Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade....
Ich würde gerne zwei CD Alben von Jan Hammer (Group) hören:
Melodies & Oh Yeah
Hat jemand einen Tipp, wo ich die kaufen kann Floet Denker
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
Vor dem zu Bett gehen, nochmal schön laut über KH.

[Bild: whne5tua.jpg]

Muss jetzt sein!
Zitieren
Nach getaner Arbeit...BT - was sonst.

[Bild: img1349m.jpg][Bild: img1359.png]
Zitieren
[Bild: frontrdd2.jpg]

http://www.youtube.com/watch?v=RIcmIhOesaI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tedat für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
At Jan ,

ich muss feststellen Du hast den gleichen musikalischen Geschmack wie ich......Thumbsup

Ich vergesse so viel, wenn ich dann deine Postings hier sehe denke ich immer:
ahhhhhh die hast Du doch auch....Denker und grab sie dann wieder aus.....

Danke für die "Anregungen" Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
ich hab gestern mal ein bisschen "umgeräumt" (hatte Grace Jones - Slave to the Rhythm gesucht) und war selbst überrascht was dabei wieder aufgetaucht ist.. ich wusste schon gar nicht mehr das ich die Scheibe überhaupt besitze. Floet


Jetzt läuft grad:

[Bild: tears-for-fears-elemenzf7b.jpg]
Zitieren
Art of Noise, auch Mucke für Feinschmecker Thumbsup

Heute ist Hammer Tag, thanx Joerg Thumbsup

[Bild: 51mlylRxUML.jpg]



[Bild: hammerp.jpg]

Nochmals die Frage, hat jemand von Euch die Werke digital ?

Ich wollte nur mal hören wie die so klingen Floet
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
[Bild: podcastimage_221472.gif]

...nix Musik. Ein Podcast über Filme.
Zitieren
...und mal ganz dumm gefragt:
Kann man so Jan Hammer Platten so richtig anhören? Kenne von dem nur die Sachen zu Miami Vice.
Ist doch bestimmt nicht repräsentativ, oder?


PS
Art Of Noise hat mich nochmal an Trevor Horn erinnert (und Max Headroom!). Gibts hier zufällig Experten die da Tipps geben können? Gibts den "Slave To The Rythm"-Bombast auf Plattenlänge auch von anderen seiner Schützlinge? Also nicht nur Singles?
Zitieren
Jan Hammer ist eigentlich Jazzer und hat früher mit John McLaughlin zusammen gespielt. Das kann man sich sehr gut anhören.
Zitieren
(12.02.2011, 13:29)thurston schrieb: Art Of Noise hat mich nochmal an Trevor Horn erinnert (und Max Headroom!). Gibts hier zufällig Experten die da Tipps geben können? Gibts den "Slave To The Rythm"-Bombast auf Plattenlänge auch von anderen seiner Schützlinge? Also nicht nur Singles?

keine Ahnung ob ich dich jetzt richtig verstanden hab, ich würde sagen den typischen Trevor Horn Bombast Sound findest du eigentlich bei Alben von Grace Jones, Art of Noise und Propaganda.

Also z.B.:

Grace Jones - Slave to the Rhythm
The Art of Noise - Who's Afraid Of / In Visible Silence / In No Sense? - Nonsense! / Below the Waste
Propaganda - A Secret Wish

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tedat für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
At Jan.....Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(12.02.2011, 13:29)thurston schrieb: Kann man so Jan Hammer Platten so richtig anhören? Kenne von dem nur die Sachen zu Miami Vice.
Ist doch bestimmt nicht repräsentativ, oder?

Nee, die Miami Vice Sachen sind sehr gutes easy listening.
Die früheren Werke sind mehr Jazzrock, meist funky und was mir gefällt: die Art von Minimalismus mit der Jan in die Tasten haut. Kurz und knackig ebenThumbsup

Dann gibt noch eine Fusion mit Jeff Beck, der ebenso kurz und knackige Riff's bevorzugt.

[Bild: 8544329496Jeff_Beck_Jeff_Beck_With_The_J...e_1977.jpg]
Gruss Rainer
Vintage HIFI HD Photos
Life is too short for small speakers!
Zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=rwO71Jfz0Z4
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
[Bild: ob47znab.jpg]

Music2
Zitieren
[Bild: gone.jpg]
Gruß Peter

[Bild: vu.gif]
Zitieren
BJH klasse Scheibe! Thumbsup

[Bild: bqy7m6zkdl1vbuaaf.jpg]

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
(12.02.2011, 13:29)thurston schrieb: Gibts den "Slave To The Rythm"-Bombast auf Plattenlänge auch von anderen seiner Schützlinge? Also nicht nur Singles?

Ähhhm... Frankie Goes To Hollywood - Welcome to the Pleasuredome. Das wäre wohl das beste Beispiel überhaupt. Der Titelsong erstreckt sich zur Einstimmung schon gleich über die gesamte erste Plattenseite dieses Doppelalbums.
Außerdem:
ABC*** - The Lexicon Of Love
Buggles - The Age of Plastic
Buggles - Adventures In Modern Recording
Seal - alles bis auf das unsägliche letzte Album, das so klingt, als ob es nur die Songs enthält, die Kylie für ihr 2003er Album abgelehnt hat, weil sie zu schlecht waren.

A propos Grace Jones. Da gab es 2008 Jahr ein neues Album, Hurricane heißt es.
Und im Gegensatz zu ausnahmslos allen sonstigen 80er Revivals ist das eine erfrischend großartige Platte, die außerdem dank des traditionell tieffrequent ausgefeilten Einsatzes von Sly Drumbar und Robbie Basspeare auch ziemlich fett klingt.
Zitieren
(13.02.2011, 19:40)bodi_061 schrieb: BJH klasse Scheibe! Thumbsup

Mädchenmusik. Oder für langhaarige Frauenversteher.
Zitieren
(13.02.2011, 20:23)spocintosh schrieb: A propos Grace Jones. Da gab es 2008 Jahr ein neues Album, Hurricane heißt es.
Und im Gegensatz zu ausnahmslos allen sonstigen 80er Revivals ist das eine erfrischend großartige Platte, die außerdem dank des traditionell tieffrequent ausgefeilten Einsatzes von Sly Drumbar und Robbie Basspeare auch ziemlich fett klingt.

Kann ich nur bestätigen. Ein erstaunliches Comeback. Kein abgehalfterter Abklatsch, sondern wirklich erfrischend und sehr gut.
Zitieren
[Bild: reviews_cd_jacques-pal5nkc.jpg]
Dance3Afro
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
(13.02.2011, 22:19)spocintosh schrieb: wasn das ?
Anspieltipp bitte.

http://www.myvideo.de/watch/2094177/Jaqu..._Tuedeldub


http://www.myvideo.de/watch/2097049/Sab_...gef_werden
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Und was läuft da rückwärts im background ? "Wordy Rappinghood" oder "Upside Top Ranking" ?
Und King Tubby könnt man auch mal wieder auflegen, stimmt. Paar dubplates hätt ich hier auch noch am Start...
Zitieren
Interpret: Mudcrutch, CD: Mudcrutch

http://www.youtube.com/watch?v=Ln7F-a05aQI
またね
ギュンター
Zitieren
It`s all in the Magic`s wand Dash1LOL[Bild: album-whodini-greatest-hits.jpg]
Grüsse aus München!
[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png][Bild: transotorewkai.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 45 2.580 Gestern, 21:06
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 387 43.440 Gestern, 12:34
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.290 148.187 26.05.2018, 15:23
Letzter Beitrag: nice2hear
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 147 5.143 10.05.2018, 16:39
Letzter Beitrag: gasmann
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 119 12.667 12.04.2018, 00:55
Letzter Beitrag: timilila
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.676 289.216 28.03.2018, 03:15
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste