Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi April 2013
#1
So, hier nun die versprochenen Fotos des fertigen neuen Ladens, bzw. der neuen Werkstatt.

Zunächst die Aussenansicht, nunmehr mit der inzwischen montierten Beschriftung. Diese durfte nur aus Einzelbuchstaben bestehen (wegen des Denkmalsschutzes, der hier über der Altstadt herrscht). Wir haben einen Trick angewandt, um uns unglaublich viele Bohrlöcher zu sparen. Die Einzelbuchstaben in schwarz sind auf eine glasklare Acrylleiste montiert, die mit je vier Schrauben an die Wand montiert sind. Dadurch erscheinen sie wie Einzelbuchstaben - wurde so vom Amt genehmigt.

[Bild: Ladenbau_Nr_28_041_14823_Niemegk.jpg]

Good-old-hifi:

[Bild: Ladenbau_Nr_28_042_14823_Niemegk.jpg]

Luxman-forever:

[Bild: Ladenbau_Nr_28_043_14823_Niemegk.jpg]

Uwe, der unter dem Namen "doktor-stereo" firmieren wird, stößt erst frühestens zum 1.Mai zu uns, vorher schafft er es nicht, sagt er.

Hier der Eingangsbereich, in dem wir zwei Sesselchen zum Warten postiert haben und ein Regal, in dem solche Geräte zu sehen sind, die wir hier bearbeiten, denn die häufigste Frage, die uns "branchenfremde" Besucher stellen ist: "Was machen Sie hier eigentlich?" Bei der Antwort: "Hifi-Geräte restaurieren!" blicken wir stets in ratlose Gesichter. Nun zeigen wir einfach auf das Regal und sagen dazu: "so etwas zum Beispiel" und dann macht sich langsames Verstehen in den Gesichtern breit...

Man beachte auch den von Andreas (yfdekock) zur Eröffnung gestifteten Kalender oben rechts (vielen Dank nochmal, Ande!).

[Bild: Ladenbau_Nr_28_044_14823_Niemegk.jpg]

Direkt gegenüber von diesem Regal findet sich der Empfangstresen (Ihr saht ihn noch als Rohbauregal, nun vollständig verkleidet) und ebenfalls beschriftet. Links auf dem Tresen eine große Kaffeemaschine, die jedem Besucher mit Kaffeedurst einen oder mehrere spendiert. Für die anderen haben wir Wasser.

[Bild: Ladenbau_Nr_28_026_14823_Niemegk.jpg]

Hier nochmal der Breich in dem die noch zu bearbeitenden Geräte stehen, entweder verpackt oder unverpackt. Gesamtlänge 13,5 m bei einer Höhe von 1,5 m.

[Bild: Ladenbau_Nr_28_027_14823_Niemegk.jpg]

Der Eingangstür gegenüber steht dieses Regal, welches wir für Dauertestgeräte (weiter oben) und Pakete, die am selben Tag abgeholt werden (unten) reserviert haben.

[Bild: Ladenbau_Nr_28_028_14823_Niemegk.jpg]

Die erste Gasse im Laden beherbergt alles, was mit Versand zu tun hat und die "Ausblaskammer".

[Bild: Ladenbau_Nr_28_029_14823_Niemegk.jpg]

Die zweite Gasse nimmt kleine (links) und etwas größere (rechts) Teile auf. Was wo steht sagt einem der Rechner, auch wieviel Teile vorhanden sind (oder sein sollten Zahnlos).

[Bild: Ladenbau_Nr_28_030_14823_Niemegk.jpg]

http://s16.postimg.cc/ral9qci11/Ladenbau...iemegk.jpg

[Bild: Ladenbau_Nr_28_040_14823_Niemegk.jpg]

In der dritten und vierten Gasse hat Dieter sein luxman-Lager untergebracht.

[Bild: Ladenbau_Nr_28_038_14823_Niemegk.jpg]

[Bild: Ladenbau_Nr_28_037_14823_Niemegk.jpg]

Eine Besonderheit stellt dieser kleine Schrank dar - das wird der Knopfschrank! Hier kommen alle Knöpfe hinein, große, kleine, schwarze, silberne, runde, eckige, welche für Kippschalter, usw. usw. Ganz prima zu überblicken in den elf Teleskopschubläden!

[Bild: Ladenbau_Nr_28_039_14823_Niemegk.jpg]

Das ist unser (Lennarts und mein) PC-Arbeitsplatz:

[Bild: Ladenbau_Nr_28_032_14823_Niemegk.jpg]

Hier mein Arbeitsplatz:

[Bild: Ladenbau_Nr_28_033_14823_Niemegk.jpg]

Lennarts Arbeitsplatz:

[Bild: Ladenbau_Nr_28_031_14823_Niemegk.jpg]

Dieters Arbeits- (rechts) und PC-Platz (links):

[Bild: Ladenbau_Nr_28_036_14823_Niemegk.jpg]

Ach ja, unser Werkplatz für mechanische Arbeiten (bohren, sägen, schleifen, etc.) - 200 mal 100 cm groß:

[Bild: Ladenbau_Nr_28_034_14823_Niemegk.jpg]

So, das war es erstmal für heute. Nun wieder flugs an die (viele) Arbeit) - es folgen dann hin und wieder neue Berichte von interessanten Geräten! Versprochen!!

Drinks
Zitieren
#2
Ganz toll Armin!

Ist denn noch genug Platz für den Dr.? LOL

Freu mich auf meinen Besuch bei Euch!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
Hallo Armin,

Danke für die Bilder, alles super umgesetzt! Thumbsup

Gutes Gelingen im neuen Domizil. Drinks

VG.....Ha-Die

Bis bald....zum Kaffee, aber bitte mit Sahne!
Zitieren
#4
Schöne Räumlichkeiten und die Schrift finde ich auch gut. Hier hatte der Denkmalschutz mal wirklich recht. Drinks
Zitieren
#5
Beeindruckend!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#6
charlymu schrieb:Ist denn noch genug Platz für den Dr.?

Doch, doch - der hat den größten Arbeitsplatz von allen, 360cm breit!!

[Bild: Ladenbau_Nr_28_046_14823_Niemegk.jpg]

Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • charlymu, Antonius, oldsansui, MrScott, stony, casu, JohnWhorfin, New-Wave
Zitieren
#7
Klasse. Sehr schöner Laden. Danke für die Bilder.:-) Kaffee
Zitieren
#8
Großartig! Viel Spaß in den neuen Räumen Drinks


************

Thomas
Zitieren
#9
Schon von außen entspricht das Erscheinungsbild viel mehr dem, was Ihr dort macht als der alte Laden.
Und innen ist für es Geraffelista ja das reinste Paradies.
Herzlichen Glückwunsch
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#10
Finde ich wirklich toll, frohes Schaffen!
Zitieren
#11
Ist wirklich toll geworden. Appl

Viel Erfolg und selbstverständlich auch highfideles Vergnügen in der neuen Werkstatt, dem neuen Laden.

Werd wohl irgendwann in den kommenden Monaten reinschauen, bis dahin DrinksKaffee
all the best

Jörg



suche Quadrophonie Kopfhörer und Platten
Zitieren
#12
Toller, neuer Laden! Sieht hell und geräumig aus. Wozu dienen denn die Geländer vor der Fassade? Sind die für die alterschwachen Besitzer der Geräte oder hat das Denkmalschutzgründe?
Viel Glück und Erfolg in der neuen Wirkungsstätte Drinks !

Viele Grüße, Jörg
Zitieren
#13
Die Geländer hindern Radfahrer daran mit ihren Rädern die Fassade zu zerstören (war leider vor Jahren schon passiert, trotz Fahrradparkplatz). Dieser Laden war bis vor rund einem Jahr eine Schlecker-Filiale, da gab es eine Menge Kundenverkehr...

Drinks
Zitieren
#14
Der Reiter kann da natürlich auch sein Ross parken LOL
Die Beschriftung an der Hauswand finde ich sehr stilvoll Thumbsup

Vielen Dank für den fast schon gnadenlosen Einblick in heiligen Hallen Pray
Last´s krachen Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#15
Klasse Thumbsup
bei euch würd ich auch gern arbeiten Oldie
sogar der Rowenta-Sauger ist Vintätsch LOL
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#16
Thumbsup top ThumbsupDance3
Zitieren
#17
In welchem Spezialgebiet hat denn der Doktor-Stereo promoviert?
Frohes Schaffen in dem neuen Domizil.

Viele Grüße

Jürgen
Gruß JürgenHi
Zitieren
#18
Danke für die Vorstellung Armin!

Ist wirklich klasse geworden. Da macht das Arbeiten noch mehr Spaß. Thumbsup

BTW, ich glaube das ist/war mein Karton mit der Knööpe-Sammlung. Floet

[Bild: Ladenbau_Nr_28_039_14823_Niemegk.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#19
Ganz ausgezeichnet! Denkmalschutz sein dank eine hübsche Repräsentation, also eher understatement!
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#20
Ha, ich freue mich auch über den schönen Rowenta-Staubsauger, mutmaßlich ein RS 320 electronic, ein echter »Klassiker« in seinem Fach! Daß die Beschäftigung mit solch profan erscheinenden Dingern genauso spannend sein kann wie das Spielen mit alten HiFi-Geräten, habe ich vor Jahren schon unter

http://www.zonebattler.net/2007/09/02/staubige-brueder/

in Wort und Bild dokumentiert... ;-)

Glück auf und alles Gute,
Ralph
Zitieren
#21
Hatte mal nen AEG Vampyr

Der Gegner sieht nach wie vor so aus UndWeg

[Bild: 0big.jpg]
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#22
Hallo Armin, hallo Lennart,

die Räume sind richtig klasse. Das schreit förmlich nach einem Besuch FloetFloet
Viel Erfolg und viel Umsatz Drinks Thumbsup

Könntest Du irgendwann doch nochmal die Zuständigkeiten darstellen? Dass die Onkyo-Oldies bei Dir und Lennart in den besten Händen sind, ist ja unbestritten. Aber wer würde sich z. B. einem Dual-Plattenspieler oder Dual-Kasettendeck widmen? Oder gar einem Grundig Kassettendeck (z. B. CN-730 Dolby)? Und gibt es möglicherweise noch jemanden, der sich um einen alten Saba-Receiver (z. B. 8100 K Stereo) kümmern könnte?

Auf jeden Fall viel Spaß, Erfolg und Freude an den neuen Räumlichkeiten. Bis demnächst. Drinks
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Zitieren
#23
Auch von meiner Seite alles erdenklich Gute für die Zukunft. Drinks
Die neuen heiligen Hallen sind wirklich beeindruckend. Hi
Zitieren
#24
At zonebattler

Es handelt sich um einen Rowenta RS-321. Der ist von Dieter und schon seit rund 30 Jahren in Benutzung.

At wessi-ossi und arf-arf

Der Dr. (also Uwe) ist kein Spezialist für bestimmte Geräte, er scheut sich aber nicht, Duals, Grundigs oder Sabas anzufassen. Sein eigentliches Fachgebiet liegt aber eher in Digitalgeräten (CD, MD, DAT, etc.)

At E-Schrotti

jau, der Karton stammt von Dir, zusammen mit dem was wir so angesammelt haben ergibt das schon mal eine gute Startbasis für unseren Knöppeschrank.

Drinks
Zitieren
#25
Viel Erfolg in den neuen Räumen! Thumbsup


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 142.579 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 120.631 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 70.113 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 39.031 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 177.973 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 64.568 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste