Themabewertung:
  • 75 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(09.02.2020, 01:29)Geruchsneutral schrieb: Außerdem gab es noch ein wenig was zum mit rumspielen...

Ohhhh, gleich na ganze Familienpackung. Thumbsup

Freunde
Zitieren
(06.02.2020, 18:21)spocintosh schrieb:
(06.02.2020, 09:23)thosch schrieb: Preis ist mit unter € 30.- im überschaubaren Rahmen, hier zum Beispiel

Kundenstimme meint, is gut:

Zitat:von wytzbuitenrusth...
13. Okt. 2019
Beautiful crafted finger hook that sounds GREAT!
Even the silicon ring on the end of the finger hook can make a sound diference.
It does not worry about un-neccessary resonance for solid stick type material. A sound is clear-cut and fearless and is tightened than expectation.
When attach a silicon ring, it became calmly, if it took ring off, it sound expansive.

Jester

was genau möchtst Du uns damit mitteilen?
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
Ich ?
Der zitierte Rezensent wollte offenbar was Wichtiges mitteilen.
Ich fand das nur interessant.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Neuzugang Elac 900
Der Plattenteller eiert natürlich! :-)
Passt gut zum Rest, würde ich sagen.[Bild: 073350ae0ced38d2a9579964a652fe63.jpg][Bild: 21ac651adec39c809b45ad92c4c3c367.jpg]

Gesendet von meinem GS370_Plus mit Tapatalk
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Judoka für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, dedefr, HVfanatic, Stu, HifiChiller, Gorm, Bernd_J, xs500, proso, hadieho, Tom, MaTse, hanns, Mr.Hyde, gasmann, hal-9.000, oldsansui, Viking, Begleitschaden
Zitieren
Frisch ausgepackt, eine Linx Vega.

Bis die akklimatisiert ist: kann mir noch jemand erklären was die Gain Taste am Phonoeingang so macht?

[Bild: DSC-0003.jpg]

[Bild: DSC-0004.jpg]
Einen wunderschönen Tag noch.
Olaf
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Disco für diesen Beitrag:
  • olsen, Kimi, Jottka, HVfanatic, Tom, hadieho, dedefr, MaTse, vectra800, hanns, Mr.Hyde, gasmann, hal-9.000, Jarvis, Begleitschaden
Zitieren
(10.02.2020, 11:48)Disco schrieb: Frisch ausgepackt, eine Linx Vega.

Bis die akklimatisiert ist: kann mir noch jemand erklären was die Gain Taste am Phonoeingang so macht.

Vermutlich kann man da die Phono-Ausgangslautstärke, die ja stark differiert, an die Lautstärke der Hochpegeleingänge angleichen... Thumbsup
Gruß
Jürgen
Zitieren
Gestern abgeholt, heute ausprobiert, klingen ganz gut, jetzt hab ich die passenden Kleinen zum herumschleppen.

Magnat AllRibbon 1, quasi der kleine Bruder von meinen 10P2.

[Bild: CF724049-2353-404-E-9779-0-D61173-F13-CF.jpg][Bild: 39-AFC770-4-A16-4-F51-A333-512-C1-CBF876-E.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • xs500, Tom, hadieho, dedefr, MaTse, HaiEnd Verweigerer, gasmann, oldsansui, Begleitschaden
Zitieren
Schöne kleine Tröten. Aber wofür steht bei der Impedanzangabe 8 Ohm "offen"? Was soll das bedeuten? Es sind offenbar geschlossene Lautsprecherboxen, keine offenen Schallwände. Und wenn der Stromkreis offen ist, sind sie kaputt. Denker  Würde mich freuen, wenn das jemand aufklären kann.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
Tut leid, keine Ahnung, die Lautsprecher haben aber hinten eine Bassreflexöffnung (-Rohr).

Lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • rafena
Zitieren
Bauweise: geschlossen oder offen - ventilierte Systeme sind somit offen.
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Zitieren
Vorhin erst erworben - muss noch den Weg von Hamburg zu mir finden... Floet

Die Fotos stammen vom Verkäufer.

Aiwa AD 2000 - noch nie zuvor gesehen.

Die Kombination von Pultdeck und Fluoreszenz-Pegelanzeigen kenne ich so auch nicht.

Das Gerät hat der VK seinen Angaben zufolge selbst auf Vordermann gebracht - bin gespannt...


[Bild: a.jpg]

[Bild: g.jpg]

[Bild: c.jpg]

[Bild: d.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Echt schickes Tape. Ich liebe ja diese Fluoreszenz Anzeigen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hat was! Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Zum Nachlesen: Aiwa AD-2000

Eine Nummer kleiner mit Zapplern

Aiwa Solid State Stereo Cassette Deck AD-1250



LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, dedefr, Begleitschaden
Zitieren
(10.02.2020, 13:08)Ivo schrieb: Aiwa AD 2000 - noch nie zuvor gesehen.

Die Kombination von Pultdeck und Fluoreszenz-Pegelanzeigen kenne ich so auch nicht.

Thumbsup  Gratuliere, dieses Gerät hat die Bezeichnung Pult ja mal so richtig verdient.
Verglichen mit meinen 'Holzkisten' ist das Star Trek.  Floet
Freue mich schon auf deine Fotos.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
(09.02.2020, 22:57)spocintosh schrieb: Ich ?
Der zitierte Rezensent wollte offenbar was Wichtiges mitteilen.
Ich fand das nur interessant.

Ja sicher, wer sonst? Oder hat sich das Zitat selbst dahin kopiert?
Wenn Du was zu sagen hast, dann tue es auch unter Deinem Namen, immerhin hast Du doch hier die fachlichste Fachmeinung ever und wie man was wem gegenüber schreibt oder nicht, weißt Du auch ganz genau.

Wenn Du nichts zu sagen hast, dann lass es einfach.
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
Na dann machs am Besten folgendermassen: Wenn du den Griff hast, machst du den Test. Mal mit, mal ohne Silikonring. Und dann berichtest du! Dann sind wir alle schlauer, bezüglich des Rings.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
AtIvo
Aussergewöhnlich!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(09.02.2020, 22:57)spocintosh schrieb: Ich fand das nur interessant.

(10.02.2020, 18:42)thosch schrieb: Wenn Du was zu sagen hast, dann tue es auch unter Deinem Namen,

Siehe oben, ich habe es nach der initialen Meinungsäußerung, das interessant zu finden, sogar extra für dich nochmal wiederholt. Mehr unter meinem Namen geht ja nicht.
Oder fällt mir zumindest nicht ein.

(10.02.2020, 18:42)thosch schrieb: immerhin hast Du doch hier die fachlichste Fachmeinung ever

Echt ? Na, hier ganz offensichtlich nicht.
Genaugenommen sogar so wenig, dass ich ganz ausschließlich auf die des Rezensenten verweise.
Also explizit deshalb, weil ich keine Meinung dazu habe.

Ich find das auch nicht schlimm. Ich finde, ich darf durchaus auch mal keine Meinung haben.

Insofern kann ich dir gar nicht so richtig folgen.
Ich kann nicht mal erkennen, ob es eher ne Aufforderung, ne Frage oder ein Vorwurf sein soll.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(10.02.2020, 19:08)Frunobulax schrieb: Na dann machs am Besten folgendermassen: Wenn du den Griff hast, machst du den Test. Mal mit, mal ohne Silikonring. Und dann berichtest du! Dann sind wir alle schlauer, bezüglich des Rings.

Das ist wirklich nicht mein Thema und ich bin wahrscheinlich der Letzte, der auf Geschwurbel wie "mein neues Headshell klingt viel offener und transparenter..." was gibt. Eigentlich braucht man nur den Beitrag lesen, also im Sinne von Verstehen, was der Onkel da an Buchstaben aneinander gereiht hat. Es geht einzig darum, dass mir der messingfarbene Griff nicht an dem silbernen Dreher gefällt. Nicht mehr und nicht weniger und genau deswegen habe ich auf diesen völlig unpassenden Einwurf auch reagiert.

[Bild: Yamamoto-Griff.jpg]
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
(10.02.2020, 11:48)Disco schrieb: ...was die Gain Taste am Phonoeingang so macht?

Könnte die höhere (erforderliche) Verstärkung für den MC-Eingang sein.
Also quasi statt eines "MM/MC-Schalters".
⊙ ⊙ ⊙ Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. ⊙ ⊙ ⊙
Zitieren
(10.02.2020, 20:41)CaptainFuture schrieb:
(10.02.2020, 11:48)Disco schrieb: ...was die Gain Taste am Phonoeingang so macht?

Könnte die höhere (erforderliche) Verstärkung für den MC-Eingang sein.
Also quasi statt eines "MM/MC-Schalters".

Danke, aber so richtig Sinn macht das für mich nicht.

Aber ist auch egal. Das Gerät geht morgen zurück.
Linker Kanal ist tot, ploppt nur hin und wieder ganz unsympathisch.
Und brummen kann die Kiste.
Kauft man einmal beim Händler ein... kann man vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Einen wunderschönen Tag noch.
Olaf
Zitieren
1. Hand wie neu
3 min mit dem Auto
Perfekt fürs Kallax 
Kassettendeck hat natürlich eun Riemenproblem. 
Aber ich konnte es nicht stehen lassen. 
Wenn sie so vor einem steht, wunderbar wertig. 
System noch einwandfrei, ein Audio Technica MC. 
AT30E wie es aussieht mit Nachbaunadel, aber das Köln Concert klingt wunderbar.

[Bild: IMG-20200210-215540.jpg]

[Bild: IMG-20200210-215635.jpg]

[Bild: IMG-20200210-215710.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 33 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo, thosch, Mosbach, hadieho, HifiChiller, beetle-fan, hifijc, dksp, dedefr, Bernd_J, olsen, jagcat, Ralph, aurex, Pionier, HVfanatic, Hippman, triple-d, xs500, MaTse, rafena, Helmi, DarknessFalls, dg2dbm, UriahHeep, Eidgenosse, Ronson Hax, bikehomero, Dual-Tom, gasmann, hal-9.000, Viking, Begleitschaden
Zitieren
Tolle und super gepflegte Anlage, vor allem das Deck mit dem großen Sichtfenster ist der Hammer  Thumbsup
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
Für mich vielleicht die schönste Mini-Anlage überhaupt - Glückwunsch, Martin!

Da lohnt sich die Überholung des Tapedecks ganz sicher auch.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 91 14.808 14.08.2019, 18:55
Letzter Beitrag: NiceTec
  Frisch eingetroffen Tobifix 22 6.647 14.05.2016, 15:52
Letzter Beitrag: Rüssel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Damian, nice2hear, Zander, 9 Gast/Gäste