Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbst gebauter Verstärkerumschalter
#1
Hallo zusammen,

auf Wunsch des Forenmitglieds "Mosbach", möchte ich hier mal meinen selbst gebauten Verstärkerumschalter vorstellen.

Es handelt sich um eine Relais Lösung mit 8 Einzelrelais. Obwohl keine großen Spannungen und Ströme auftreten, wollte bewußt keine 4 Wechselrelais, damit jegliche Brücken von vorneherein ausgeschlossen sind.

Das Display war dann noch ein Schmankerl obendrauf, was ein Freund im Geschäft programmieren ließ. Allerdings kann ich behaupten, die Matrix auf einer speziell formatierten Excell Tabelle selbst erstellt zu haben.... Raucher


[Bild: Umschalter.jpg]

[Bild: Umschalter_innen_kl.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Jens1066 für diesen Beitrag:
  • contenance, E-Schrotti, hifijc, Stereo 2.0, loenicz, Ichundich, expingo, UriahHeep, fmmech_24, onkyo, proso, duffbierhomer, JayKuDo, oldAkai, charlymu, Maxx, Gunar
Zitieren
#2
Sehr cool! Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#3
Noch nie derartige Lösung gesehen [Bild: smiley_emoticons_gucker2.gif]
Klasse Thumbsup

Willkommen und viel Spaß hier Drinks
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#4
Der gefällt Jens! Thumbsup

Schätze Jens ist richtig!? Denker
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#5
extrem cool Thumbsup
Und sauber aufgebaut Thumbsup
Zitieren
#6
Mir gefällt es auch sehr gut, so gut das ich direkt mal fragen muss ob du mir auch einen nach meinen Wünschen bauen könntest.Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#7
Sowas mit geilem Display und viel größer.. Denker
Mit Quellenumschalter für mindestens 4 oder 5 Tapes und Selektionsmöglichkeit der Überspielung.

Das wär was Raucher Thumbsup
Zitieren
#8
Danke fürs Lob,

Zitat:Noch nie derartige Lösung gesehen

Viel geschaut, Ideen gesammelt und immer weitergesponnen, bis die Idee mit dem Display dazu kam. Ursprünglich hätte es einer ohne werden sollen. Mein bester Freund hat den Mund ein wenig voll genommen und gemeint, "gar kein Problem". Sein Kollege aus der Konstruktion war einen halben Arbeitstag mit der Programmierung beschäftigt Floet Wenn das der Chef wüßte.... Ich war im Vorfeld zwischen 6 und 10 Stunden mit der Matrix beschäftigt.

Zitat:das ich direkt mal fragen muss ob du mir auch einen nach meinen Wünschen bauen könntest
Würde sehr schwierig werden... zum Einen waren mit mir 4 Leute involviert, zum Anderen wäre der Preis alleine für die Einzelteile und die Arbeitszeit so hoch, dass das Ding eigentlich unbezahlbar ist LOL Die Teile wurden alle über Händler bestellt, die nur an "gewerblich" liefern.

Zitat:Sowas mit geilem Display und viel größer..
Mit Quellenumschalter für mindestens 4 oder 5 Tapes und Selektionsmöglichkeit der Überspielung
Na dann mal ans Werk LOL Aber bitte hier zeigen LOL
Mit meinen beschränkten Elektronik Kenntnissen (das war schon eine Geburt mit dem "einfachen Teil") wäre ich sicher ein Jahr beschäftigt.

Gruß Jens
Zitieren
#9
Was ist das für ein Display und wie wird es programmiert? Oder brauch das einen EMR zur Ansteuerung ?
Zitieren
#10
AtMario, schwierige Frage.... Denker

Das hat ja der Kollege vom Freund gemacht. Ich weiß nur, dass Sie den Microcontroler? beim Programmieren zerschossen haben und es ein paar Tage vom Bestellen bis zum Fertigstellen gedauert hat. Ist auf jeden Fall das Teil auf der kleinen grünen Platine (rechte Hälfte vom Bild "Innenleben"). Da ist wohl die Programmierung der Platine drauf.
Zitieren
#11
Sehr schön + danke für's zeigen, Jens Thumbsup


************

Thomas
Zitieren
#12
Atlippi: was schwebt dir vor?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#13
At Francisco
Noch nichts Konkretes, Denker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkbank selbst bauen - Ideen oder Vorschläge ? Svennibenni 16 1.339 21.06.2019, 16:41
Letzter Beitrag: akguzzi
  Plattenwaschmaschine selbst gebaut landi666 15 5.251 05.11.2016, 18:01
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Verstärkerumschalter Aviation 89 22.202 25.11.2015, 22:01
Letzter Beitrag: Aviation
  Y-Kabel selbst herstellen: Wie? Pit-PB 7 3.267 08.02.2015, 11:49
Letzter Beitrag: bestof60s
  Recycling: Alter Amp wird zum Verstärkerumschalter LastV8 10 3.859 23.12.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Der Paul



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste