällt der.
Zitieren
#5
(11.01.2009, 12:37)HisVoice schrieb: Einzig die Schlure Sennheiser HD 430 scheint mir wirklich in allem zu passen (der macht Spaß) .........ist aber grottenhässlich

vielleicht erklärt das mein Maueler


Ist das jetzt ein Ausschlußkriterium? Wenn du das Ding auf dem Kopf hast, kannst du es doch eh nicht sehen. Denker
Zitieren
#6
Dass der K240 gut ist, kann ich nur bestätigen ! Ich war mal das unglaubliche Risiko eingegangen und habe ihn auf Empfehlung der Gummiente angeschafft. Einziges Manko: Die Höhenverstellung der Muscheln hat keine vernünftige Arretierung. Aber ansonsten sollt man ihn mal hören !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#7
(11.01.2009, 12:54)Peer schrieb: Ist das jetzt ein Ausschlußkriterium? Wenn du das Ding auf dem Kopf hast, kannst du es doch eh nicht sehen. Denker

Sicher, wenn man oft vor dem Spiegel tanzt ... FloetRaucher
Zitieren
#8
(11.01.2009, 12:54)Peer schrieb: Ist das jetzt ein Ausschlußkriterium? Wenn du das Ding auf dem Kopf hast, kannst du es doch eh nicht sehen. Denker

Der sieht einfach sche....... aus und fasst sich auch so an...... billiges Gelumpe Flenne

Geht nicht

Udo das ist der K 340

[Bild: img00030eevr.jpg]
(11.01.2009, 13:03)Stereo 2.0 schrieb: . Einziges Manko: Die Höhenverstellung der Muscheln hat keine vernünftige Arretierung. Aber ansonsten sollt man ihn mal hören !


Gut das du das ansprichst,beim K 340 sind die Gummibänder nämlich auch fertisch , ich finde aber keinen Lieferanten für Ersatz(teile)

Vielleicht sollte ich mal den K 240 ausprobieren Denker
 



Zitieren
#9
Als Tipp evtl. noch den AKG 270 Studio.

Der werkelt hier - und der Tragekomfort ist einmalig.
Fotos davon hatte ich mal im Kettenhund-Forum abgelegt, kann da aber aktuell keinen Link zu senden ...
Zitieren
#10
(11.01.2009, 13:51)Lakritznase schrieb: kann da aber aktuell keinen Link zu senden ...

Niels könnte mal gucken, wenn er wüßte, wo er gucken soll....Raucher
Zitieren
#11
[Bild: akg40xo.jpg]
[Bild: akg3am7.jpg]
[Bild: akg2543.jpg]

Floet
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#12
Merci, Jörg.

Mittlerweile ist der übrigens penibelst sauber ... Floet
Zitieren
#13
Na also das sieht doch schon mal gut aus Freunde

Zumindest scheint der Glatzenbügle über einen gescheiten Verstellmechanismus zu verfügen ..............nicht wie der K340 und seine Sockenhalter Tease
Was ist denn jetzt der unterschied zum Zwoachtziger Denker

http://cgi.ebay.de/AKG-K-280-Parabolic_W...240%3A1318
Heiderdaus

Das nimmt ja kein Ende ............... Kann der nu auch richtig Stereo oder was?

http://cgi.ebay.de/AKG-K-290-Surround-un...240%3A1318

Flenne
Ich gebs auf Floet

Was issen damit http://www.testeo.de/produkt_test/akg-k-514-722418.html

für knapp 40 Mücken sieht das noch nicht mal schlecht aus Sad2
 



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Echt gute aktuelle Angebote. spocintosh 3 809 25.11.2017, 20:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Aktuelle T4P-Tips Klirrfaktor 3 900 30.03.2016, 18:14
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Kopfhörer welcher empfehlenswert, auch aktuelle Modelle? barni07 1 729 22.01.2015, 23:34
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste