Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Music-Freeware" - Net Label, Free Content........
#1
Hi

Mittlerweile gibt es ja eine riesige Szene fuer hoerenswerte Musik die zum
kostenlosen Download angeboten wird. Gerade junge Musiker suchen
heutzutage den Weg uebers Netz um bekannt zu werden. Plattenfirmen
investieren ja nicht mehr in den Nachwuchs. Nauerulich gibt es da auch
viel Schrott!! Doch weil ich das Thema sehr interessant finde, mach ich
mal diesen Thread dazu auf. Musikalisch kann man ja nicht nur im Gestern
leben - man sollte auchmal neue Einfluesse auf sich wirken lassen und
es gibt alles -von Jazz bis Metal- auch kostenlos und ganz legal!

Hier ein interessantes Web-Fanzine zu dem Thema
http://metawelle.net/

Und hier gleich ein Tipp fuer alte Hasen Wink3
www.tributetojohnpeel.org/
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#2
Thumbsup Drinks Clapping Drinks Thumbsup
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#3
Fuer den, der sich gerne Geschichten erzaehlen laesst.....

http://www.myspace.com/myradavies
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#4
Nicht vergessen:

Jamendo, die Künstlerseite
Zitieren
#5
Und natuerlich immer wieder auf: http://byte.fm/

z.Z. ist dieses Foto auf der Startseite
[Bild: 091231-realdealc-home_8ptj.jpg]

Nicht meine Sendung, aber passt hier ja gut hin! Afro
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#6
Mein Lieblingsradiosender mit Livestream: http://www.koelncampus.com/kc/page/753/livestream.html
Zitieren
#7
Fuer umsonst eine ganz nette Popscheibe.
Erinnert irgendwie an deutschen Indie-Pop der Achtziger.
MIKROFISCH - masters of the universe

http://www.komakinomag.de/index.php?labe...se_(album)
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#8
Jetzt laeuft das....
http://byte.fm/index.php?cont=sendungen_...rmin=10395



Detlev..kannste den Fred mal bitte in Musik/Konserve verschieben?
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#9
Ist geschehen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
Hi
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#11
Kostenloser MP3 Download:: http://tonetone.org

Tone - Small Arm of Sea

[Bild: 3tild.jpg]

[yt]neI_qMFAjOk[/yt]



Ist aber schon etwas "gewöhnungsbedürftig"... Pleasantry
Zitieren
#12
Floet Floet Floet

http://www.lastfm.de/music/The+Cult/Pure...%2BSinners

Drinks
[Bild: skaninavieanflaggencekpg.jpg]
Zitieren
#13
Gestern bei "lastfm" drüber gestolpert... sehr schöne, meist ruhige Musik:

iambic² - Ambient electronic music act

http://www.myspace.com/iambic
http://www.lastfm.de/music/Iambic²
http://www.iambicmusic.com

Zwei Alben gibts auf seiner Seite zum freien Download (Link zum Netlabel laridae).. wahlweise als Stream, einzelne Songs oder als komplettes ZIP File (MP3 192kb inkl. Cover).
Die Download Geschwindigkeit ist ziemlich hoch. Thumbsup


[Bild: frontjex6.jpg]

Under These Stars, We’ll Sleep Again


[Bild: frontrhia.jpg]

As The Snow Fell
Zitieren
#14
http://aerotone.300l600.de/
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#15
Hier gibbet wat auf die Ohren......für umsonst! Headbang
Zitieren
#16
http://www.mercedes-benz.tv/mixedtape
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#17
(19.06.2009, 21:52)Friedensreich schrieb: http://www.mercedes-benz.tv/mixedtape

danke. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#18
http://www.archive.org/details/etree

http://db.etree.org/bs.php
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#19
Es gibt übrigens auch ein neues Mercedes dudel-Tape (27).
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#20
Wer die vorherigen Mixtapes verpasst hat:

http://71grad.de/2006/12/15/mercedes-ben...nterladen/


Hi
Zitieren
#21
Radiohead-DVD zum runterladen, für umsonst
Zitieren
#22
[Bild: bjoernpeng27b91335590557wx.jpg]


Zitat:BITTE LESEN - BjörnPeng-Demo-CD-Vers-1_0.txt
BJÖRN PENG --- "SCHLUSS-MIT-DEM-PLENUM-AUF-ZUR"-DEMO-CD

DIY heisst "mach's dir selber". Ich machs mir selber ... alles ... darum gehts auch nur langsam voran. Kein Label(Boss) der mir im Nacken sitzt und Druck macht, obwohl ich manchmal nen Tritt in den Arsch brauche um voranzukommen.

Merch, Gigs suchen und buchen (und fluchen) und fahren und .... eben eine CD aufnehmen - oder auch nicht. Leider kommt nicht soviel rum - auch nicht durch die Lohnarbeit - dass ich eben mal einfach eine CD rausbringen könnte. Schließlich hab ich auch gewisse Ansprüche. Darum geht hier nun doch alles Schritt für Schritt:

Erstmal eine Demo-CD ... selbstgebrannt in Handarbeit (DIY, eben) hergestellt. Mit der Kohle die dabei rumkommt, finanziere ich das erste Album - und das kommt 2011! Versprochen!

Also bitte unterstützt mich. Ich stelle euch hier meine Lieder zum kostenlosen Download. Momentan noch ungemastert, wie aus dem Proberaum eben. Nach und nach werde ich die Qualität der einzelnen Songs verbessern und sie hier veröffentlichen. Wenn ich damit zufrieden bin, werden die Songs als Demo-CD in kleiner Auflage veröffentlicht. Das Cover-Artwork werde ich dann auch hier zur Verfügung stellen, also schaut immer mal wieder vorbei. Die Download Datei wird dann dementsprechend aktualisiert.

Bitte stellt die Daten nirgendwo anders online, sondern verweist auf meine Seite:

www.p3ng.de
bzw.
www.p3ng.de/node/11

hier gibts die Songs gratis!

Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann nutzt bitte den PayPal-Spenden-Button und lasst mir n paar EURO zukommen. Das Geld fließt dann komplett in die Produktion meiner ersten CD.

HAUPTSACHE'S KNALLT!

Grüße
Björn

PS: Fragen? Wünsche? Glückwünsche? kontaktiert mich per facebook oder unter kontakt [ät] p3ng [dot] de
Gig-Anfragen für mich und die Inglorious Bassnerds unter booking [ät] p3ng [dot] de
http://vimeo.com/14885787
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
#23
Kostenfreies Downloadalbum von Cold-Bit

[Bild: cold-bitej7x.jpg]

Zitat:Mit COLD-BIT zollte KID MONOTON seiner heißen Liebe zu alten analogen Zeiten seinen Tribut. Da das Projekt permanent mit sehr vielen Tiefschlägen zu kämpfen hatte, entschloss sich der Künstler, COLD-BIT lieber ehrenvoll zu Grabe zu tragen und die beste Ausbeute aus mehreren Jahren zusammen zu tragen. Nun ist es endlich soweit, das Album “Kapitän Ahoi!” ist nicht nur das Debütwerk, sondern auch gleichzeitig sein Abschied von seinem analogen Baby, welches er zwar herzlich liebt, aber man auch lieber aufgeben sollte, wenn einem damit das Pech verfolgt.


Er präsentiert eine Kollektion aller Sänger, die über die Jahre mit ihm in Kontakt standen oder anläßlich des Abschieds einen Beitrag leisten wollten. Ihm halfen toll Künstler wie Daniel von FILE NOT FOUND, Asmodi von EGOAMP oder TENSE, die alle mit Ihren eigenen Projekten schon den Beweis brachten, dass Ihre Liebe zu den 80ern mit einer Hingabe zelebriert wird, die nicht von der Hand zu weisen ist. Die 12 Lieder spiegeln seine tiefste Hingabe für diese Ära der Musikepoche. “Kapitän Ahoi!” stellt eine Mischung für Jedermann bereit, egal ob man lieber tanzen möchte (Running Man, Undercover), den Frust rausschreien (Don’t Need That) oder intensiv den Geschichten des Lebens lauschen möchte (Tongue Tied, Dancing Leaves), man wird immer irgendwie angesprochen. Symbolisch wird das Album mit “Nostalgic Wave” abgeschlossen, eine Art Abschiedsgruss und gleichzeitig Ehrensymbol für diese Art von Musik.

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...ng_man.mp3 Running Man (04:02)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io..._-_c60.mp3 C60 (03:45)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...rcover.mp3 Undercover (04:07)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...e_tied.mp3 Tongue Tied (03:33)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...d_need.mp3 Indeed Need (04:02
http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...er_day.mp3 Summer Day (03:53)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...leaves.mp3 Dancing Leaves (04:00)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io..._clown.mp3 Happy Clown (03:54)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...f_pain.mp3 House Of Pain (03:52

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...d_that.mp3 Don’t Need That (04:23)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...y_step.mp3 Step By Step (03:42)

http://media.sonicsquirrel.net/Ionium/Io...c_wave.mp3 Nostalgic Wave (03:55)



[Bild: coverpm1t.jpg]

Dowload: Cold-Bit - Kapitan Ahoi! (MP3 320kbs / 103,3 MB)
Zitieren
#24
sehr hörenswerter "PopRockDiscoProg" aus England: [Bild: good2.gif]

The Poor Souls of Pompeii - Without Finesse


[Bild: cover2f0r.jpg]


http://www.youtube.com/watch?v=Eeckc6Wo_4E

http://www.youtube.com/watch?v=d4cwHt8EqmU

Das komplette Album gibts hier kostenlos (MP3 256kb):

The Poor Souls of Pompeii - Without Finesse.zip


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tedat für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#25
Link geht nicht Flenne
Grüsse aus München!

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: transotorewkai.png][Bild: downloadgfc9u.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  im Moment streamt mein Tuner - der "listening to this FM station/music" Thread nice2hear 83 13.774 31.05.2018, 18:41
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der CD Label - Design Thread HifiChiller 38 2.290 28.04.2018, 20:05
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Sainsbury's mit eigenem Label Neper 0 231 02.11.2017, 01:03
Letzter Beitrag: Neper
  Ital music for I and I: the real Roots, Dub, Skank and Ska thread space daze 61 7.811 03.10.2017, 23:01
Letzter Beitrag: Maxx
  Ich für meinen Teil breche... mit Musik-Downloads bzw. ripped Music bathtub4ever 36 6.327 17.10.2015, 13:41
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  NPR Music Quiz: 128 kbps, 320kbps oder wav? dksp 10 1.652 04.06.2015, 15:22
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste