Themabewertung:
  • 58 Bewertung(en) - 4.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Jetzt noch ein Woodcase..... hat aber Zeit Wink3
"Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
Endlich habe ich für meine Plattensammlung ein standesgemäßes Zuhause gefunden.  Schönes 70er-Jahre Vintage im Space Age Design bzw. "Schweizer Design", Made in Western Germany in mutigem Orange.  Da freuen sich nicht nur die Holländer...

Laut Verkäufer  in gereinigtem Zustand, aber als dich die vier Boxen auspackte, waren  sie meiner Meinung nach ziemlich versifft. Möchte nicht wissen, wie es bei dem Verkäufer zu Hause aussieht, wenn das gereinigt gewesen sein soll - zumal die Teile wirklich nicht billig waren, weil sie nirgends eingerissen sind.

Ich musste noch gut eine Stunde lang Smilie_haus_015 .


[Bild: 20180519_112326.jpg]



[Bild: 20180519_112443.jpg]

Und so sieht es jetzt "in action" aus:



[Bild: 20180519_135353.jpg]

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
[-] 31 Mitglieder sagen Danke an Bernardo_1971 für diesen Beitrag:
  • hadieho, evel, havox, xs500, winix, 0300_infanterie, Bellwald, Caspar67, Bastelwut, slv911, micro-seiki, HaiEnd Verweigerer, leberwurst, sensor, proso, Jörgi, UriahHeep, leolo, Rainer F, onkyo, Begleitschaden, Eidgenosse, Tom, dedefr, duffbierhomer, Mr.Hyde, linuxschmied, gasmann, theoak, Rüssel, ZodiacWuppertal
Zitieren
Sehr geil
"Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Bernardo_1971, ZodiacWuppertal
Zitieren
Definitiv  Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an slv911 für diesen Beitrag:
  • sansui78, Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
(13.05.2018, 17:04)Bernd_J schrieb: Kein HiFi, aber ich konnte den Bajazzo nicht einfach auf dem Flohmarkt stehen lassen.  Jester Also neben einigen Konserven auch gekauft.


[Bild: DSCF2417.jpg]

Hat 'ne Patina, Substanz scheint darunter aber recht gut erhalten, auch die Antenne ist tadellos. 

[Bild: DSCF2418.jpg]

Batteriefach sauber, Kassettenfach ebenso. Beim Kassettentest läuft er langsam, aber er läuft, das macht Hoffnung. Wenn er überhaupt genutzt wurde, dann nur als Radio.

[Bild: DSCF2419.jpg]

DIN-Anschlüsse für Kopfhörer, TA-TB und externe Antenne, waren schon gut ausgestattet damals.

[Bild: DSCF2420.jpg]

Nach etwas Pflege und Wartung könnte der richtig Spaß machen.  LOL

Mal ein kleines Update nach erfolgter Reinigung. Kassetten werden mit richtiger Geschwindigkeit abgespielt, Rückspulen geht, beim Vorspulen tut er sich schwer. Wird wohl ein Riementausch fällig. Radio und sonstige Funktionen sind okay.

[Bild: DSCF2448.jpg]

[Bild: DSCF2449.jpg]

[Bild: DSCF2454.jpg]
Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, Tom, dedefr, 0300_infanterie, Geruchsneutral, linuxschmied, Bellwald, gasmann, hadieho, triple-d, xs500, Begleitschaden, ZodiacWuppertal, Rainer F, leberwurst
Zitieren
Nur "Kleinigkeiten", aber die haben eine ganz große Wirkung Smile

Vielen Dank an "havox" Hi 
Er hat mir selbstlos zwei Bandeinlauflager für die Revox A/B 77 überlassen. Nicht mal Porto wollte er erstattet bekommen. Spitzenklasse Thumbsup 

[Bild: n8ibeZ5h.jpg]

Ich hatte vor rund zwei Jahren mal ein neues beim "Saunabauer" bestellt, und das ist nun hin. Das macht tolle Geräusche beim Spulen, ganz prickelnd. Das erste Lager hat 40 Jahre gehalten, das Nachbauteil gerade mal zwei...... Also: die vom Saunabauer taugen nichts.



Und dann kam ein noch kleines Zubehörteil....
Schnapper aus der kleinen Bucht...
Ein Digitalkabel für den TCD-D100 DAT Walkman
Er hat nativ keinen digitalen Standardanschluss an Board, dafür braucht man dann dieses Kabel.

[Bild: Kl62QUQh.jpg]
[Bild: 0aHEUCHh.jpg]
[Bild: hUmRn37h.jpg]
[Bild: muR22g0h.jpg]
[Bild: rhJTyHMh.jpg]

Über den kleinen Schalter wählt man dann den Eingang, wenn das Kabel angeschlossen ist (ohne Kabel ist immer Analog aktiv).
Ich habe zwar noch die RMR-D100 Digitalbox, welche dabei war, aber die hat einen extra Stromanschluss (220V) und ist  somit für "unterwegs" unpraktisch.
Sehr cool bei der RMR-D100 dagegen: Optisch und coaxial digital, Timerfunktion, und der kleine ist damit infrarot fernbedienbar mit jeder handelsüblichen Sony DAT Recorder FB   Dance3 . Für zu Hause ist das optimal.

Nun fehlt mir nur noch die im Kopfhörerkabel integrierte originale FB Sad

Euch allen schöne Pfingsten Hi
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Mosbach, proso, hadieho, dedefr, xs500, 0300_infanterie, Tom, havox, winix, Geruchsneutral, Begleitschaden, ZodiacWuppertal, Rainer F, leberwurst
Zitieren
Heute vom Flohmarkt:

[Bild: 32744492ik.jpg]

[Bild: 32744493ix.jpg]

[Bild: 32744495hr.jpg]

[Bild: 32744496ev.jpg]

Die Bros habe ich nicht haben wollen, wurde mir aber als Dreingabe zu drei Tapes untergejubelt. Aber gute Cases braucht man ja immer mal wieder...  Floet

Ach ja, falls jemand ein Tape von denen oben UNBEDINGT haben muss, weil es in SEINE Sammlung gehört: PN schreiben, dann überleg ich's mir gern. Aber die Blondie und Incognito bleiben hier, die Chansoniers aus Frankreich vermutlich auch, muss ich noch anhören. Und den Jordan und den Mann muss ich noch hören. Bleibt noch was über? Hm...  Jester  Egal, ggf. schreiben.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • hadieho, UriahHeep, HaiEnd Verweigerer, Bernd_J, HifiChiller, ZodiacWuppertal, Rainer F, dedefr, leberwurst
Zitieren
Schon tolle Sachen dabei!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ja, ich habe aber erst bei der Blondie reingehört. Das Teil ist von 1981 und klingt immer noch klasse, null Höhenverlust! Hab das erst bei vielleicht einer Handvoll Kassetten gehabt von bald 200 Stück. Ergo bleibt die MC erstmal Lieblingsmedium, Punkt.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, ZodiacWuppertal, Bernd_J
Zitieren
Hallo zusammen,

vielleicht interessant. Ich habe mir heute so ein Beschriftungsgerät gekauft: 
Dymo LT-100T . Ich hoffe damit mal ein bisschen Ordnung in mein Chaos zu bekommen.
Die Dinger gibt es mittlerweile für 30€.
Da schien mir der Kauf angemessen.


LG


Günter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Schrotti für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, ZodiacWuppertal
Zitieren
JBL Flip 3 gebraucht vom Nachbarn erstanden (der hat sich den Teufel Boomster gekauft). In Zusammenhang mit Handy/Tablet (Spotify, Youtube, Radio FM Deutschland App ...) fürn Garten das Beste was mir passieren konnte. Ist schon erstaunlich, was aus der Kiste so an Klang rauskommt, sie kann auch mal lauter bei Bedarf ohne wirklich angestrengt zu klingen und der Akku hat den ganzen Tag gehalten ... dafür von mir ein Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, HaiEnd Verweigerer, Bellwald, Caspar67
Zitieren
(Gestern, 22:03)Lass_mal_hören schrieb: Ergo bleibt die MC erstmal Lieblingsmedium, Punkt.

Kann ich gut verstehen. Vinyl wird langsam im Angebot inflationär und bei den Preisen zum Teil utopisch oder von den ewig gleich aussehenden dreißigeinhalb-jährigen Hipstern mit ewig gleichem Bart und ewig gleicher Brille, zum Hype gemacht. Da bleibt nur die Flucht in eine neue Challenge. Meine Wünsche bei Vinyl sind sowieso etwas speziell und ich möchte nicht kaufen, nur um es im Schrank zu haben.
Also macht es mir besondere Freude, auf Flohmärkten nach wirklich guten MC zu suchen. Wenn ich dann auch nur ein gutes Exemplar Vinyl oder MC finde, hat sich das Stöbern (und um die Freude dabei geht es mir) schon gelohnt.
(Das heißt nicht, das ich Beifang verschmähe, damit kann man immer noch Anderen eine Freude machen)  LOL
Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Bellwald, Lass_mal_hören
Zitieren
(Gestern, 22:56)hal-9.000 schrieb: JBL Flip 3 gebraucht vom Nachbarn erstanden (der hat sich den Teufel Boomster gekauft). ...

Wie lange das Teufel-Zeugs wohl halten wird?! Kaffee
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
Zitieren
(Heute, 10:53)Bernd_J schrieb: Kann ich gut verstehen. Vinyl wird langsam im Angebot inflationär und bei den Preisen zum Teil utopisch oder von den ewig gleich aussehenden dreißigeinhalb-jährigen Hipstern mit ewig gleichem Bart und ewig gleicher Brille, zum Hype gemacht ...

Die Zeit der dreißigeinhalb-jährigen Hipstern mit ewig gleichem Bart und ewig gleicher Brille geht auch vorbei! Drinks

Ich war letzte Woche auf dem großen Innenstadt-Flohmarkt in Nürnberg , der direkt vor meiner Haustüre stattfand.
(Sonst wär ich erst gar nicht hin ...)
Etwa 4.000 Händler boten ihre Waren an und lockten um die 200.000 Besucher.
Gefühlt waren 10x mehr Profi-Bladdn-Händler als letztes Jahr da.
Die Preise teils im Bodenlosen angesiedelt, um nicht zu sagen einfach nur unverschämt.

Ausbeute von 2 Tagen, jeweils so um die 2 Stunden mit Madame rum gelatscht, bei Privat-Händler gekauft ... Floet
[Bild: img_0337_850u9uo6.jpg]

[Bild: img_0341_850twssf.jpg]

[Bild: img_0338_850c7u7y.jpg]
Cover VG, Vinyl NM Dance3

-und das hier ---> Klick
[Bild: hev512sg3.png][Bild: fcn_back_againa0s6u.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Bellwald, dedefr, Lass_mal_hören, leberwurst, hadieho
Zitieren
(Heute, 10:53)Bernd_J schrieb:
(Gestern, 22:03)Lass_mal_hören schrieb: Ergo bleibt die MC erstmal Lieblingsmedium, Punkt.

Kann ich gut verstehen. Vinyl wird langsam im Angebot inflationär und bei den Preisen zum Teil utopisch oder von den ewig gleich aussehenden dreißigeinhalb-jährigen Hipstern mit ewig gleichem Bart und ewig gleicher Brille, zum Hype gemacht. 

Die Hipsterbärte werden hier nach meinem Empfinden weniger. Die Preise für Vinyl bleiben hoch. Aber ob MC mal ähnlich im Ansehen sein werden, bezweifle ich. Andererseits hab ich in der Bucht auf ein Tape geboten, dass sehr rar ist (Jeff Buckley - Grace). Mein Höchstgebot war 13,- Euro zzgl. Porto aus GB (nicht wenig). Ich wurde überboten...  Flenne Hätte ich nicht erwartet!


Dennoch, wenn ich von einem Profihändler höre: "Ja, heute Morgen sprach mich auch einer wegen Kassetten an. Das soll ja wieder kommen. Das war doch die Zeit, als man immer mit dem Bleistift das Band wieder aufrollte!" Dash1  Wenn ein Händler schon so denkt, was soll dann noch kommen? Ich vergleiche das üble Ding Bandsalat gern mit Autos, die wenig gepflegt werden. Hat es dann irgendwann eine Panne, ist das eine Scheisskarre. Bei Tapes oder besser den Playern war es wohl auch eher der Pflegezustand. Jedenfalls hatte ich ein einziges Mal Bandsalat bei geschätzt 100 gehörten Tapes in einem Jahr. Ergo wurde seinerzeit beim Musikmedium von Walkman auf Discman gewechselt und beim Auto von der Ente auf ne andere Marke oder wenn der Student dann nen Job hatte auf was Neueres. Schon ist alles gut. 

Zitat:(Das heißt nicht, das ich Beifang verschmähe, damit kann man immer noch Anderen eine Freude machen)  LOL

Genau, Bernd. Ich probiere das ja auch. Und evtl. gibt's ja noch mal "Die 500 Tapes-Mega-Tauschbörse" hier irgendwann.  Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 88 5.469 22.03.2018, 09:51
Letzter Beitrag: rascas
  Frisch eingetroffen Tobifix 22 4.456 14.05.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Rüssel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: biene, HaiEnd Verweigerer, Jottka, Lass_mal_hören, Mosler, philbluesky, rainer52, 2 Gast/Gäste