Themabewertung:
  • 77 Bewertung(en) - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Muss sich nur einer finden  Floet
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
PN kommt.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Und mit Frühstücksbrettern sieht se noch besser aus.

[Bild: SIEMENS-666.jpg]

[Bild: SIEMENS-666-II.jpg]
Bilder hab' ich mal im Netz entdeckt, gefunden.

Und das ist das Original

SANYO Plus 20

[Bild: SANYO-Plus-20-II-Midi-Anlage-001.jpg]

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 25 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, dedefr, olsen, Pionier, aspenD28, HVfanatic, Hippman, xs500, triple-d, MaTse, timilila, Dirk, thosch, Mr.Hyde, rafena, Helmi, DarknessFalls, 0300_infanterie, Eidgenosse, bikehomero, gasmann, hal-9.000, hanns, Begleitschaden, razak
Zitieren
Kann man machen, dann passen sie aber nicht mehr ins Kallax. 

Nach einer Platte muss ich sagen... was für ein geiler Plattenspieler, der 777.
Der war eh der Hauptgrund für den Kauf.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • hadieho, HifiChiller, Ivo, Pionier, HVfanatic
Zitieren
Schnell noch vor der Sturmflut am Hamburger Fischmarkt gerettet !

"Ein Büddel Gassetten, mit oorndlich TeDeKa drinne, macht 'n blauen Schein, bittä!"

Ab nach Hause und gesichtet:
52 Stück insgesamt, 2/3 TDK - (Hurra: etwa 7x die "alten" aus den 80ern), 7x SA-X90 (versch.Jahgänge, aber auch die "goldenen"), 24x SA-90 aus den 90ern, 4 x Maxell XLII-S 90 und etwas Sony und BASF Beifang.

Alle bespielt (klingen sogar gut) und dank neuem EQ kann ich auch etas tricksen, Musik viel 60/70er: Beatles, The Rattles, Doors, Stones, Neil Young usw.
Ick freu' mich Afro Thumbsup Afro

[Bild: SjICUTQ.jpg]

VG
Ralf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, HVfanatic, MaTse, hadieho, Antek36, Lass_mal_hören, Dirk, timilila, charlymu, Mr.Hyde, Helmi, dedefr, 0300_infanterie, gasmann, havox, Denomolus, hal-9.000, oldsansui, nice2hear, Tom, Begleitschaden
Zitieren
Nun schon ein paar Tage bei mir, aber noch nicht vorgestellt - ein röhrenbefeuerter US-Navy Kurzwellenempfänger aus dem Jahr 1944. Läuft natürlich  Kaffee - braucht man das? Na klar   UndWeg

Die Buchse an der Gerätefront haben weder ich noch der Vorbesitzer verbrochen.

[Bild: IMG-3905.jpg]


[Bild: IMG-3906.jpg]



[Bild: IMG-3907.jpg]



[Bild: IMG-3908.jpg]


[Bild: IMG-3909.jpg]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Dirk für diesen Beitrag:
  • timilila, charlymu, punkdeluxe, MaTse, HaiEnd Verweigerer, bathtub4ever, HVfanatic, hadieho, rafena, Helmi, dedefr, rainer52, havox, proso, kandetvara, Casawelli, bikehomero, Eidgenosse, oldsansui, nice2hear, Viking, Tom, winix, Begleitschaden
Zitieren
(11.02.2020, 13:12)Dirk schrieb: braucht man das? Na klar   UndWeg

Spätestens nach dem nächsten Atomschlag wird sich sein Nutzen zeigen. Thumbsup

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Dirk, kandetvara, Casawelli
Zitieren
Da ist ja gar kein CE-Zeichen dran?!  Lipsrsealed2
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
Frisch eingetroffen, schnell ausgepackt und aufgestellt und ein ebenso schnelles Foto gemacht.

Ein Youngtimer, Yamaha Pianocraft E-100, Verstärker, CD-Player, MD-Player, Boxen, zwei Fernbedienungen und alles nötige an Kabelage war auch dabei. Dient fortan zur musikalischen Untermalung im Schlafgemach. Dance3


[Bild: DSC04504.jpg]

Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr angetan. Hochwertige und solide Verarbeitung, wie man es von Yamaha kennt, dazu gefällt sie mir auch optisch sehr. Dazu tönt es wirklich gut aus den Boxen, obwohl die Aufstellung alles andere als optimal ist. Dazu voll fernbedienbar, man will ja im Alter nicht mehr für jeden Furz aus dem Bett aufstehen. Raucher
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter. (Abraham Lincoln)
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • xs500, MaTse, dedefr, Mosbach, Antek36, ratfink, hadieho, HVfanatic, Geruchsneutral, Geruchsneutral, HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie, Mr.Hyde, Ivo, proso, Casawelli, HifiChiller, Ralph, gasmann, havox, hal-9.000, oldsansui, nice2hear, Jarvis, Viking, Tom, Campa, Rainer F, Begleitschaden
Zitieren
schlafmützeFrisch eingetroffen, ....Dazu voll fernbedienbar, man will ja im Alter nicht mehr für jeden Furz aus dem Bett aufstehen. Raucher

Ich gestehe zum Leidwesen meiner Frau: für nen Furz bin ich auch in jüngeren Jahren nicht aufgestanden, sondern habe... Floet Floet Floet

DER mußte jetzt sein, die Vorlage war einfach zuuu steil
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
Ich hab ne kleinere Version davon im EZ stehen. War früher die Anlage vom Sohnemann der jetzt nur mehr über Handy Musik hört ?.
Klingt echt gut für die Große
Monohörer
Zitieren
(11.02.2020, 18:54)Casawelli schrieb: schlafmützeFrisch eingetroffen, ....Dazu voll fernbedienbar, man will ja im Alter nicht mehr für jeden Furz aus dem Bett aufstehen. Raucher

Ich gestehe zum Leidwesen meiner Frau: für nen Furz bin ich auch in jüngeren Jahren nicht aufgestanden, sondern habe... Floet Floet Floet

DER mußte jetzt sein, die Vorlage war einfach zuuu steil

Das passt schon, ich bin ja bisher auch ohne Fernbedienung im Bett geblieben..  Floet LOL
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter. (Abraham Lincoln)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an schlafmütze für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Eure Frauen dann auch?  Denker Floet LOL UndWeg
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
Es gab doch früher schon die Klatschschalter, die auf alles möglich reagiert haben....

Muss nur pulshaltig laut sein... LOL 

zischen, pfeifen oder brummen geht nicht.... denke ich .. nie gehabt oder probiert Oldie
Zitieren
(10.02.2020, 22:06)thosch schrieb: Tolle und super gepflegte Anlage, vor allem das Deck mit dem großen Sichtfenster ist der Hammer  Thumbsup
Stimmt,aber das Deck ist eine richtige Diva. . . ich habe meins diverse Male hier im Board
bei einem sehr versierten User machen lassen,aber da war immer wieder was im Popo. . .
Aber wenn es lief / läuft ist es Super Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • thosch, 0300_infanterie
Zitieren
Glück gehabt? Bei Käufen in der Bucht halte ich mich normalerweise fern von Verkäufern, die nur 60 % pos. Bewertungen haben. Aber der Preis war verlockend und es ging mir in erster Linie um die Ladestation. Die positive Überraschung: Alles funktioniert vom Feinsten, sogar die Riemen scheinen in Ordnung. Leider war das Remote-Element nicht mit angeboten, habe ich aber in Reserve.  LOL
Das der Akku nicht mehr funktionieren würde habe ich erwartet, aber dafür gibt es problemlos Ersatz. 
Die Panasonic RQ-SX sind zweifellos Walkman mit einem sehr ansehnlichen Design. Ich habe jetzt einige Geräte aus der Serie und stelle fest, das die Schwachstelle nicht unbedingt die Riemen sind, sondern ein Kupplungselement, das die Player häufig lahmlegt, weil es durch Alterung defekt wird. Wird das Gerät dann geöffnet, geht oft unbemerkt eine kleine Druckfeder verloren. Es ist also nicht immer ratsam, diese Geräte mit der Angabe "vermutlich Riemen defekt" als Schnäppchen zu betrachten. Ich werde mal an passender Stelle ausführlicher berichten.

Panasonic RQ-SX76 mit OVP und Zubehör

[Bild: XJmt2To.jpg]

[Bild: Z4nzSQk.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, MaTse, schlafmütze, gasmann, spocintosh, dedefr, UriahHeep, hadieho, charlymu, havox, xs500, oldsansui, nice2hear, 0300_infanterie, Tom, Begleitschaden
Zitieren
(02.02.2020, 17:26)PitCook schrieb: Endlich vorzeigbar: DUAL CS 601 mit neuer Haube

[Bild: OZ0WLS0.jpg][Bild: eHG5mEs.jpg]

wer soll jetzt Einzug DUAL CS 621 halten  Denker

[Bild: jERmzFP.jpg][Bild: BBLvHC0.jpg][Bild: KLxjuVw.jpg]
Bäda aus Haching  Victory  
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • dedefr, HaiEnd Verweigerer, MaTse, hadieho, havox, xs500, Casawelli, oldsansui, Dual-Tom, HVfanatic, Bernd_J, 0300_infanterie, Tom, DarknessFalls, Dirk, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
Mitm BigBlock durch Schwabing....

[Bild: bb-IMGP1666.jpg]

...hatte ich mir anders vorgestellt.
Raucher 
Wasn Klopper
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • MaTse, hadieho, HaiEnd Verweigerer, dedefr, havox, thosch, proso, Eidgenosse, xs500, UriahHeep, nice2hear, 0300_infanterie, Tom, Begleitschaden
Zitieren
(10.02.2020, 20:12)spocintosh schrieb: Genaugenommen sogar so wenig, dass ich ganz ausschließlich auf die des Rezensenten verweise.
Also explizit deshalb, weil ich keine Meinung dazu habe.

Ich find das auch nicht schlimm. Ich finde, ich darf durchaus auch mal keine Meinung haben.

Ich denke, das gilt für Jeden. Aber wenn ich keine Meinung zu etwas habe, schreibe ich auch nichts dazu.

(10.02.2020, 20:12)spocintosh schrieb: Insofern kann ich dir gar nicht so richtig folgen.
Ich kann nicht mal erkennen, ob es eher ne Aufforderung, ne Frage oder ein Vorwurf sein soll.

Lieber spocintosh, das war ein Vorwurf. Ich kann durchaus verstehen, wenn man es komisch findet, von einem "besseren Klang durch einen anderen Griff am Headshell" o. ä. zu lesen. Genau darauf zielte dein Post ja auch ab.  Aber vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen, vorher zu lesen. Denn davon war überhaupt keine Rede. Aber es gibt halt immer wieder Menschen, die sich gern anderer Leute Meinungen, Rezensionen oder was auch immer bedienen um Ärger, Streit und Missgunst zu säen anstatt das mit offenem Visier unter eigenem Namen zu tun.

Für mich ist hier jetzt Schluss. Sei so gut spocintosh und verschone meine Beiträge ab sofort mit Deinen Kommentaren. Wenn Dir was nicht gefällt dann mache es so, wie Du es selbst schon gefordert hast: äußere Dich nicht dazu.
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
(12.02.2020, 16:17)Bernd_J schrieb: Das der Akku nicht mehr funktionieren würde habe ich erwartet, aber dafür gibt es problemlos Ersatz. 

Problemlos? Ich suche schon seit geraumer Zeit, finde aber immer nur Angebote aus China. Was ist Deine Bezugsquelle?
Gruss, Hendrik
Zitieren
(12.02.2020, 20:23)blueberryz schrieb: Mitm BigBlock durch Schwabing....

...hatte ich mir anders vorgestellt.
Raucher 
Wasn Klopper

Hättest ja wenigstens das ganze Set mitnehmen können  Floet
Dat Dingens hatte ich über viele Jahre … würde ich mir nie wieder holen  Lipsrsealed2
Zitieren
(12.02.2020, 22:56)RealHendrik schrieb:
(12.02.2020, 16:17)Bernd_J schrieb: Das der Akku nicht mehr funktionieren würde habe ich erwartet, aber dafür gibt es problemlos Ersatz. 

Problemlos? Ich suche schon seit geraumer Zeit, finde aber immer nur Angebote aus China. Was ist Deine Bezugsquelle?

In der Bucht nach Panasonic HHF-AZ01 oder Sony NC-6WM kompatiblen suchen. Ich finde regelmäßig Händler aus D, die Akkus sind baugleich und ich setze sie in allen Walkman mit 1,2 V Gumstick-Akku ein, sie unterscheiden sich nur geringfügig in der Kapazität.

Beispiele: NC-6WM oder Panasonic HHF-AZ01
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • MaTse, RealHendrik
Zitieren
Darüber hab' ich mich sehr gefreut: Ein Faltblatt zu meinem Verstärker von HITACHI,

Modell IA-1200, geschossen in der "Großen Bucht"

Das Faltblatt ist sehr gut erhalten - ca. 50 Jahre alt - daher hab's ich gleich in Folie gepackt, werde es aber einrahmen.

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]

[Bild: HITACHI-IA-1200.jpg]
Bilder sind ein wenig trüb, hatte heute hier schlechte Lichtverhältnisse und mit Blitz wäre nichts zu erkennen.

[Bild: 02092015.jpg]

LG.....Ha-Die
Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • xs500, HaiEnd Verweigerer, MaTse, UriahHeep, nice2hear, havox, Lass_mal_hören, 0300_infanterie, Tom, rafena, winix, Bastelwut, aurex, gasmann, bikehomero, Rainer F, Akool1, Begleitschaden, Futurematic
Zitieren
(13.02.2020, 14:40)mrt6053 schrieb:
(12.02.2020, 20:23)blueberryz schrieb: Mitm BigBlock durch Schwabing....

...hatte ich mir anders vorgestellt.
Raucher 
Wasn Klopper

Hättest ja wenigstens das ganze Set mitnehmen können  Floet
Dat Dingens hatte ich über viele Jahre … würde ich mir nie wieder holen  Lipsrsealed2

Raucher
Jeden Tag betrachtete ich zu meiner persönlichen Verärgerung den Dänen im Regal. Jahrelang. Was fiel mir nicht alles ein, was ich mit dem tue : Von der Prilblume hin zur Umlackierung, Sprengung zu Silvester, gar als Spende dem Pfarrheim überlassen kam mir in den Sinn. Doch was waren die Alternativen ? Nen plaste nad in förstergrün ? Muttis Blaupunkt ? Mcrave ?

Klär uns auf, viele Jahre und nie wieder ? Wie geht das zusammen ? Oder hast den in den Keller gestellt, um dir im Dunkel die Zehen anzustossen ?
Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Es ist da.

Pultdeck from space.


[Bild: IMG-1097.jpg]

[Bild: IMG-1098.jpg]

[Bild: IMG-1099.jpg]


Das Technics-Schildchen kommt noch runter.

[Bild: IMG-1100.jpg]

[Bild: IMG-1102.jpg]

[Bild: IMG-1103.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 8.168 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 91 18.622 14.08.2019, 18:55
Letzter Beitrag: NiceTec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: fastice, 11 Gast/Gäste