Themabewertung:
  • 77 Bewertung(en) - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Schon fast ein bisschen Revox-Design, oder ? Bitte mal ein Kombinationsbild nachliefern...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(05.10.2020, 15:01)spocintosh schrieb: Schon fast ein bisschen Revox-Design, oder ? Bitte mal ein Kombinationsbild nachliefern...

aber gerne doch  Thumbsup 

Marantz zusammen mit dem Kollegen aus der Zeit - Revox B225


[Bild: kollegen.jpg]
Ja doch, beide mit dunklem Feld umrahmt von gebürstetem Metall  Oldie

Der Marantz ist aber deutlicher champagner als es auf dem Bild rauskommt  LOL

Und die Schublade beim Marantz klemmt doch mal etwas. Muss ich mal kucken. Hat aber ja keinerlei Eile  Kaffee
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, hadieho, gasmann, Helmi, Tom, Frunobulax, Caspar67, Mr.Hyde, bikehomero, xs500, MaTse, proso, 0300_infanterie, bigolli
Zitieren
Oha.
Da wär nebeneinander vielleicht sogar besser...aber das ist insgesamt alles andere als artfremd.
Thumbsup
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Es muss nicht immer High-End sein. Auf der Suche nach einem "Zweit-CD-Player" ist mir in der kleinen Bucht dieser cambridge audio D 500SE 
über den Weg gelaufen - noch dazu am Ort und für 'nen Fuffi. Das war er mir allemal Wert!

Bildchen davon...

[Bild: ca1.jpg]

[Bild: ca2.jpg]

[Bild: ca3.jpg]


Alles in Bestzustand und natürlich mit Original FB. Unter der Haube aufgeräumt und sensible Teilchen unter Kupferhauben versteckt - und jaaa - ich
weiß, dass da kein Ringkern-Trafo druntersteckt - lustiger Fake von cambrigde...    Trotzdem gefällt mir der Player....

Gruß
Phil
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • jagcat, hadieho, evel, MiDeg, onkyo, 0300_infanterie, gasmann, bigolli, bikehomero, xs500, MaTse, Dual-Tom, Caspar67, havox, Mainamp, Lendo, Double-H
Zitieren
Oh, nach Frontplattenromanen sind sie jetzt auf versteckte Innenlebengeschichten umgestiegen...ich fass es nicht.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, havox, Helmi
Zitieren
Ein Paket aus Österreich-Ungarn Jester

Jaaa, wirklich - gekauft in Ungarn, bei Hermes abgegeben in Österreich. Oldie

[Bild: lm0jKuO.jpg]


Es entwickelt sich...

[Bild: BCgMP67.jpg]


Und da liegt des Pudels Kern. Dance3

[Bild: wACnJPz.jpg]


Ein kleines (siehe MC zum Größenvergleich) Mysterium - ein (aber anscheinend schon vor Jahrzehnten) von den Borg assimilierter Braun PC3 Floet

[Bild: vmCm8ca.jpg]


Selberfoto mit Deckel drauf vergessen, deshalb dies eine aus der Auktion

[Bild: FRx0iHX.jpg]


Mit Innereien befüllt, die keinerlei technischen Sinn ergeben.

[Bild: u6KfoKX.jpg]


Und auch Außereien:

[Bild: eV6bYnY.jpg]


Ich hatte bei der Auktion noch vermutet, dass vielleicht ein kleiner Röhrenverstärker mit "Verzierungen" im Bauch versteckt wurde, aber das aktivste Bauelement ist der Motor - keinerlei Halbleiter oder Röhren.

Und der runterklappbare Tonabnehmerdummy läßt dann doch ein wenig den Schluß zu, dass die (angeblich) vom Münchener Vorvorbesitzer dem Vorbesitzer gegenüber geäußerte Vermutung, dass das Teilchen vielleicht direkt von Rams oder aus seinem beruflichen Umfeld stammt, stimmen könnte.

Keine Ahnung, was das Ding neu gekostet hat, aber ich kann mir nicht vostellen, dass man damals sowas durch umfangreiche An- und Umbauten zum reinen Dekoartikel umtüdelt (und nach jüngerem Steampunk-Spaßumbau siehts auch nicht grad aus) - der Aufwand (für funktional absolut "NIX" - vielleicht "Test, wieviel man im Originalgehäuse unterbringen könnte") war erheblich). Denker
Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • hifijc, hadieho, winix, spocintosh, Throatwobbler Mangrove, Tom, Caspar67, havox, Siamac, SiggiK, franky64, Lendo
Zitieren
Huh
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Designt wurde der PC3 nicht von Rams alleine sondern hauptsächlich von Wilhelm Wagenfeld. Aber da stellt sich eher die Frage warum sollte man als Produktgestalter das teil so aussehen lassen?!
Zitieren
Ich tippe auf ein Kunstprojekt. Und ich würde dem Verhau nicht von vornherein jegliche Funktionalität absprechen...aber mangels des Erbauers könnte sie ziemlich schwierig zu erschließen sein.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Hach wie schön! Man kommt erschöpft 22 Uhr von der Spätschicht nach Hause und findet ein Paket vor der Haustür! Danke Frau Nachbarin, Danke Peter! 
Top Zustand, Top Verpackt!  Drinks


[Bild: ECC1-B7-E2-0-A37-4-BED-96-A3-95-DAB6-FB43-A3.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • MaTse, dedefr, Dude, spocintosh, hadieho, hifijc, leolo, space daze, spitzenwitz, proso, Lynnot, Tom, lyticale, havox, nice2hear
Zitieren
Hallo an Alle  Kaffee
Heute auf der Baustelle vor dem sicheren Tod gerettet  Dance3
[Bild: img-8f6a5a1bb36cfde54k3j7j.jpg]
ROSSINI 5801
Glaube so Ende der 50iger Jahre
Gegentakt-Endstufe mit 2xEL84
Getrennte Empfangsteile FM/AM 
Und dem wohl einzigen magnetisch umschaltbaren Duplex Antrieb für die getrennte Abstimmung AM /FM
Inklusive Holzwürmer  LOL
Gruß Steffen
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Thomre, Lynnot, spocintosh, Jörgi, karl50, Tom, dedefr, hadieho, Gorm, E=mc2, havox, proso, Mr.Hyde, gasmann, no_mp3, SiggiK, franky64, nice2hear, hal-9.000, sensor, Lendo, bodi_061
Zitieren
Schnell noch einen Blick ins innere geworfen  Floet
Kann möglich sein,das ich der Erste bin der das Gerät öffnet  Denker
UKW-Empfangsteil 
[Bild: img_20201008_1752120vjry.jpg]
Der elektromagnetische Duplex Antrieb 
[Bild: img_20201008_175225yvkfw.jpg]
Endstufe und Netzteil
[Bild: img_20201008_1752338hkcj.jpg]
Wie geil ist das denn,da hängt an einer Reißzwecke,neben dem Röhrenbestückungsplan, noch die Papiertüte mit 2 Ersatz Glühlampen für die Skalenbeleuchtung 
[Bild: img_20201008_175246o2j4h.jpg]
[-] 26 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • karl50, Tom, dedefr, dg2dbm, spocintosh, hadieho, Caspar67, Jörgi, MaTse, E=mc2, havox, Lynnot, tom68, Mosbach, onkyo, proso, Mr.Hyde, gasmann, kandetvara, bikehomero, hal-9.000, franky64, timundstruppi, Lendo, Helmi, bodi_061
Zitieren
Besonders interessant werden dann die Vorher-Nachher-Fotos...ich freu mich schon drauf...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, stephan1892, Lendo
Zitieren
(08.10.2020, 17:40)spocintosh schrieb: Besonders interessant werden dann die Vorher-Nachher-Fotos...ich freu mich schon drauf...

Das wird wohl etwas dauern  Denker Floet
Zitieren
Denon pma 715 R, er ist zumindest silbern...

[Bild: IMG-20201009-134141.jpg]
Hi
Viele Grüße von Jürgen
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an oldamsterdam für diesen Beitrag:
  • MaTse, no_mp3, SiggiK, dedefr, franky64, Jörgi, gasmann, Tom, bigolli
Zitieren
DHL mag heut anscheinend nicht (obwohl "in Zustellung"), so hab ich halt was bei den Vietnamesen im Nagelstudio, Änderungsschneiderei, Fußpflege, ..., Hermespaketshop abgeholt.

Nachdem der Verkäufer des weiter oben gezeigten Blaupunkt Phonomat angeboten hatte, mir den Schrank und die Platten

[Bild: xtEpggF.jpg]


Anfang November nach Berlin mitzubringen, musste ich leider (wegen Platzmangel) abwinken, woraufhin er mir anbot, mir die Platten + Plattenständer per Post zukommen zu lassen. Smile

Da konnte ich nicht nein sagen (natürlich hab ich ihm dafür einen "wasesmirunbesehenwertist-Betrag" angeboten und gezahlt). Thumbsup

Sind auch fast alle heil angekommen - bisschen Schwund is halt immer. Jester

[Bild: oESLfeL.jpg]


lustige Beigabe

[Bild: I0j148l.jpg]


und - da ich nur mit den Schelllacks gerechnet hatte - eine kleine Extra-Überraschung

[Bild: QLPlLPF.jpg]

[Bild: pntHhHx.jpg]


mit zwei Flexi-Disks ("Schallfolien") drin

[Bild: CGCgYyy.jpg]




[Bild: DMbbtyq.jpg]

[Bild: CYawx1x.jpg]

Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • kandetvara, jagcat, winix, Mosbach, dedefr, Gorm, hadieho, franky64, Richard Rakete, Jörgi, HVfanatic, havox, Disco, dupdi, gasmann, proso, Tom, Deubi, timundstruppi, sensor, Lynnot, Lendo, Helmi, bodi_061
Zitieren
Thumbsup


Zitat:bisschen Schwund is halt immer
Lol1
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Moin

So , mein Ortofon 212 ist von Tobifix wieder zurück  Thumbsup , neue Innenverkablung Silber ,außerdem Keramik Lager und neue Phonokabel .Werde morgen oder Sonntag  den Tonarm mal montieren Und schauen bzw hören wie der so mit verschiedene Tonabnehmer schlägt.
[Bild: 40352512-3-E5-A-4-FF2-8-ACE-3-B314-E1-DDB54.jpg]

[Bild: BB11-C298-9-BEE-44-D4-9456-2-BBBBEA93-B02.jpg]

[Bild: E261-F552-B5-EA-4232-8-E95-99-FBAD5-AEA56.jpg]

Gruß Franl
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • MaTse, hadieho, Caspar67, Mr.Hyde, Lynnot, HVfanatic, havox, Disco, dedefr, SiggiK, Tom, hal-9.000, Lendo
Zitieren
Donnerstag abgeschickt und heute schon da: 2 Stanton Nadeln D6800 EEE mk2 S.

Einmal neu und einmal neuwertig. Als Beifang war auch noch ein ADC 220X dabei.

[Bild: 50441741586_9d3a30d522_w.jpg] [Bild: 50442136322_e1a1f9d450_w.jpg]
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Apache, MaTse, havox, hadieho, dedefr, Tom, hal-9.000, franky64, Lendo
Zitieren
(09.10.2020, 14:59)franky64 schrieb: [Bild: E261-F552-B5-EA-4232-8-E95-99-FBAD5-AEA56.jpg]

Hallo Frank, lauft da auch ein SPU dran?
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
hi,

für ein SPU braucht es das 1,5-fache Gegengewicht...


[Bild: DSC04565.jpg]

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • MaTse, winix, Lynnot, HVfanatic, dedefr, hal-9.000, Lendo
Zitieren
Hallo Sascha,

hast du so einen im Betrieb?
Das 1.5x Gegengewicht, ist das von Ortofon oder ist das eine Massanferzigung?

Viele Grüße, Ton
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
Hallo Ton,

hatte ich mal...... Pleasantry


[Bild: DSC04566.jpg]

Das Gegengewicht stammte von dem Anbieter, der auch die AS-212 Umbauten auf 12 Zoll bei ebay anbietet/anbot, ich glaub sein Name ist Bockrandt, oder so ähnlich.??.?  Denker
ist also "custom made", ich weiß nicht, ob es das auch original von Ortofon gab.....

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Lynnot, dedefr, MaTse, HVfanatic
Zitieren
Dann stelle ich mal meine Neuzugänge der letzten Wochen vor (der T+A war schon vorher da):

- Sony TA-515. danke an Marcus/pendragon!
- KEF Chorale III, danke an Jörgi und Tim!
- Denon S-GK101,  und ein Scott R327, der's leider nicht in allem so tut wie er sollte, beides aus der Amateurbucht.
Mit den unterschiedlichen Charakteristiken der Lautsprecher muß ich mich erst noch auseinandersetzen, ich kenne ja nur ein und die gleichen von CLR. Raucher


[Bild: IMG-1955.jpg]


[Bild: IMG-1959.jpg]

Schöne Grüße
Dieter
********************

www.entdecke-koeln.de
www.fomcc.de
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, MaTse, Tom, HifiChiller, Jörgi, Frunobulax, franky64, dedefr, Hanspeter, bigolli, straylight, gasmann
Zitieren
Moin

Gerade erst von der Arbeit gekommen und ein paar Überstunden geschruppt für das Hobby Floet .Ein SPU besitze ich nicht und ein Gegengewicht wo rechts auf dem Bild zu sehen ist aber dabei.
Ob das Original ist weis ich nicht ,der Tonarm war ein Beifang vom Luxman PD 441 Kauf .

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 8.242 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 91 18.928 14.08.2019, 18:55
Letzter Beitrag: NiceTec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste