Themabewertung:
  • 77 Bewertung(en) - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Ein kleiner JVC-Receiver hat bei meinen Eltern diesen hübschen Bolide abgelöst: Ein Technics SU-V85A aus Ende der 1980er Jahre, der leider ein paar Kontaktprobleme hat. Mal gucken, ob man hier mit etwas Teslanol schon weiter kommt. Alternativ würde sich vielleicht auch eine Revision lohnen.


[Bild: IMG-20201010-163708.jpg]

[Bild: IMG-20201010-164116.jpg]

Schönes Wochenende noch!
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an straylight für diesen Beitrag:
  • franky64, hadieho, MaTse, dedefr, MiDeg, hal-9.000, Lendo, gasmann, nice2hear, Casawelli, havox, bodi_061, Tom
Zitieren
Focal Alpha 65......die Ständer und Kabel sind inzwischen auch eingetroffen. Der erste Eindruck ist richtig gut.
[Bild: kaUnZ3l.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz, franky64, UriahHeep, hadieho, MaTse, winix, dedefr, leolo, hal-9.000, Lendo, nice2hear, Casawelli, Tom, HVfanatic, havox, xs500, Caspar67
Zitieren
Floet

[Bild: 91d-z-Iyebz-L-AC-SL1500.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • MaTse, dedefr, straylight, Casawelli, dupdi, havox, Helmi
Zitieren
Lol1
Zitieren
Hast mal nen Link?
Ich finde auf die Schnelle trotz "eindeutiger" Bezeichung keinen"Bearware Universal Kabelschlauch", das Ähnlichste ist was von Ricoo mit Klettverschluss. Denker
Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
Zitieren
https://www.amazon.de/CSL-Kabelschlauch-...B08HQWZZ9K
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • MaTse, dupdi, timundstruppi
Zitieren
Danke Thumbsup

Hab nur konkret nach "Bearware" gesucht, "CSL" hab ich nur als Text gesehn und links liegen gelassen.

Freunde
Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
Zitieren
Gerade abgeholt: Das Headshell eines Garrard TPA-12 Tonarm mit einem vintage "Eagle" Tonabnehmer drin.

[Bild: 50450817192_d87704126b_z.jpg]
 
[Bild: 50449948428_13e2d41b3c_z.jpg]

Viele Grüße, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Pendragon, Apache, dedefr, franky64, MaTse, hal-9.000, havox, Tom, straylight, xs500, Caspar67, hadieho, Mr.Hyde
Zitieren
Ha,

Glückwunsch. Den hatte ich auch gesehen, da stand dann aber schon "Tony" dran  Thumbsup

Gibt es mehr Infos zu dem Tonabnehmersystem? Ich hatte mal ein optisch sehr ähnliches von Micro in der UK-Bucht gesehen, das war jedoch "gold" und die Bezeichnung fällt mich auch nicht mehr ein....

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
Zitieren
Bei dem Micro wurde ich damals leider überboten, wenn ich mich recht entsinne. Sad

Falls die Headshell über sein sollte, hätte ich evtl. Interesse- müsste ich dann aber erst checken, ob ich den Arm noch habe. Smile

Drinks
Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
Zitieren
Hi Matse,

kannst Du dich noch an die Bezeichnung erinnern, ich such mich die ganze Zeit schon wund...... Tease

VG
Sascha
Ya´at´eeh
Geronimo
Zitieren
Ich bin mir im Moment ziemlich sicher, dass es ohne eine Bezeichnung angeboten wurde - nur als "Micro Cardridge".
Aber die Aussage gilt ohne Garantie. Smile
Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
Zitieren
Heute gabs mal Werkzeug. Ich bin grade am erforschen ob das ein original Dual Reparaturbock ist. Die Unordnung in der Werkstatt nicht beachten. Smile

[Bild: 2.png]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • MaTse, franky64, charlymu, havox, Tom, xs500, hadieho, dedefr
Zitieren
Vorhin abgeholt: Ein VO-5630 Low band Recorder mit guter Trommel und guter Andruckrolle. Kann PAL, NTSC, SECAM.

Netzschalter defekt (spratzt) , Laderiemen lang, Birnchen defekt....Sonst alles OK. Thumbsup


[Bild: aaaa.jpg]


[Bild: IMG-0138.jpg]
Gruß
scope
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • proso, hadieho, charlymu, HVfanatic, kandetvara, havox, dg2dbm, Tom, Frank K., straylight, xs500, AndreasB., gasmann, Dude, cola, Jarvis, franky64
Zitieren
Geil. Ich brauche mehr Platz!
Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • cola, dedefr
Zitieren
Bei mir hat eine neue Vorstufe Einzug gehalten.
Berendsen MPR 1 mit 2x PSU 1 (Accubetrieb, umgebaut von Stein Music)



[Bild: IMG-3386.jpg]






[Bild: IMG-3380.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Normi für diesen Beitrag:
  • havox, dedefr, Tom, HVfanatic, spitzenwitz, bigolli, Disco, franky64, hadieho, Mr.Hyde
Zitieren
[Bild: 25-AC3-D96-6255-4-E25-97-A5-8347-C5-CF8826.jpg]

[Bild: CEEF54-F6-98-FB-4-C51-A9-B2-0-A9-FD06-D2812.jpg]

Heut reingetrudelt, ein Tieftöner defekt. Und die Bespannungen brauchen zumindest Tiefenentkeimung.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 14 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix, proso, spocintosh, hadieho, havox, dedefr, xs500, gasmann, Tom, Tonheit, HVfanatic, bigolli, Disco, Helmi
Zitieren
[Bild: 21082-A89-19-AE-4-B5-C-AD78-B7-B9642-EB0-B6.jpg]





[Bild: 6-E24-CF17-6638-47-C2-A420-2611-AFC3-D754.jpg]

B&O S45 sowie die meisten alten B&O mit Holz Korpus sind nicht nur hübsch sondern auch echtes Klanggold.
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Tonheit, HVfanatic, dedefr, Lynnot, blueberryz, dupdi, straylight, xs500, hadieho, Caspar67, bigolli, havox, Disco, Helmi, Tom, hal-9.000, Mr.Hyde, MaTse, gasmann
Zitieren
(11.10.2020, 20:00)Busch63 schrieb: [Bild: 21082-A89-19-AE-4-B5-C-AD78-B7-B9642-EB0-B6.jpg]

Die M100 sind schom was besonderes. Trotz Plastik.
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
3 Mitteltöner Tease Jester  !?
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
Die strahlen Klang. Oldie
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
(12.10.2020, 20:48)Klangstrahler schrieb: 3 Mitteltöner Tease Jester  !?

Wenn überhaupt, dann 2 Mitteltöner, das zweite Chassis von oben ist kein Mitteltöner,sondern
ein 39mm Hochtöner Seas H 113, ein H 087 mit anderer Frontplatte, der z.B. auch in den Telefunken TL 500
oder auch in den alten Dynaco-Boxen eingesetzt wurde. Der Konusmitteltöner von Peerless (das 2. Chassis
von unten) wurde nur sehr schmalbandig eingesetzt (Fillerdriver, bei B&O Phase Link genannt).
Der eigentliche Mitteltöner ist eine 55mm Kalotte von ITT. Ganz oben eine 19mm Kalotte von Celestion, das
Basschassis ist von Seas.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Gorm, winix, Caspar67, MaTse, Lynnot
Zitieren
Gestern ist was "neues" von ONKYO gekommen...

[Bild: B57190-E7-23-E2-4-D8-C-B6-F6-A81-A16-BF6-F55.jpg]

Nun warte ich noch auf zwei weitere Teile dieser Komplettanlage - die will DHL heute liefern...  Kaffee
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • xs500, nice2hear, dedefr, MaTse, HVfanatic, UriahHeep, Tom, straylight, Bernd_J, hadieho, gasmann, havox, Double-H
Zitieren
Und läuft einwandfrei? Weil Foto ja tot.  Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
War heute in der Zeitung, vom Erstbesitzer, mit dem ersten Ausbildungslohn gekauft...

Hab von Phono auf Aux mit CD Oldfield umgestellt, das war echt laut, dann aber schön.


[Bild: IMG-20201013-185950.jpg]


[Bild: IMG-20201013-185407.jpg]

[Bild: IMG-20201013-185550.jpg]

[Bild: IMG-20201013-185315.jpg]

[Bild: IMG-20201013-185237.jpg]

[Bild: IMG-20201013-185217.jpg]
Hi
Viele Grüße von Jürgen
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an oldamsterdam für diesen Beitrag:
  • spocintosh, MaTse, Tom, MiDeg, Jörgi, winix, hadieho, gasmann, dedefr, xs500, Helmi, AndreasB., Lendo, Dual-Tom, havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 8.242 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 91 18.928 14.08.2019, 18:55
Letzter Beitrag: NiceTec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste