Themabewertung:
  • 77 Bewertung(en) - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(06.02.2020, 08:36)hal-9.000 schrieb:
(05.02.2020, 20:54)bikehomero schrieb: Neuer Stuhl für mein Spielzimmer ist heute eingetroffen.

Haste vorher auch ne ordentliche Stuhlprobe gemacht?  LOL  Drinks

(05.02.2020, 23:16)thosch schrieb: Bei mir nur eine kleine Kleinigkeit: ein Titan-Griff/Fingertip für mein neues HS-1A von Yamamoto, denn bei dem sind Griff und Schrauben alle gülden. 

[Bild: Yamamoto.jpg]

Fehlt nur noch das Headshell, aber das schicken die Japsen erst noch los...  Flenne

Was kostet denn das? Habe mein Headshell damals wg. des „Goldes“ verkauft, das passt einfach nicht ...


Preis ist mit unter € 30.- im überschaubaren Rahmen, hier zum Beispiel
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • xs500, blueberryz
Zitieren
Freue mich riesig über ein give away von unserem freundlichen Kollegen HotSake
Liebeslied Single von Charles Aznavour

[Bild: charles.jpg]

Danke HotSake  Freunde

Einen kleinen Marantz 4140 Amp habe noch gerissen.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • hadieho, MaTse, dedefr, Tom, Dioptrion, proso, jagcat, xs500, Mosbach, gasmann, Buckminster, Begleitschaden
Zitieren
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder einen Neuzugang zu vermelden:

Yamaha Vorverstärker C-60

[Bild: me2363az.jpg]
[Bild: o3mhflcj.jpg]

Da er gerade hinsichtlich der Phono-Sektion mehr Anschluss- und Anpassungsmöglichkeiten bietet, als mein bisheriger Phase Linear 4000 II, übernimmt er ab sofort die Kontrolle im Wohnzimmer. Die bisherigen Eindrücke sind außerordentlich positiv! Thumbsup
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • hadieho, dedefr, MaTse, oldsansui, Tom, Volker Krings, dksp, HVfanatic, Dual-Tom, Bernd_J, Antek36, Dude, HaiEnd Verweigerer, xs500, triple-d, Mosbach, Mainamp, gasmann, Mr.Hyde, schimi, nice2hear, Viking, bikehomero, Begleitschaden
Zitieren
Den C-60 hatte ich einmal, top Pre. Hinsichtlich Anpassung, Ausstattung ist Yamaha nach wie vor ganz vorn.
Es ist mir unklar, warum es hier relativ wenige Yamahas gibt?
Möglichweise weil sie nicht so wirkliches Vintage Design bieten. Sie waren schon immer zeitlos in der Optik.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Jottka, Dual-Tom, 0300_infanterie, nice2hear
Zitieren
(06.02.2020, 12:29)oldsansui schrieb: Den C-60 hatte einmal, top Pre. Hinsichtlich Anpassung, Ausstattung ist Yamaha nach wie vor ganz vorn.
Es mir unklar, warum es hier relativ wenige Yamahas gibt?
Möglichweise weil sie nicht so wirkliches Vintage Design bieten. Sie waren schon immer zeitlos in der Optik.
Das verstehe ich auch nicht so richtig Denker
Ich suche auch schon länger eine kleine Kombi A 960 II / 760 II  :T-960 MK II  und das passende Tape dazu.
Miir gefällt ausser den Innereien bei dieser Serie vor allem auch die Optik,mit den ( eigenwilligen ) Tastern. . .
Zitieren
Bei mir läuft einiges an Yamaha, was ich auch öfters vorgestellt habe.
C-2, C-4, B-6 und zweimal die M-4.

Am Wochenende hatten wir noch meine Dynaudio Selbstbautröten mit den M-4ern und der C-4 verheiratet, was
meine Gäste ganz ok fanden.

Ein CA-2000 Vollverstärkerstärker wird demnächst hier auch noch eintrudeln.
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Volker Krings für diesen Beitrag:
  • Jottka, oldsansui, Dual-Tom
Zitieren
Bei mir stehen die etwas "späteren" Verstärker wie z.B.  AX 500 / 700 / 900
Oder noch später wie AX 550 / 750 / 870 / 1070

BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • Jottka, oldsansui
Zitieren
(06.02.2020, 09:23)thosch schrieb: Preis ist mit unter € 30.- im überschaubaren Rahmen, hier zum Beispiel

Kundenstimme meint, is gut:

Zitat:von wytzbuitenrusth...
13. Okt. 2019
Beautiful crafted finger hook that sounds GREAT!
Even the silicon ring on the end of the finger hook can make a sound diference.
It does not worry about un-neccessary resonance for solid stick type material. A sound is clear-cut and fearless and is tightened than expectation.
When attach a silicon ring, it became calmly, if it took ring off, it sound expansive.

Jester
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • MaTse
Zitieren
[Bild: IMG-20200206-172332.jpg]
ein kumpel hat mir vorher gedruckte spulenbefestigungen für meine ASC vorbei gebracht.
funktionieren einwandfrei. Thumbsup
Peter aus dem Allgäu
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, MaTse, havox, dedefr, Tom, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: IMG-2535.jpg]

heute eingetroffen. sieht top aus. fragen folgen Lol1
Peter aus dem Allgäu
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • MaTse, 0300_infanterie, dedefr, Begleitschaden
Zitieren
Eingetroffen nach gemütlichen 7 Tagen... Schlunkendorf - - > Allgäu is keine Temporoute von DHL.  Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Müller für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, nice2hear
Zitieren
Spontankäufchen ausm "Amateurbucht"-Fred...

Mehr oder weniger passend zum dieswöchentlichen Freitagsthread. Raucher

[Bild: DEzfTUg.jpg]


Ok, Entwarnung - der Inhalt gehört nicht zur Beschriftung:

[Bild: eKZjsLP.jpg]

[Bild: O0JcYGS.jpg]


Ist jetzt auch nicht doll aufregend, aber der wahre Kaufgrund verbirgt sich im Kokon. Oldie
...und Glück gehabt, weder vorher schon tot noch beim Transport zerstört Dance3

[Bild: Mec1vN3.jpg]

[Bild: IChbC33.jpg]


Und die mitgelieferte "Erstausstattung" sieht ebenfalls sehr gut bis hin zu "fast nagelneu" aus. Thumbsup

[Bild: LscVNT3.jpg]

[Bild: xD0AsgH.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ralph, Vintagehörer, HVfanatic, oldsansui, 0300_infanterie, gasmann, timundstruppi, Mr.Hyde, dedefr, havox, HifiChiller, Bernd_J, Tom, DarknessFalls, bathtub4ever, PitCook, Begleitschaden
Zitieren
Teufelszeug

[Bild: 20200207_1606588qkry.jpg]

Klingt natürlich wie schlechte MP3s.
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • oldsansui, rafena, hadieho, Volker Krings, Mr.Hyde, HVfanatic, dedefr, Stu, bikehomero, winix, havox, Mosbach, MiDeg, Kimi, Nion, thosch, Begleitschaden
Zitieren
Thumbsup Tolles Teil!

Wie bringt man denn die Armada an Lautsprechern wohnlich unter?
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
Zitieren
Gar nicht, ich benutze nur vier. Floet
Zitieren
Was für eine Woche ! Karre putt, Telefon putt (natürlich auch kein backup von irgendwas). Immerhin, es geht ja weiter, am Monatg gibt es Ersatzphone, und am Mittwoch dann komplett neues Telefon. Auch eingesammeltes Gelumpe konnte nun endlich zur Tür reingeschleppt werden. Mein besonderer Dank gilt dabei Joey aka beetle-fan (und seiner Frau, die eine Abholung zu früher Morgenstunde erst ermöglicht habt). Nicht nur, dass er mir die Wega abgeholt und eingelagert hat, nein, auch eine gründliche Reinigung war inklusiv. Wahnsinn. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal !
Und nun zum Geraffel :

[Bild: sj-IMGP1619.jpg]

Ein Paar Audax Hochtöner. Die werden in die Audioplan wandern, wenn die Holzarbeiten abgeschlossen sind.

[Bild: sj-IMGP1622.jpg]

Lütte Monitor Audio. Weiss gar net, welches Modell. Wirken auf Fotos immer recht gross, sind aber eher schmächtig. Im Klang ein Hauch güldene Wärme (wo die wohl herkommt Raucher )

[Bild: sj-IMGP1627.jpg]

Die Wega 42 in lichtgrau. Alle Komponenten sind defekt, mal sehen, was da zu tun ist.

[Bild: sj-IMGP1629.jpg]

[Bild: sj-IMGP1631.jpg]

[Bild: sj-IMGP1634.jpg]


Und ein Pioneer Schwabbler. Gefällt mir ausgesprochen gut, ein paar Details zu machen, Kabel, Haube, aber schon so sehr schick.
Schönes Wochenende !
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 20 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Hippman, hadieho, tom68, Bernd_J, dedefr, Tom, MaTse, xs500, Mosbach, 0300_infanterie, nice2hear, olsen, gasmann, beetle-fan, winix, havox, thosch, Ronson Hax, Viking, Begleitschaden
Zitieren
So, mein erstes Pultdeck, Beocord 5000, passt zu meinem Beomaster 3000.
Recht günstig aus der „österreichischen Amateurbucht“ wie das hier bezeichnet wird. Nach einigen Malen hin- und herspulen schauts technisch gut aus, spielt gut, optisch muss ich noch putzen.
Schwer ist das Ding....

[Bild: 46-F5407-B-B709-4818-BA04-B40-E9-B09-E22-A.jpg]

[Bild: 874675-F5-4124-4-C57-8-C77-966-EFF85-EFAD.jpg]

[Bild: A2229-AB7-5650-4-BBB-9092-FF312-DD69303.jpg]

[Bild: E0-A2-EC18-05-CD-4-A4-C-BC58-25-B2-DEBD8-D7-C.jpg]


Passend auch MCs, zweimal Metallica ein Mal Santana

[Bild: 72072-C5-A-39-BA-449-A-9-D52-D573-C1-CF7-ABE.jpg]
lg Thomas
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, dedefr, jagcat, hadieho, Tom, MaTse, Mr.Hyde, xs500, 0300_infanterie, nice2hear, olsen, gasmann, Ivo, triple-d, havox, Dirk, thosch, DarknessFalls, Viking, bikehomero, Begleitschaden
Zitieren
Noch ein mobiles Abspielgerät

Sony WM-EX-612

[Bild: Tc4zm4G.jpg]

mit Remote-Ohrhörern und Transportsäckchen. Soweit gut erhalten, ist mein zweiter Walkman dieses Modells und braucht natürlich auch einen neuen Riemen.

Auch da ist Nachschub eingetroffen, einmal aus Slowenien

[Bild: hpoPOCx.jpg]

und aus GB

[Bild: CYKb2ST.jpg]

Also genug Material zum Basteln während ich die MC aus dem Kassettenkettenpaket anhöre. Da kann das Wetter am WE werden wie es will, ich bin versorgt.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, HifiChiller, dedefr, hadieho, Tom, MaTse, xs500, HaiEnd Verweigerer, Lass_mal_hören, 0300_infanterie, nice2hear, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
(08.02.2020, 11:35)tom68 schrieb: So, mein erstes Pultdeck, Beocord 5000, passt zu meinem Beomaster 3000.

CrO2 ist ja gängig, aber "Fe2O3"?............... sehr interessant!  Denker   Und sehr schönes Gerät!  Thumbsup
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
Gegen was man einen Arcam A70 ersetzen kann? Meiner Meinung nach nur durch einen A90. Kann die Marke auf jeden Fall empfehlen. Noch aweng provisorisch wegen dem Relaisproblem. Aber das wird noch...

[Bild: RIMG0864.jpg][Bild: RIMG0867.jpg][Bild: RIMG0868.jpg][Bild: RIMG0870.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an schimi für diesen Beitrag:
  • hadieho, dedefr, MaTse, xs500, nice2hear, havox, thosch, Ronson Hax, Begleitschaden
Zitieren
CrO2 ist ja gängig, aber "Fe2O3"

Etwas über: BIAS - Und etwas über: DIE AUTOMATISCHE ERKENNUNG VON COMPACT CASSETTEN

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, xs500
Zitieren
Danke, aber darum ging es mir gar nicht, sondern dass dies so auf dem Gerät steht bzw. angezeigt wird. Meist steht ja nur "Fe" dran.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
(08.02.2020, 17:24)hadieho schrieb: CrO2 ist ja gängig, aber "Fe2O3"

Fe2O3 (typografisch müßten die Indices eigentlich tiefgestellt sein) ist die chemische Formel für das Zeug, was auf die sog. Ferro-Bänder aufgebracht wurde, auch Eisen(III)oxid genannt. Genaugenommen ist es die "kubisch-flächenzentrierte" Gamma-Modifikation des Eisen(III)oxids, ein gängiger Name dafür ist Hämatit (Blutstein). Oder richtig umgangssprachlich: Rost. (Okay: Rost ist genaugenommen eine Mischung von Eisen(II)oxid (FeO), Eisen(III)oxid (Fe2O3) und Dihydrogenmonoxid (H2O) in unterschiedlichen Mengenverhältnissen. Aber Fe2O3 hat i.d.R. den mengenmäßig weitaus größten Anteil, zudem FeO chemisch nicht sonderlich stabil ist.)

Gelegentlich wurde auch Fe3O4 zur Beschichtung von Magnetophonbändern verwendet. Das sog. Magnetit hat eigentlich sogar die interessanteren magnetischen Eigenschaften, wurden aber im Audiobereich selten verwendet, obwohl sie vormagnetisierungs- und entzerrungstechnisch sich nicht sehr von "Rostbändern" unterscheiden - es sind auf jeden Fall Typ-I-Bänder. Im Gegensatz zur charakteristisch braunen Farbe der Fe2O3-Bänder sind Fe3O4-Bänder fast schwarz und kaum von Chromdioxid-Bändern zu unterscheiden. Bei magnetischen Datenträgern (Disketten, Streamingbänder usw.) wurde das schwarze Zeugs fast ausschließlich benutzt.
Gruss, Hendrik
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an RealHendrik für diesen Beitrag:
  • Ivo, zonebattler, timundstruppi, hadieho, Frunobulax, MaTse, karl50, Lass_mal_hören, tom68
Zitieren
Noch ein DVD Player... Luxman DVA-250 - der eigentlich kein Luxman ist, er wurde nur unter dem Namen verkauft. Mit dabei: FB & BDA

[Bild: DSC-0812.jpg]

Ich muss sagen, ich bin überrascht von der äußeren Verarbeitung... Metallfront, Blende der Schublade auch aus Metall... und die FB ist auch aus Metall Thumbsup
Gefällt mir wesentlich besser, als der vor einiger Zeit gezeigte DVD-470. Dance3

Außerdem gab es noch ein wenig was zum mit rumspielen...
[Bild: DSC-0807.jpg]
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • dedefr, triple-d, hadieho, Tom, xs500, MaTse, gasmann, havox, thosch, Ronson Hax, Begleitschaden
Zitieren
(08.02.2020, 11:23)blueberryz schrieb: Mein besonderer Dank gilt dabei Joey aka beetle-fan (und seiner Frau, die eine Abholung zu früher Morgenstunde erst ermöglicht habt). Nicht nur, dass er mir die Wega abgeholt und eingelagert hat, nein, auch eine gründliche Reinigung war inklusiv. Wahnsinn. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal !

Gern geschehen Drinks
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, Frunobulax, blueberryz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 8.169 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 91 18.622 14.08.2019, 18:55
Letzter Beitrag: NiceTec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste