Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicke Plattenspieler
Aber das mit den Bildern ist eine geile Idee!

Seit gestern habe ich ihn - meinen Traumplattenspieler!! Dance3Dance3Dance3

[Bild: pl-630j6oy.jpg]

Den hatte ich 1980 mal neu gekauft und wirklich geliebt, bis mir alle Kollegen im Hifi-Laden den verübelt hatten (Vollautomat? Wer hat denn schon sowas?? Nimm Dir lieber nen Thorens! usw.)
Jetzt habe ich ihn wieder - ich liebe ihn noch genau so wie damals!
Ausführlicher Bericht folgt später - hab im Augenblick keine Zeit.


Drinks
Zitieren
Was hat der 1980 eigentlich gekostet?
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Soweit ich mich erinnere um 1000,- DM ohne System, bin aber nicht sicher - ich musste den ja nicht wie üblich im Laden kaufen, ich habe ja in einem Hifi-Studio gearbeitet und bekam alles zum Einkaufs-Preis.

Aber gut isser!! Hat zwei Motoren und läuft völlig geräuschlos. Hat als einziger eine analoge Anzeige für die pitch control und die wird erst nach Drücken der Taste beleuchtet! Der Teller hat satte 36cm Durchmesser und die Headshell ist aus Magnesium. Wunderbar!

Drinks
Zitieren
Bei dem Dreher handelt es sich uebrigens um einen Pioneer PL-630 Floet

[Bild: pl630b6yj.jpg]
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
Hier in Dortmund stand auch letztens auch ein PL-630 zum Verkauf, sollte 220 EUR kosten. Leider hatte ich die nicht über.
Zitieren
Die analoge Anzeige (sogar zweifarbig) hatte auch der Nordmende RP-1400. Steckt da etwa die gleiche Technik drin?
Würde jedenfalls erklären, warum der Nordmennde a) so groß und b) so gesucht bzw. teuer gehandelt wird.
Weiss da jemand was Näheres?

Hier gibts Fotos
Zitieren
(10.10.2009, 16:36)Lakritznase schrieb: Hier gibts Fotos


Verkauft hat er den ja noch nicht.LOL

Der Preis wurde ihm wahrschielich von einer anderen, schwergewichtigen Seite empfohlen...Floet
Zitieren
Ich kann da keinerlei Ähnlichkeit entdecken. Sad2
Zitieren
(10.10.2009, 17:25)andisharp schrieb: Ich kann da keinerlei Ähnlichkeit entdecken. Sad2

Zitat:Steckt da etwa die gleiche Technik drin?

Floet

Dem Saab siehste auch nicht an, dass da ein Opel Motor drinsteckt Floet
Zitieren
Hier ist aber bis auf die beiden analogen Anzeigen gar keine Ähnlichkeit erkennbar. In einen Saab muss ich mich nur reinsetzen und sehe überall sofort Opelteile.
Zitieren
Zitat:Hat als einziger eine analoge Anzeige für die pitch control
Floet
Zitieren
Vielleicht war Ignacio López mal Einkaufsvorstand bei Nordmende. Denker Zahnlos
Glück auf!
Jörg

\\://
(o -)
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------

Zitieren
(09.10.2009, 22:11)wattkieker schrieb: http://cgi.ebay.de/Exzellenter-HIGH-END-...0488817806

Futter für den Holzwurm Floet

den verkauft er jetzt schon mindestens zum dritten Mal ... Denker
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
Hallo Ralph,

der Nordmende ist eindeutig ein JVC - interessant ist die Analoganzeige - wozu die bei Quartzregelung die Farbe wechselt, weiß der Geier - da braucht man doch keine Anzeige - oder guck ich mir den Zeiger an, wie er immer auf die Null zeigt? Dann sind es aber schon mindestens zwei Dreher mit Analoganzeige.

hallo Wilfried,

Du hast schon Recht, an einem Saab ist viel von Opel, der Motor ist aber von Saab (die Benziner 2,0 und 2,3 Liter). Die Blöcke waren ursprünglich mal von Triumph (60ger Jahre) und wurden dann von Saab immer weiter entwickelt. Die 1,9 l-Diesel stammen, ebenso wie bei Opel, von Fiat!


Drinks
Zitieren
Ich habe heute diese Webseite entdeckt. Da gibt's fein restaurierte Dreher, z.Z. aber fast nur Marantz.
Zitieren
(12.10.2009, 19:01)bulletlavolta schrieb: Ich habe heute diese Webseite entdeckt. Da gibt's fein restaurierte Dreher, z.Z. aber fast nur Marantz.

bißchen weit weg .... und "schicke" Preise...
Ich habe mein Glück bei Armin gefunden A035
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Ich mag das Design, aber der wird richtig teuer Flenne

[Bild: bco93gcgkkgrhqqhcwequeg.jpg]
Zitieren
Gut, daß ich schon einen hab......LOL
Zitieren
nicht uninterressant:

[Bild: pioneerpl5052.jpg]

http://cgi.ebay.de/Vintage-Pioneer-PL-70...4149aef15c
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
(13.10.2009, 01:00)wattkieker schrieb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Ich mag das Design, aber der wird richtig teuer Flenne

[Bild: bco93gcgkkgrhqqhcwequeg.jpg]

Fand ich nicht zu teuer. Meiner war zwar billiger, aber dafür war bei meinem auch der Riemen schlapp, das Antiskating-Gewicht verschwundibus und ein falsches Headshell drauf. Summasummarum wäre ich wohl auf den selben Preis gekommen.

Eigentlich war das sogar ein Schnäppsche! Floet

AtAndreas: Der PL-707 ist doch nur so ein foliertes Plaste-Ding! LOL
Zitieren
(16.10.2009, 22:39)Stormbringer667 schrieb: AtAndreas: Der PL-707 ist doch nur so ein foliertes Plaste-Ding! LOL

ja und ? mal ne Alternative zu Denon und JVC LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
Wenn schon Rosenholz dann Yamaha, da ist es wenigstens echt und Plastik ist auch nicht dran zu finden. Floet
Zitieren
(16.10.2009, 22:59)andisharp schrieb: Wenn schon Rosenholz dann Yamaha, da ist es wenigstens echt und Plastik ist auch nicht dran zu finden. Floet

ein Büldbeweis sei zu erbringen ...
Yamaha in Rosenholz, habe ich so was schon mal gesehen ??? Denker
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
(16.10.2009, 23:02)Stereo 2.0 schrieb: ein Büldbeweis sei zu erbringen ...
Yamaha in Rosenholz, habe ich so was schon mal gesehen ??? Denker


Ich glaub, Udo hat sowas in seinem Schlafzimmer stehen. Floet
Zitieren
Ich habe sogar zwei davon. Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-Schicke Plattenspieler MaTse 401 71.928 10.10.2018, 15:14
Letzter Beitrag: winix
Bug Un-schicke Tröten Mani 482 68.090 13.09.2018, 14:29
Letzter Beitrag: MaddogMcCree
  Schicke Plattenspieler auf dem Prüfstand ... Stereo 2.0 64 24.596 20.04.2016, 16:51
Letzter Beitrag: willewampe
  Schicke, kleine Kombi Stereo 2.0 19 7.655 06.04.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Tom
  Schicke Tonbandgeräte Das.Froeschle 23 9.306 09.10.2014, 23:37
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Nudellist, ~Lukas~, 4 Gast/Gäste