Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade....
Kennt leider keine Sau:

[Bild: swervedriver-mh-dsc_47kshl.jpg]

Swervedriver - "Mezcal Head"
Zitieren
(30.01.2010, 23:30)bulletlavolta schrieb: Kennt leider keine Sau:

Swervedriver - "Mezcal Head"

Von wegen! Die sind doch schon lange im Geschaeft! Oldie
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
(30.01.2010, 23:45)Friedensreich schrieb: Von wegen! Die sind doch schon lange im Geschaeft! Oldie

Kennt trotzdem keiner....Floet
Zitieren
Wer ist keiner?
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
(30.01.2010, 23:52)Friedensreich schrieb: Wer ist keiner?

Ich? Und ein paar andere....Floet

Egal, wie gut die sind und wie gut sie dir gefallen, wenn sie keiner kennt, dann kennt sie halt keiner. Floet
Zitieren
Die sind leider schon lange nicht mehr im Geschäft, 2008 oder so gab's mal eine Reunion Tour. Heute hab ich mir übrigens die LP von Adam Franklin (Sänger und Gitarrist von Swervedriver) bei der Post abgeholt.
Zitieren
Die sind riiiiiichtiiiiig gut!
Zitieren
Bloß, weil ich sie nicht kenne, muß ich sie ja nicht scheiße finden. Wie soll ich sie auch scheiße finden, wenn ich sie nicht kenne? Das nur, um Jörgs Einwand zuvor zu kommen. LOL
Zitieren
Sofort eingesehenLOL
Zitieren
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe sie mal im Vorprogamm von The Jesus and Mary Chain gesehen. Denker

Och, Peerchen..... Freunde Drinks
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
(31.01.2010, 00:03)Friedensreich schrieb: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe sie mal im Vorprogamm von The Jesus and Mary Chain gesehen. Denker

Och, Peerchen..... Freunde Drinks
Das kann sehr gut sein, beides Inselaffen (wobei The Jesus and Mary Chain glaube ich aus Schottland sind, trotzdem Inselaffen). Swervedriver kenne ich seit der "Raise" LP, das Album war sehr Dinosaur Jr-lastig (nix schlechtes, denn ich liebe Dinosaur Jr). "Mezcal Head" war dann für mich der Grund, diese Band für immer in mein Herz zu schließen.
Zitieren
(31.01.2010, 00:08)bulletlavolta schrieb: ich liebe Dinosaur Jr

Komm an meine Brust! Freunde

Drinks
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Herbst 97, gerade eine langjährige Beziehung aufgegeben, die nächste hielt auch nicht lang und die danach auch nicht lange:

[Bild: vervez5a8.jpg]

Mit der letzten wollte ich die Typen live in HH sehen. Konzert wurde abgesagt, weil der Bassist angeblich krank war. Hamburg ist voll von untalentierten Bassisten, da hätte sich sicherlich schnell Ersatz gefunden. Frust geschoben, weil The Verve nicht spielten und die Karten eigentlich ein Geburtstagsgeschenk waren und haben uns dann in irgendeiner üblen Spelunke betrunken. LOL
Zitieren
Hervorragend, dass hier noch jemand den ollen Jay, den Lou und den Murph mag. Jay ist zwar etwas dicker geworden, schüttelt sich aber immer noch die tollsten Soli aus dem Ärmel. Das letzte Album ("Farm") finde ich übrigens super, "Beyond" war auch schon toll. Hätte ich denen gar nicht mehr zugetraut. Es geht aber nix über "You're Living All Over Me".Drinks
Zitieren
The Verve ist eine dieser Bands, die (vermutlich total unberechtigt) völlig an mir vorbeigegangen sind. Sollte ich das nachholen, Herr Sturmbringer? Ich gehe davon aus und möchte diese musikalische Bildungslücke gerne schließen. Wird ja auch mal Zeit, ernsthaft.
Zitieren
(31.01.2010, 00:22)bulletlavolta schrieb: The Verve ist eine dieser Bands, die (vermutlich total unberechtigt) völlig an mir vorbeigegangen sind. Sollte ich das nachholen, Herr Sturmbringer? Ich gehe davon aus und möchte diese musikalische Bildungslücke gerne schließen. Wird ja auch mal Zeit, ernsthaft.

Ist natürlich immer Geschmackssache. Meinen Nerv haben sie damals getroffen. Reinhören lohnt immer:

[yt]bR8XH3R95xE[/yt]

Brit-Pop ist ja nicht jedermanns Sache, ich selbst habe mich selbst damals immer abseits von Oasis oder Blur bewegt, obwohl ich die auch gut fand.The Verve, Pulp,Suede oder die Manic Street Preachers fand ich immer interessanter. Floet
Zitieren
(31.01.2010, 00:29)Stormbringer667 schrieb: The Verve, Pulp,Suede oder die Manic Street Preachers fand ich immer interessanter. Floet
Wenn das so ist, werde ich mir The Verve auf jeden Fall mal anhören. Ein paar Songs kenne ich ja auch noch aus den Zeiten, in denen MTV wirklich mal ein Musiksender war (120 Minutes usw., kennt die Sendung noch jemand? Paul King?).
Zitieren
Paul King kennt doch jeder:

[yt]SnggY6IguCg[/yt]
Zitieren
Naaaan. Den Paul King kenne ich nicht / will ich nicht kennen. Der hat in meiner Erinnerung eine sehr gute Musiksendung moderiert und nicht so einen Krepelkrams gemacht. Wahrscheinlich denkt er heutzutage ähnlich. Was gab's denn noch auf MTV? Alternative Nation z.B. oder Headbanger's Ball (Vanessa Warwick). Yeee, damals konnte man da noch reinzappen. Was soll denn jetzt noch das "M" in MTV?
Zitieren
Ray Cokes?
Kurt Loder?
Markus Kavka?

Anfangs gab es noch Anette Hopfenmüller oder Linda de Mol. LOL
Zitieren
Hier gehts etwas ruhiger zu:

[Bild: riversjihnnyportrait.jpg]
Zitieren
Hier etwas ruppiger:

[Bild: manic_street_preachersz6t1.jpg]
Zitieren
Eigentlich wollte ich vorhin im Plattenschrank schauen, was ich noch von
Dinosaur Jr. habe.
Da fiel mir etwas gaenzlich Anderes in die Haende. Eine Kombo die ich schon ganz
aus meinem Gedaechtnis gestrichen hatte - zu unrecht.

Double - Dou3le
[Bild: double-dou3le-28969676cn.jpg]

Schmusepop mit Niveau, wie ich damals fand und heute noch finde.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die damals mit Yelo verglichen. Vermutlich weil sie auch ein Duo waren und
aus der Schweiz kommen.

Sie hatten ja auch ein paar richtige Hits.

[yt]YX-Ru1XkNZc[/yt]
[yt]9Bg6Whj_j-E[/yt]
[yt]1Sl5mm91qUI[/yt]

Wie ich gerade recherchiert habe, macht der Kopf der Band Kurt Maloo noch heute ganz entspannte
Sommerschnulzenmusik. Ganz nett! Thumbsup
http://www.youtube.com/kumaloo
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Im Gedenken an Jeffrey Hyman , Douglas Glen Colvin und John Cumming †

[yt]p-4EZyPIsSY[/yt]
 



Zitieren
[Bild: 41gkearbrclss500.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 528 55.355 Heute, 00:06
Letzter Beitrag: ADC
  In meinem Walkman spult gerade... Maxx 66 10.184 13.12.2018, 14:44
Letzter Beitrag: MaTse
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 1.642 170.190 12.12.2018, 20:21
Letzter Beitrag: Campa
  Ich lese gerade..... space daze 66 8.708 11.12.2018, 20:56
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 65 4.270 06.12.2018, 04:24
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 167 8.479 21.11.2018, 11:30
Letzter Beitrag: the-luxman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste