Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade....
(12.12.2009, 21:25)HisVoice schrieb: Tja Peer Freunde

Und ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der abgefahrene Gitarrenmusik hört. Jetzt bin ich nur noch einer von vielen unter euch. Mist! Dash1


Raucher
Zitieren
Lol1Lol1

Arschloch ..............

Nein du weißt doch das ich quer Beet höre (Wurzeln liegen natürlich im Punk und Hardrock ............wobei wo ist da die Grenze Oldie)

Ach was solls

[yt]cvJjLXJ0ggc[/yt]
HeadbangHeadbang
 



Zitieren
Die Platte hab ich vor 28 Jahren mal verliehen und vermutlich letztes Jahr auf dem Flohmi wieder zurückgekauft. LOL

War eine meiner ersten.
Zitieren
Huch vor ca 26 hab ich die mir mal geliehen ................. und Heute steht sie immer noch hier ( aber nicht mehr abspielbar Floet .............zuviel Partys erlebt die besten Stellen sind angekreuzt Floet)

Nicht das das deine ist UndWeg
 



Zitieren
Ohhh

Die geht jetzt auch mal

[yt]VmfTE5ryMAU[/yt]

und die

[yt]NQ1ArA-FmH0[/yt]
 



Zitieren
(12.12.2009, 21:44)HisVoice schrieb: Nicht das das deine ist UndWeg

Falls du die von einem Typen geliehen hast, der Helge heißt und meinen Nachnamen trägt und dieser Helge ursprünglich aus meiner Gegend stammt, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um meine Scheibe handelt. LOL

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die, die ich jetzt habe, ist um einiges besser als das abgenudelte Exemplar, das ich damals verliehen habe. Floet
Zitieren
Apropos Lita Ford:

[Bild: 1244126636-lita_ford.jpg]



Ich weiß ja nicht.......Floet

Nur schicke Unterwäsche anziehen reicht nicht. LOL
Zitieren
Naja ................. das kann ich nun so nicht bestätigen Raucher
 



Zitieren
Ok dann damit weiter ............ Floet

[yt]hnv_BrJ-eVc[/yt]
 



Zitieren
[yt]ee735pZ6kxk[/yt]
 



Zitieren
Maddin, du weißt, was jetzt kommt?LOL























[yt]zW0yxUAVzwI[/yt]

Raucher
Zitieren
Lol1

Was sonst Lol1
 



Zitieren
(12.12.2009, 22:37)HisVoice schrieb: Was sonst Lol1

Der Herr hier zum Bleistift:

[yt]ikHI7_PMFNc[/yt]
Zitieren
Stimmt ............... Jeff Healy habe ich ja ewig nicht mehr gehört ....................flitz such Martin such


in der Zwischenzeit .............

[yt]q7UD_A2BPys&feature[/yt]
 



Zitieren
[yt]H9K2AOsSDpA[/yt]
Zitieren
Nur für Erwachsene LOL
[Bild: 10s4rk3.jpg]
Zitieren
[yt]aXR-xetBR3c[/yt]
Zitieren
Das Original:

[yt]8JryQXilMj4[/yt]
Zitieren
Teddy Stauffer und seine Original Teddys Vol. 7 - Swiss Jazz 1939 - 1942

Leider kein Bild gefunden und für eigenes Foto zu dunkel Flenne
Zitieren
Nimm das als Platzhalter. Zahnlos

[Bild: stauffer502i.jpg]
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Danke Joerg Drinks

Schon toll, was die damals für Musik gemacht haben Thumbsup
Zitieren
[Bild: boston_dontlookbacktobr.jpg]

Boston - Don´t look back

Eigentlich gar nicht mein Ding, aber wenn sie schon mal hier rumsteht, kann man sie ja auch mal hören....Floet
Zitieren
[Bild: fritz9oau.jpg]

Fritz Brause - Bow-T and rubber boots
Zitieren
Musik kommt gerade aus dem TV, mal wieder ne Woodstock Wiederholung auf WDR
Zitieren
Das ist zwar meine erste und bis jetzt einzige Platte von denen, aber wenn mir davon noch was "über den Weg läuft" wird es nicht die letzte sein


[Bild: albumcovercrap170aprilw.jpg]

Zitat:April Wine ist eine kanadische Rockband, die seit 1969 bis heute mit schöpferischen Pausen besteht und in Kanada sowie den USA Gold- und Platin-Status, in Europa aber nie den ganz großen Bekanntheitsgrad erlangte. Die Gruppe galt aber immer als Tipp in Insiderkreisen. Kreativer Kopf und Bandleader ist der Sänger Myles Goodwyn aus Montreal, der es in seinen Kompositionen verstand, eingängige Melodien (Goodwyn selbst zitiert die Beatles als Einfluss) und harte Gitarrenriffs (teilweise spielte die Band mit drei Gitarristen) zu verbinden. Einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Erfolg lieferte der Schlagzeuger Jerry Mercer, welcher der Band seit den frühen 70er Jahren angehört und dessen Sound vor allem auf den tiefen Bass-Drums unverwechselbar ist.

Ihre Alben Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre sind essentielle Beiträge zur Geschichte des Hardrock, wie zum Beispiel "Harder...faster" (1979). Es enthält neben eingängigen Eigenkompositionen eine originelle Bearbeitung des Pete Sinfield/King Crimson-Klassikers "21st Century Schizoid Man".

Trotzdem oder gerade deshalb ist die Band nicht als reine Hardrockgruppe zu sehen, da die melodische Linie in allen ihren Kompositionen durchgehend vorhanden ist. Dies drückt sich auch im Bandnamen, in den Texten und dem keineswegs hardrockmäßigen Outfit und Auftreten der Mitglieder aus. Zum Beispiel bringt "The Whole World's Goin' Crazy" (1976) eher humorvollen Nonsens-Rock mit hartem Gitarren-Sound.
Quelle: Wiki
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 522 54.985 Gestern, 23:09
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  In meinem Walkman spult gerade... Maxx 66 10.133 Gestern, 14:44
Letzter Beitrag: MaTse
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.642 169.925 12.12.2018, 20:21
Letzter Beitrag: Campa
  Ich lese gerade..... space daze 66 8.670 11.12.2018, 20:56
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 65 4.235 06.12.2018, 04:24
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 167 8.424 21.11.2018, 11:30
Letzter Beitrag: the-luxman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste