Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade....
Damals waren die Hosen noch gut - immer noch ein geniales Album:

Auf dem Kreuzzug in´s Glück:

z.B. Willi muss in´s Heim

http://www.youtube.com/watch?v=YgIh9yNZ8l4
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
....der Text......Lol1 Lol1 Lol1

http://www.youtube.com/watch?v=ulj-aHilhz8
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(28.08.2012, 00:30)New-Wave schrieb: At spoci,

welches Album kannst Du von Mylene Farmer empfehlen?
Ich kenne Sie überhaupt nicht, aber die 2 Vorstellungen hier von Dir finde ich sehr gut Thumbsup

Da ist ziemlich schwierig, weil die Bandbreite so groß ist. Viele der alten Sachen stammen ja noch aus den 80ern - und klingen auch so. Die zum Beispiel kann ich persönlich nur ertragen, wenn sie live und neu arrangiert daherkommen.
Außerdem braucht man für Mylène Farmer vermutlich ne Initialzündung.
Das hab ich schon oft bei Künstlern gehabt - und irre viele stehen sicher auch noch aus.

Hast du einen DVD-Player, der an der Anlage hängt ?
Wenn ja, würde ich empfehlen, die DVD der Mylenium-Tour zu erwerben und für eine Tag aufzubewahren, an dem du bereit bist, was Großes zu erleben.
Wenn's dann soweit ist, bißchen vorglühen und auf brettlaut abfahren - Großglotze hilft beim Erleben.

Dabei realisieren, daß die Bühnenoptik von H.R. Giger und sämtliche Choreographie und künstlerische Planung federführend auch von der Dame selbst verantwortet wurden, weil ziemlicher Wert drauf gelegt wird, daß der Gesamteindruck zu ihren (ebenfalls fast ausnahmslos selbst geschriebenen) Texten paßt. Und die haben's mal in sich, wie wohl jeder frankophone Zeitgenosse bestätigen kann.

Generell sind die Studioproduktionen mir etwas zu pompös produziert, die reduzierten Live-Performances mit einigen der erlesensten Musiker weltweit (etwa Abe Laboriel jr. am Schlagzeug) hingegen sind dermaßen auf den Punkt gespielt, daß sie mir deutlich mehr von der Essenz vermitteln.
Nicht daß die deshalb nicht ebenfalls extrem fett daherkämen, aber doch eben irgendwie weniger - hmm, wie sag ich's ? - überladen ?

Davon abgesehen ist die Erscheinung Mylène Farmer derart intensiv und unverzichtbar, daß auch das immer 50% der Faszination ausmacht. Wenn nicht mehr - die Frau ist einfach eine Göttin.

Allein die Eröffnungssequenz von Mylenium macht unmißverständlich klar, wo oben ist.
Und ich hab so einige fette Konzerte in meinem Leben gesehen...aber dagegen war jede Madonna-Show eine Scheiß. Wußte ich nur damals noch nicht.
Ich kenn Mylène Farmer leider selbst erst seit 2000, seit einer legendären und deutlich vodkaunterstützten DVD-Session bei einem guten Freund.

Daher würde ich nach den Konzert-DVDs auch immer noch keine CD empfehlen, sondern einen Abend, an dem hintereinander alle Videos auf dem verlinkten französischen Portal gesehen werden. Begleitend dazu eine Internetrecherche zu Leben und Wirken der Dame.
Wikipedia ist da nur der Anfang...

Erst danach ging bei mir dann das 1999er-Album Innamoramento (das auch zur Mylenium-Tour gehört) und das 2001er Zwischenspiel Les Mots.

Dann die DVD von der Tour danach (Avant que l'ombre...) und erst dann auf CDs gehen. Je nachdem, wie du auf 80er-Sound reagierst, vielleicht die dementsprechend produzierten Frühwerke (Soundprobe in dem Beitrag des Genossen zoolander) - ich würde natürlich eher zu unpeinlichen späteren Produktionen greifen. Ich hasse 80er-Sound.

Um in der Jetztzeit anzukommen, wäre es aber das 2010er-Album Bleu Noir, das erste, das sie komplett ohne ihren bisherigen musikalischen Weggefährten Laurent Boutonnat, sondern stattdessen mit gleich drei anderen Produzenten (RedOne, Archive und Moby) realisiert hat und auf dem sie auch erstmals einige Songs komplett englisch singt.

Trotz der völlig neuen Zusammenarbeitskonfiguration spiegeln gerade diese Songs für mich besonders gut wider, was bei mir persönlich als Essenz des Produkts Mylène Farmer ankommt. Für mich ist dieses Entertainmentprodukt noch weit vor Madonna, Rolling Stones, Rihanna oder sonstwem das Perfekteste, das ich kenne - denn es ist tatsächlich komplett losgelöst von der Person der Künstlerin selbst. Es gibt einfach konsequent keine Gossip-Meldungen über ihre Person, nicht nur, weil der Grad der Verehrung in Frankreich gleichauf mit dem von Serge Gainsbourg und kurz hinter Gott liegt, sondern vermutlich auch, weil dort wohl einfach anders mit der der dem eigenen Kulturkreis immanenten Kunst umgegangen wird.
Kann man wohl hierzulande am ehesten mit dem Respekt vergleichen, der bei uns Udo Lindenberg zuteil wird. Der ist auch eindeutig Konsens, selbst wenn man seine Musik nicht hören kann.

Bin leider kein Spezialist, was Frankreich angeht, wohl aber Teilen der französischen Kultur sehr zugetan, vor allem dem französischen Film.
Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Zeit dafür, noch mehr davon zu entdecken und zu verstehen.
Südfrankreich wär 'ne Perspektive für den Lebensabend.
Fette Anlage, klappriges Fahrrad, paar Schafe oder Pferde und 'ne gute Aussicht - sowas in der Art.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, New-Wave, gainsbourg
Zitieren
http://www.ebay.de/itm/Musikkassette-MYL...2ec12bffef

Zahnlos
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Danke für Deinen sehr guten und ausführlichen Bericht spoci Thumbsup

klar habe ich nen großen LCD und nen DVD Player (Denon DVD 3910 Floet LOL ) der an ne 5.0 Anlage angeschlossen ist...

Ich werde mal nach der Mylenium-DVD Ausschau halten....Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(29.08.2012, 11:29)Friedensreich schrieb: http://www.ebay.de/itm/Musikkassette-MYL...2ec12bffef

Oh, das wäre ja was für's Nakamichi - danke für den Tipp (falls Bruno kein Interesse daran hat) Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Nee, von Fünfpunktirgendwas war keine Rede, sondern von fetter Anlage ! Oldie
Stereo halt, aber laut.
Zitieren
fette Anlage gibts spoci Floet


[Bild: dscn0381rs.jpg]


..... aber ich höre Konzerte doch gerne in DDS Spur wenn die drauf ist Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
DDS ? Keine Ahnung, ob das da drauf ist - die Surround-Mischungen sind meist extrem beschissen, daher interessiert mich das nie. Ich hör aus Prinzip immer Stereo bzw. mein Pseudo-Quadro.

PS. Dein 70er-Style ist einfach der Kracher !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
merci Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Oranje boven Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
Braun, Weiß und Orange ist die Farbwahl für mein Geraffel und Wohnzimmer Frank Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
P E R F E K T !

Das hatten wir anno ´73 auch... Dance3

Leider nix, aber auch gar nix mehr von da Flenne

Wir hatten runde Ledersessel auf drehbarem Chromfuß - davon hätte ich gerne einen in meiner Geraffelhütte !
Zitieren
[Bild: tracychapmanourbrightfu.jpg]
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
weiter geht es mit grace...

[Bild: gracejoneshurricanecove.jpg]
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
(29.08.2012, 16:05)FRANKIE schrieb: Das hatten wir anno ´73 auch... Dance3

Leider nix, aber auch gar nix mehr von da Flenne

Wir hatten runde Ledersessel auf drehbarem Chromfuß - davon hätte ich gerne einen in meiner Geraffelhütte !

Gibt's doch heute auch noch...
http://www.rakuten.de/drehsessel/dewall-...14166.html
Zitieren
(29.08.2012, 21:29)thosch schrieb: weiter geht es mit grace...
klasse Album Thumbsup
Grüsse aus München!

[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: transotorewkai.png][Bild: downloadgfc9u.png]
Zitieren
und als betthupferl

[Bild: tonibraxtontheheat.jpg]
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
[Bild: 41DWDS5K5CL._SL500_AA300_.jpg]
© Amazon

als Platte ...


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

Zitieren
(29.08.2012, 12:21)*mac42* schrieb:
(29.08.2012, 11:29)Friedensreich schrieb: http://www.ebay.de/itm/Musikkassette-MYL...2ec12bffef

Oh, das wäre ja was für's Nakamichi - danke für den Tipp (falls Bruno kein Interesse daran hat) Thumbsup

Bietet etwa einer von Euch hier mit?!...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Heute frisch auf den Markt gekommen und eben von der Postbotin gebracht bekommen Big Grin
Doppelalbum "Privateering" von Mark Knopfler

Drinks


[Bild: 31_08_2012_004.jpg]
[Bild: 31_08_2012_009.jpg]
Gruß, Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank182 für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
Eigene MC-Compilation

Oldies_01 A - 01 - Elton John - Crocodile Rock
Oldies_01 A - 02 - Terry Jacks - Seasons In The Sun
Oldies_01 A - 03 - Smokey - Don't Play Your Rock' N Roll
Oldies_01 A - 04 - The Highwaymen - Michael Rowed The Boat Ashore
Oldies_01 A - 05 - Billy Swan - I Can Help
Oldies_01 A - 06 - Jim Gilstrap - Swing Your Daddy
Oldies_01 A - 07 - Deep Purple - Woman From Tokyo
Oldies_01 A - 08 - Albert Hammond - It Never Rains In Southern California
Oldies_01 A - 09 - Neil Young - Don't Be Denied
Oldies_01 A - 10 - Curtis Mayfield - Freddie's Dead
Oldies_01 A - 11 - Alvin Stardust - My Coo-Ca-Choo
Oldies_01 A - 12 - Rubettes - Sugar Baby Love
Oldies_01 B - 01 - Roger Daltrey - One Man Band
Oldies_01 B - 02 - Cat Stevans - Can't Keep It In
Oldies_01 B - 03 - Rod Stewart - Maggie May
Oldies_01 B - 04 - Hollies - Lucy
Oldies_01 B - 05 - The Sweet - Fox On The Run
Oldies_01 B - 06 - Typically Tropical - Barbados
Oldies_01 B - 07 - Leo Sayer - Long Tall Glasses
Oldies_01 B - 08 - Bay City Rollers - Money Honey
Oldies_01 B - 09 - Manhattans - Kiss And Say Goodbye
Oldies_01 B - 10 - Patti Labelle - Lady Marmelade (Voulez Vous Coucher Avec Moi Ce Soir)
Oldies_01 B - 11 - Bachman-Turner Overdrive - Hey You
Oldies_01 B - 12 - Shirley & Company - Shame, Shame, Shame

Afro

VG Martin
Zitieren




Schönen Abend ...

Drinks
Gruß, Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank182 für diesen Beitrag:
  • hifijc
Zitieren
Kennt jemand "The Black Angels" ?
Bin seit einiger Zeit im psychedelic Rausch und auf der Suche nach guten Bands.
Neben Earthless, 35007 habe ich dann noch die Black Angels gefunden.
Mir geht grad voll einer ab ThumbsupThumbsup
http://www.youtube.com/watch?v=Mix4N87GM3g
Zitieren
Yepp hier..durch ne kurze Bekanntschaft kennengelernt und lieben..

Aber geht besser mit Drogen Floet Floet


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 497 52.186 Gestern, 12:05
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.597 165.354 20.10.2018, 16:32
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 148 14.663 12.10.2018, 17:54
Letzter Beitrag: timilila
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.679 295.495 11.10.2018, 08:31
Letzter Beitrag: leolo
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 162 7.542 09.10.2018, 21:52
Letzter Beitrag: Campa
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 58 3.670 05.10.2018, 00:05
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste