Themabewertung:
  • 77 Bewertung(en) - 4.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
mein Neuzugang von jagcat aka Martin . Telefunken Musikus . Der dazugehörige Lautsprecher funktioniert noch nicht . Wird an kalten dunklen Herbst- und Wintertagen gecheckt . Aber via Kabel klappt alles .

[Bild: neu1.jpg]
78er Test mit Santa Baby von Frau Kitt Thumbsup 

[Bild: neu-2.jpg]
45er Geschwindigkeit passt auch mit Lets Dance Dance3 

Die anderen Drehzahlen brauche ich hier nicht . Alles bischen brefen und den LS-Anschluß reparieren und Spaß damit haben . Danke Martin Thumbsup Freunde 


LG Jörgi
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • xs500, Lynnot, proso, MaTse, Tom, jagcat, gasmann, hadieho, bikehomero, olsen, cola, dupdi, bathtub4ever, havox, timundstruppi, HVfanatic, Mr.Hyde, franky64
Zitieren
(13.10.2020, 15:03)UriahHeep schrieb: Und läuft einwandfrei? Weil Foto ja tot.  Raucher

So, nun nochmal.

Komplette Onkyo Integra-Anlage günstig aus einem Nachbarforum erstanden. Wollte eigentlich nur den Verstärker, aber durch den Rest lohnte sich das Komplettpaket allemal.

Hier die Teile unter Strom:

[Bild: 4-E28-A238-C523-4699-9-F9-F-2-CC941-BFF588.jpg]

[Bild: 10-B6-F190-818-C-43-E0-BB37-71129-D0-DDFE1.jpg]

(Nun habe ich also zwei 2570er ...  Floet )

Soweit ich sehen kann, ist alles gut in Schuss. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf eine Kleinigkeit:

Der linke Kanal der Phonostufe ist extrem leise. Egal, ob MM oder MC, mit oder ohne SUBSONIC, auch bei getauschten Kabeln.
Nur wenn ich auf MONO schalte, kommt links soviel raus, wie rechts...

Ist aber nicht der Beinbruch, ich habe ja noch meinen Pass X-Ono-Clone, dann bleibt dieser eben. Zumindest solange, bis das gefixt ist.
Gruss aus HB  Kaffee

.JPeter.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • dedefr, xs500, winix, HVfanatic, Lynnot, MaTse, triple-d, Tom, onkyo, Lendo, straylight, UriahHeep, gasmann, hadieho, MacMax, bikehomero, Lass_mal_hören, Bernd_J, havox, franky64
Zitieren
Schicke Anlage.
Der dazugehörige Tuner wäre ein 4650 oder 4670.
Habe gerade für einen Freund eine neue Laser-Einheit für den 6550 / 6570 in UK gekauft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Die ..70er waren schon gut!
Das 2570 ist ein super Deck, mochte das schon immer gern!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • jotpewe
Zitieren
Ne, wat is dat schön. Ne, wat klingt dat gut.


[Bild: IMG-20201014-203136-525.jpg]
Einen wunderschönen Tag noch.
Olaf
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Disco für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, gasmann, hadieho, Jörgi, dedefr, olsen, Bernd_J, xs500, MaTse, havox, nice2hear, gainsbourg, franky64
Zitieren
Licensed to ill!



„... Kick it...!“
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Disco, Bernd_J
Zitieren
Endlich mal ein 3D-Radio in PC-Größe. Dance3

[Bild: IKqo166.jpg]

[Bild: 4CcEb6w.jpg]


Wobei mich hauptsächlich die kabellose Anbindung der Leisesprecher interessiert hat (eventuell in der Küche oben aufn Schrank, wo auch Strom anliegt) und dass der auch mal bei Inet-Ausfall als Wohnzimmer(-UKW-)receiver einspringen kann (Ton muss allerdings über HDMI ausgekoppelt werden - mal sehn, ob die zu morgen erwartete Kabelpeitsche es bringt).

Hab leider noch keinen Eingang ins Gerät gefunden, um das Laufwerk zu putzen (der spuckt alles wieder aus), rundherum keine Schrauben.

Bei Schöner Wohnen könnte es dann so aussehn:

[Bild: samsung-bdd7000.jpg]


Oder so...

[Bild: 91STBKaxKoL._AC_SL1500_.jpg]
Wenn sich anscheinend alles um Dich dreht, ist wahrscheinlich die Matrix defekt. Oldie
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • sensor, havox, hadieho, Lynnot, xs500, Tom, gasmann, bikehomero, franky64, dedefr
Zitieren
'n Abend,

heute eingetroffen, für gleichklingende Tonabnehmer ...

[Bild: %24_86.JPG]
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Apache, xs500, Tom, gasmann, MaTse, dupdi, hadieho, havox, bikehomero, Mr.Hyde, franky64, dedefr, Caspar67
Zitieren
FX-Audio DAC-X6
Kommt sicher kaum zum Einsatz, da ich tatsächlich nur ganz selten Kopfhörer nutze. Aber rein von der Optik hat mir der kleine Kasten gut gefallen. Und zwei Kippschalter hat er ja auch. Lautstärkeregler mit feinem und gut spürbaren Raster. Und der Preis lag im Bereich dessen, was ich für dieses an sich unnötige Gimmick bereit war zu zahlen.

Der erste Eindruck ist überraschend positiv, allerdings fehlen mir da jegliche Vergleichsmöglichkeiten. Aber für den bei mir angedachten Einsatzzweck absolut ausreichend. Das Gehäuse wirkt solide, zum Innenleben kann ich nichts schreiben. Jedenfalls ist außen alles aus Metall, inkl. Schaltern und Regler. Zwei kleine LED an der Front runden die Optik ab. Die orangefarbene links für "On" und die grüne rechts daneben für das Eingangssignal. Leuchtet nur, wenn ein Signal anliegt. Bei Senderwechsel, Spulen, Titelwechsel oder was auch immer erlischt diese also kurz. Eine weitere LED, in dem Fall rot und sehr hell, ist auf der Oberseite des Netzteils verbaut. Diese erinnert an die Christbaumbeleuchtung z. B. des Art DJ Pre II...durchaus geeignet, um den Meerferkeln im Kinderzimmer eine stimmungsvolle Beleuchtung zu zaubern, als Nachtbeleuchtung für das Treppenhaus herzuhalten oder einfach nur die Netzleiste hinter dem Geraffel zu beleuchten. Mich stört es nicht und sonst ließe sich das Problem durch Abkleben sicher leicht beheben.

Rauscht nicht. Knistert nicht. Knackt nicht. Jedenfalls nichts dergleichen hörbar. Gefällt mir. Kann bleiben. Und gerade läuft ein Hörspiel und das war dann auch ein Punkt, der zum Kauf bewegt hat.

[Bild: IMG-20201015-195111.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an CaptainFuture für diesen Beitrag:
  • xs500, HVfanatic, Tom, gasmann, karl50, MaTse, leolo, hadieho, Lynnot, havox, bikehomero, MiDeg, franky64, dedefr
Zitieren
Ist mir irgendwie zugelaufen...

Philips CD 730
[Bild: JlYJsk0.jpg]
[Bild: tTr1LWo.jpg]

Nach einer kurzen Säuberung der Linse spielt es perfekt...
-- 
Schöne Grüße,
Thomas
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an straylight für diesen Beitrag:
  • hadieho, gasmann, MaTse, Lynnot, havox, hal-9.000, franky64, dedefr, xs500
Zitieren
Schick, hab hier nen 880 ... der kommt aber aufgrund der Denons (2560 und 3520) nicht zum Zug.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • straylight
Zitieren
Ging nicht anders, war bei mir Liebe auf den ersten Blick

[Bild: XdqjE08.jpg][Bild: 2sFBfkA.jpg]

Leider nicht bei meiner Fau, die fand den vorherigen Schaub Lorenz stylisher

[Bild: DzFFP6Y.jpg]
Gruß Stefan
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an country für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, MiDeg, Mr.Hyde, straylight, gasmann, onkyo, winix, spitzenwitz, Disco, Mainamp, hadieho, havox, jagcat, franky64, Tom, dedefr, leolo, Caspar67, HifiChiller, MaTse, xs500, eric stanton
Zitieren
Sehe ich wie Deine Frau, trotzdem: Der Leak ist auch schick!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • country, hal-9.000
Zitieren
Ein netter junger Mann hat mir diese DIY Lautsprecher verkauft. Er hatte die vor Jahren geschenkt bekommen.
Gestern inseriert, hatte er zahlreiche Anfragen für die Bässe, die ganzen Kisten wollte keiner. Also habe ich mich erbarmt.
Leider ist einer der Hochtöner defekt, muss mal schauen ob ich da was passendes finde.
Die Boxen sind sehr gut verarbeitet, da hat sich mal jemand Mühe mit gemacht.

Ach ja, falls ich das noch nicht erwähnt habe, eigentlich habe ich keine Platz mehr.


[Bild: DSC-0339.jpg]

[Bild: DSC-0340.jpg]

[Bild: DSC-0341.jpg]

[Bild: DSC-0342.jpg]
Einen wunderschönen Tag noch.
Olaf
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Disco für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, hadieho, leolo, havox, gasmann, Tom, bikehomero, dedefr, MaTse, xs500
Zitieren
hORNS FP15 spielen sich seit einigen Tagen bei mir schon ein, 15" Woofer, 97db
da knallt auch schon meine 300B Röhre ordentlich, fantastisch verarbeitet

[Bild: DSC09403.jpg]
[Bild: DSC09407.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Disco, leolo, winix, havox, Tonheit, Lynnot, hal-9.000, peugeot.505, gasmann, straylight, hadieho, franky64, Tom, Jenslinger, Apache, bikehomero, dedefr, dupdi, Dual-Tom, Caspar67, spitzenwitz, MaTse, xs500, eric stanton
Zitieren
Das ist der Soultrain  Freunde
Sehen spitzenmässig aus, komplett. Irre.

Glückwunsch!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Heute aus dem Container gerettet 

Kenwood KD-990 

.....natürlich voll funktionsfähig  Dash1


Vorher
[Bild: b3d3c30866.jpg]
Gruß Peter

Hi
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • hifijc, andisharp, Mosbach, Tom, IrieTim, bikehomero, dedefr, hadieho, Caspar67, Lynnot, proso, Bernd_J, MaTse, xs500
Zitieren
Moin

Heute  in Japan frisch erworben , Coral CP701 . Leider fehlt der Tonarm aber habe ja einige bei mir zu Hause liegen  .
Sieht stark nach Zigarrenraucher aus der Dreher ,Zweiter Pully ist dabei .
[Bild: coral-701.jpg]


Gruß Frank
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • hifijc, hadieho, Tom, bikehomero, dedefr, leolo, Caspar67, spitzenwitz, Lynnot, MaTse, xs500
Zitieren
Zitat:Heute aus dem Container gerettet 

Kenwood KD-990 


Wie immer wenn ich sowas sehe bleiben mir die Worte weg und ich rege mich etwas über unsere Wohlstandsgesellschaft auf. Musste neulich ne komplette Anlage aus Grundig A5000, 6000er Vorverstärker, Tuner, Tape stehen lassen. Man darf ja nix mitnehmen.  Flenne
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • franky64, E-Schrotti
Zitieren
[Bild: 6c34d4e3ff.jpg]
Gruß Peter

Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • hifijc, hadieho, Tom, dedefr, HifiChiller, MaTse, xs500
Zitieren
Fast vergessen mein Paket aus Japan At600 Keramik Tellerauflage für den Plattenspieler .Nachverzollung noch 44 Euro abgedrückt das tat weh  LOL.

[Bild: 2-D5-D0206-98-DA-4123-B259-70-D07-D648-ACB.jpg]
Morgen mal testen wie die Dinger sind Denker
Gruß Frank
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • hadieho, hifijc, Tom, bikehomero, dedefr, MaTse, xs500
Zitieren
Ich kann leider über mein Handy den Beitrag nicht bearbeiten, deswegen kommen die Fotos einzeln. 

Nachher 
[Bild: 4548c73b16.jpg]

[Bild: e29fbba221.jpg]

[Bild: 9ac6208794.jpg]

[Bild: be72ac6176.jpg]
Gruß Peter

Hi
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • hadieho, hifijc, franky64, Mosbach, Tom, bikehomero, dedefr, dupdi, Caspar67, proso, Bernd_J, HifiChiller, MaTse, xs500, straylight
Zitieren
Vor zig Jahren habe ich auch mal einen für einen Hunni abgeholt. Der sah schlimmer aus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
Unglaublich. Klasse Dreher, der gefällt!


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
Komisch, jetzt geht's  Denker

Ist der Tonarm für ein Denon DL-103 geeignet?
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 8.240 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 91 18.917 14.08.2019, 18:55
Letzter Beitrag: NiceTec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: proso, 12 Gast/Gäste