Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skateboard Lampe im Eigenbau
#1
Heute mal ein etwas andere Bastelei von uns.

Wir waren schon länger auf der Suche nach einer coolen Lampe für Julians Zimmer, seine Flugzeuglampe ist zwar echt nett aber nix mehr für einen Teenager von 14. Wir haben aber nichts gefunden, alles langweilig oder schweineteuer. Irgendwann kam Julian auf die Idee, Papa nimm mein altes Skateboard und wir bauen eine Lampe draus.

Gute Idee, also haben wir losgelegt. Eine alte Halogenlampe zum ausschlachten hatten wir noch. Dazu ein paar LED´s in Farben und Anordnung wie Julian es wollte. Das ganze aber schaltbar, weil Julian mal Licht wollte aber zum Gamen oder TV schauen auch nur LED Licht.

Ich habe dann noch eine Kerze mit kleiner Farbwechsel-Led-Schaltung
zerlegt und die Platine rausgeholt. Hier habe ich den Lichtsensor entfernt damit es leuchtet wenn ich anschalte und nicht wenn es hell ist.. Sollte ja nur leuchten wenn die Kerze brannte. Damit haben wir noch einen schönes Farbenspiel an der Decke. Weil ich keine Abdeckung für die Lampenbefestigung an der Decke hatte, habe ich eine Plastikdose umfunktioniert.

Mir gefällt das Ergebnis echt gut und Julian ist begeistert. Cool sind die neon-orangen Haltebänder. Waren mal Transportsicherungen von EDV-Kram.

[Bild: img_8494hmsmr.jpg]

[Bild: img_8495fssrs.jpg]

[Bild: img_8496fgs7o.jpg]

[Bild: img_8497f2sn3.jpg]

[Bild: img_8498ntsjq.jpg]

[Bild: img_8501xgsz5.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Campa, duffbierhomer, JayKuDo, expingo, dksp, Rainer F, stony, Yamanote, bodi_061, Tarl, Ichundich, Dual-Tom, toyominati, winix, HifiChiller, Luminary, 7ohannes, hadieho, dedefr, Heideschreck, LastV8, Mainamp, HaiEnd Verweigerer, evel, HiFi1991, havox, MaTse, Tom, Caspar67
Zitieren
#2
super Teil Thumbsup
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an expingo für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#3
Wie geil ist das denn !?
Top.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kakerlak für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#4
Nach ein paar Wochen Nutzung kann ich nur sagen, Julians Idee mit dem Board war klasse. Das "normale weiße Licht" ist schön hell und angenehm, beim TV schauen oder Gamen ist die LED-Effekt-Beleuchtung auch richtig gut. Wir planen schon wieder "Neues", evtl. eine Art Anzeigetafel mit LED und einer LED Grafikanzeige für kleine Animationen etc. Das Ganze dann als Wandschmuck für sein Zimmer gedacht. Ein beleuchteter Sammelrahmen für seine Lieblings Devotionalien ( Autogramme, Eintrittskarten vom Fußball und Konzerten etc.) ist schon in Arbeit. Hier kommt ein schnöder Multicolor LED Streifen mit FB zum Einsatz. Mal sehen wo die Reise hier noch so hingeht.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Ein tolles Unikat! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#6
scharfes Teil Thumbsup
neugierig: was macht die Lampe nun?
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#7
Die hängt noch immer bei Julian im Zimmer und ist täglich im Einsatz.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#8
drei Jahre sind in dem Alter schon eine riesige Zeitspanne;
schön, dass die Lampe sich so lange "gehalten" hat Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#9
Gerade wieder entdeckt den alten Fred.

Aber die Lampe hängt heute noch in Julians Zimmer und funktioniert prima. Nur sind die Halogen Lampen nun LED Lampen.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, Frunobulax, Tarl, MaTse
Zitieren
#10
Auch Jasmina wollte eine Skateboardlampe, aber V 2.0 mit Alexa Steuerung, warm - kalt Weiss und RGB Farben. Steuerung auch über APP natürlich. Dazu als Spielerei ein LED Lauflicht. Ein Farbwechsel wird noch nachgerüstet. Die Lampe sollte diesmal aber nicht an Bändern sondern fast direkt unter der Decke hängen, sonst passt das auch nicht zum Hochbett.
Schlüsselschalter für das Lauflicht und ein Geschwindigkeitsregler



[Bild: 20200104-173419.jpg]

[Bild: 20200104-173454.jpg]

[Bild: 20200104-173555.jpg]

[Bild: 20200104-173833.jpg]

[Bild: 20200104-173842.jpg]

[Bild: 20200104-173946.jpg]

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hadieho, Hippman, HaiEnd Verweigerer, Frunobulax, lyticale, xs500, MaTse, Campa, Tom
Zitieren
#11
Kein Kommentar Oldie

[Bild: 7ta7Yw1.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, MaTse
Zitieren
#12
Soll so eine werden…

Tomasucci
O Brother, Where Art Thou?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, peugeot.505, charlymu, MaTse
Zitieren
#13
Ein Lampen-Regal! Quasi eine Inneneinrichtung für Inneneinrichter. Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#14
Wennst zweiadriges Textilkabel brauchst : Sag Bescheid.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#15
COOL, das gefällt mir!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
Apropos Skateboard....

Es gibt einen geilen Typen (heißt Jens  LOL) welcher auch alte Boards wiederverwertet und geniale Tamper und anderes Caffé-Zubehör daraus schnitzt.  Thumbsup 

https://www.instagram.com/skateboardcreations/?hl=de

https://muenchen.mitvergnuegen.com/klein...creations/

Sorry für‘s kapern. Ist mir nur gerade dazu spontan eingefallen.    UndWeg
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • winix, Frunobulax, MaTse, Tom
Zitieren
#17
abgefahren Lol1
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#18
Ja, nur diese Analplug... LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#19
Naja, Deadlines sind für zuverlässige Leute LOL

[Bild: 4CMnCmb.jpg]
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, charlymu
Zitieren
#20
[Bild: yUPhDF8.jpg]

[Bild: UQXzoik.jpg]

Habe fertig! Und gespielt, wie Flasche leer!


LOL
O Brother, Where Art Thou?
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, jotpewe, charlymu, onkyo, leolo, havox, Mosbach
Zitieren
#21
Schön geworden! Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, leolo
Zitieren
#22
Und sogar nachhaltig Oldie

Fassungen, Leuchtmittel, Anschlußkabel, Leisten und Farben, bzw. Pinsel/Zubehör musste ich kaufen. Der Rest ist Zeitungspapier, alte Eurokabel, Karton und etwas Wärmefolie aus einem abgeelaufenen Verbandskasten! Thumbsup
O Brother, Where Art Thou?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, leolo, havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ..SymAsym..Eigenbau.. fmmech_24 6 3.090 17.11.2015, 21:57
Letzter Beitrag: Steini
  Lautsprecher Eigenbau mit Koax zimbo 128 44.937 15.09.2014, 21:22
Letzter Beitrag: wallie
  Pointer Lampe bei Yamaha CR Receiver 2040 tauschen Der Jo 5 1.457 13.09.2014, 22:17
Letzter Beitrag: hyberman
Information Eigenbau Tentelometer und dessen Scheitern Lippi 30 8.114 10.05.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Lippi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste