Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
Hm, obwohl kein Wochenende mehr ist, war heute Tunerzeit. Wink3


[Bild: 20200511-173701.jpg]

[Bild: 20200511-173722.jpg]

[Bild: 20200511-173742.jpg]

Philips 673 Laboratories Series Tuner.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, gasmann, Tom, nice2hear, hadieho, Eidgenosse, Der Suchende, 0300_infanterie, Mosbach, cola, Helmi, Hoerer34, hanns
Zitieren
Thumbsup

Einer der großen zehn, sieht man selten! Fein, wenn er noch gut Radiosender empfängt, nur ein wenig mehr Signal wäre wünschenswert. Irgendwann hab ich mal Innenbilder von so einem gemacht ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • proso, Hoerer34
Zitieren
Wie würde er denn Stereo anzeigen? Oder tut er das? Mit der roten LED "without a name" am linken Skalenende zwischen FM und AM?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Bingo Bongo!
Mußte aber extra ins SM, habe keine BDA. LED stereo Ind., kann nur die sein. Ansteuerung von Pin6 des Demux-IC.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
doppelt
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Ok, für ein Laborgerät (Laboratories Series) ist das i.O. LOL   aber ein Stereo Schriftzug links daneben wäre sinnvoll gewesen. Platz is ja.  
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Mehr Signal ist, wenn ich mich wieder vom Gerät wegbewege. UndWeg
Das schwankt hier oben sehr stark, mit der ollen Wurfantenne. Neue Antenne ist aber schon da, aber mangels F-Steckern habe ich noch kein Kabel konfektioniert. Floet

Die rote Latüchte ist Stereo, richtig. Das braucht aber keine Beschriftung, denn es gibt schließlich einen Wahlschalter mit den Stellungen Stereo only, Auto und Mono. Wink3
Und dazu gibt es auch noch Kontrolleuchten. Da sollte man schon begreifen, was an ist. LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Und die Bilder dazu:

[Bild: 20200511-214720.jpg]

[Bild: 20200511-214743.jpg]

[Bild: 20200511-214754.jpg]

Smile
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Tom, Helmi, nice2hear, Hoerer34, gasmann, HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie, hadieho
Zitieren
Zitat:Mehr Signal ist, wenn ich mich wieder vom Gerät wegbewege


War das Einstellungskriterium beim Rundfunk, dass man gute HF-Abschirmeigenschaften hat? Scnr.  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
eine Geschichte ist zu Ende gegangen,,, und keiner hats mir gesagt... Klick mich
ich bin traurig, seit zig jahren immer wieder reingehört.  Tlw sogar deren TV ( Top of the Pops,..) geschaut, extra mit Vertikalantenne Richtung Kaserne in Lemgo.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Per Internetradio gehts weiter:

BFBS Germany

http://tx.sharp-stream.com/http_live.php...cbfbs5.aac
Amber Model 17 - Hafler DH200 - Thorens TD146/ADC - Marantz CD-67SE/Wolfson - Carver TX-12 - Yamaha MDX-595/Wolfson - Audio Physic Spark III + Saxx DS-12 Sub - HD 25
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie
Zitieren
Wieder Wochenende - was Neues für den Tuner Thread:

Vor einigen Wochen konnte ich von einem TX-10 auf einen TX-12 aus erster Hand upgraden:

[Bild: sHmmrXO.jpg]

[Bild: Vm3RLVX.jpg]

Auch der TX-12 hat die fantastische ACCD Carver-Schaltung des TX-10 - dazu noch einmal gesteigerte Leistungsdaten, ein analoges Feldstärkeninstrument, eine IR FB und einen feinen Klang.
Amber Model 17 - Hafler DH200 - Thorens TD146/ADC - Marantz CD-67SE/Wolfson - Carver TX-12 - Yamaha MDX-595/Wolfson - Audio Physic Spark III + Saxx DS-12 Sub - HD 25
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • proso, Gorm, dingle, HaiEnd Verweigerer, 0300_infanterie, hadieho, nice2hear, Mosbach, Tom, spocintosh, Hoerer34
Zitieren
wieder Wochenende, wieder Tunertime...  was günstiges von ONKYO, ein T-4015

[Bild: 1024-DSC02757.jpg]
heute nur mal ein Nackichbild, ICs von Toshiba, Hitachi und NEC.
(für mich) überraschend kleines Frontend Modul.

Fortsetzung im Lauf der nächsten Woche.. (so einer ist ja übrigens fast geschenkt im Forenangebotsteil, dort aber wohl reserviert.
upps, gerade gesehen schon wech.. Klick mich
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
kleines Frontend Modul ...
mit ohne Induktorkernabgleich,
nur ein weng Spulenbiegen mit Streichholz.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 368 54.262 11.04.2020, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 1.260 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste