Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 4.32 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
Mache ich nicht. Die Kerne brechen gerne - da habe ich mal vor 10 Jahren bei einem Pio Lehrgeld bezahlt...
Audiophile Grüße

Peter
Zitieren
wieder fit.....ja die Söhne senden die Tuner wieder zurück.....

[Bild: 20210121_223707vwkc5.jpg]


Danke für die Wiederbelebung


Grüße

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • Dude, Tom, nice2hear, HVfanatic, Gorm, xs500, triple-d, havox, hadieho, Hoerer34
Zitieren
Ist ein hübscher, kleiner Krackel, auch gut empfindlich und hat eigentlich alles nötige. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Grundig Tuner haben mich nie enttäuscht.
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Wer den Abstimmknopf abkriegt, braucht nur zwei Schrauben raus drehen, um komplett oben und unten ranzukommen ... Dance3
Zitieren
Ne 12er LED Zeile für Signalstärke. Respekt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Vorgestern geholt und heute habe ich mir gedacht, dass dieses "Flutlicht" um den
roten Zeiger eventuell doch nicht so sein, also gleich mal zerlegt.
Das ist eine schwarze Kiste mit rotem Fenster. DAS Blech das die "Box" hinten abschließt
hat beim letzten Birnchenwechsel wohl etwas gelitten und musste wieder vorsichtig
hingebogen werden.  Nu passt es wieder.

[Bild: IMG-20210122-125331-edit-201691986695264.jpg]

[Bild: IMG-20210122-185324.jpg]
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, nice2hear, proso, sankenpi, Tom, lyticale, Das.Froeschle, Hoerer34
Zitieren
Accuphase T-100. schön mal wieder einen Accu hier zu sehen, halt ein richtiger Klassiker.

Der letzte von Volker war leicht moderner. https://old-fidelity.de/thread-794-post-...pid1266199
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Das.Froeschle
Zitieren
Peter: wie Du siehst, brauch ich die 12 LEDs alle..zumindest manchmal. Wink3

[Bild: 20210122_2230416rk7y.jpg]
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, hadieho, triple-d, Gorm, Hoerer34
Zitieren
95,8 MHz an der Weser? Transmitter im Keller?
Schön dass die Lampen am Aurex noch leuchten.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
der kleinen Aurex ist auch nicht von schlechten Eltern. Der ist bei mir immer mal wieder im Einsatz.
Hi

Uli

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und mit Rheumatismus. J.R.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Stimmt Uli, Andreas seiner hat mich mal besucht.
https://old-fidelity.de/thread-794-post-...#pid980915 , mit Nackischbilders...
[Bild: 800_DSC00693a.jpg]
Noch ohne Licht
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Tom, Eidgenosse
Zitieren
Flutlicht gibt es hier nicht, Bauhaus ohne Chrome und Schnörkel. 

Braun CE251

[Bild: 8ktt341.jpg]
Bäda aus Haching  Victory  
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • proso, hadieho, triple-d, sankenpi, Tom, nice2hear, Gorm, Akool1, dingle, stingra, spocintosh, winix, luckyx02, Das.Froeschle, stephan1892, Hoerer34, Eidgenosse
Zitieren
Boah das sieht klasse aus !
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • stingra
Zitieren
weil Kübaustelle Pause hat (alle Arbeiten inkl. Fliesen-, Elektro- u. Malersachen abgeschlossen u. Lieferung erst next friday) machen wir mal WE, = Tunerzeit.

Nach den beiden Klassikern von Accuphase u.Braun mal wieder was "Schlichtes".
[Bild: 1k-DSC03269.jpg]
weil der Deckel meines Technics ST-G7 nicht mehr so schön ist, habe ich mir Dirks günstigen ST-G5 mal als Draufstellgerät Pleasantry  kommen lassen.
[Bild: 1k-DSC03267.jpg]
na ja, eigentlich eher, um mal 2 Tuner aus dieser Serie, einmal TOL, einmal eine Nummer drunter, zu begrabbeln.
[Bild: 1k-DSC03270.jpg]
schon die unterschiedliche Displayfarbe finde ich erstaunlich. Warum Matsushita das wohl gemacht hat? Liegt übrigens nicht an der Gehäusefarbe.
[Bild: 1k-DSC03271.jpg]
also, trotz einigen gemeinsamen Layout Features wie Speichertasten(beschriftung) o. orangenen LED, kaum wirklich vergleichbar.
Schauen wir mal rein, ST-G5:
[Bild: 1k-DSC03272.jpg]
Zoom auf das FE-Modul...  ok, nicht allereinfachster ScheXXXX, aber Standard aus der Zeit, gut für normelen UKW Stereo-Empfang.
[Bild: 1k-DSC03274.jpg]

Dagegen der ST-G7, Bild aus Beitrag . #3.423  ..Klick mich
[Bild: DSC01039a.jpg]
das ist schon eine andere Hausnummer.

Dirk, danke dass du mit dem Deal dieses Posting möglich gemacht hast.

Mal sehen, wie es für den G5 weitergeht, hier mag den ja anyway niemand haben wollen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, Gorm, Tom, hadieho, Cpt. Mac, Eidgenosse
Zitieren
(22.01.2021, 19:38)nice2hear schrieb: Accuphase T-100. schön mal wieder einen Accu hier zu sehen, halt ein richtiger Klassiker.

Der letzte von Volker war leicht moderner. https://old-fidelity.de/thread-794-post-...pid1266199

Yepp. Der T-109V ist der letzte 'analoge' Tuner von Accuphase. Die Nachfolger, ab T-1000 arbeiten intern digital und haben auch S/P-DIF Digitalausgänge, obwohl die nach wie vor nur FM können.
In Sachen DAB+ etc. tut sich bei Accuphase nichts... aber, solange zumindest in BW noch UKW ins Kabelnetz gespeist wird, vermisse ich da auch nichts.
Drinks
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MiDeg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 430 68.665 05.12.2020, 14:55
Letzter Beitrag: nice2hear
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 1.614 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste