Themabewertung:
  • 27 Bewertung(en) - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicke Plattenspieler
Oder andere Headshell nehmen und die originale nicht verbasteln.  Oldie
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
TD-150-Frage:

Es muss mal ne Anlage gegeben haben mit TP13a, 150er (vermutlich MKII, da zwei Knöppe) und Endabschaltung und eventuell ne kleine Platine (vorm Motor) mit mindestens 3 Transistoren. Und wahrscheinlich "silbernem" Armboard.

Sagt das jemand was?
Wenn ja, wie hiess das Dingens? (die "Compact" scheint es nicht zu sein)

Freunde
Zitieren
TD 170?


[Bild: 795641_IMG1670.jpg]

(18.02.2018, 12:17)frankprcb schrieb: Oder andere Headshell nehmen und die originale nicht verbasteln.  Oldie

Es geht ja nur die Originale.   Kaffee
"Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Rainer F, MaTse, Begleitschaden
Zitieren
Fuck, war mir doch so wie 170. Thumbsup

Herzlichen Dank. Smile

Hatte ich gestern aufm Handy auch direktemang begoogelt, aber da kam nur das neumodische schwarze Zeug zum Vorschein, welches nach China-DUAL-Innereien aussieht... Tease

Und heute aufm PC verstecken sich auch nur sehr wenige alt-170er zwischen den Bildergebnissen.

Freunde
Zitieren
Hatte der Endabschaltung?
Wenn ja will ich einen Wink3
"Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler)
Zitieren
(18.02.2018, 12:26)Bastelwut schrieb: Es geht ja nur die Originale.   Kaffee
Wie blöd. Den TD 150 kenne ich nicht aus eigenem Erleben, da denkt man schnell mal, es wäre eine normale SME kompatible.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
(18.02.2018, 12:26)Bastelwut schrieb: [Bild: 795641_IMG1670.jpg]
VG+ just a few hairlines.  LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • ratfink, HVfanatic, punkdeluxe
Zitieren
(18.02.2018, 12:37)Bastelwut schrieb: Hatte der Endabschaltung?
Wenn ja will ich einen Wink3 Sarcastic_hand

Scherzkeks... UndWeg

Den von diesem Jahr hab ich schon (vorhin in Teilen (aus 4 Auktionen) zusammengekauft Tease )... Popo

Fast wie neu. Jester

[Bild: td17000.jpg]

[Bild: td17002.jpg]

[Bild: td17003.jpg]

[Bild: td17004.jpg]

[Bild: td17005.jpg]

[Bild: td17006.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Tom, Rainer F, frankprcb, Begleitschaden, Caspar67
Zitieren
..gerade neu bei mir auf dem Tisch..
Custom-Zarge, Technics SP10 mit SME 312 und Koetzu Rosewood, Graphite Tellerauflage

Klanglich..schon ganz schön gut.. Dance3

[Bild: img_0343naupa.jpg]

[Bild: img_0348jyu8v.jpg]

VG
Hanno
[Bild: Web-top_2.jpg]

An den Pessimisten, den Optimisten und den Realisten:
..das halbe Glas Wein, über das Ihr stundenlang mit mir diskutieren wolltet,
habe ich ausgetrunken....
Viele Grüße
Euer Opportunist
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jupp, Tom, HVfanatic, MaTse, Rainer F, bikehomero, audioholic, spocintosh, ratfink, vectra800, nosecrets, franky64, Lynnot, frankprcb, zimbo, Joshua Tree, Begleitschaden, dksp, Cpt. Mac, Tarl
Zitieren
Keep it simple :




[Bild: alwG2y0h.jpg]
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 18 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, MaTse, dksp, hadieho, Lynnot, Morten, frankprcb, bikehomero, General Wamsler, franky64, HaiEnd Verweigerer, spocintosh, Tom, Ralph, Rainer F, Captn Difool, Caspar67, SiggiK
Zitieren
LITTLE FEAT !  Thumbsup

Geile Scheibe, Olaf !  Freunde

Erinnert mich daran, dass ich für’n Garten noch ’ne Hängematte besorgen muss !  LOL

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Morten für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, HifiChiller, Begleitschaden
Zitieren
Na ja alt Herren Musik LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
(19.02.2018, 23:16)Tobifix schrieb: Na ja alt Herren Musik LOL

Floet  ... sagt wer !  LOL

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Morten für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
....äh Schweighöfer? LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Morten, HifiChiller
Zitieren
(19.02.2018, 21:44)HifiChiller schrieb: Keep it simple :

Das Bild zeigt die Waiting for Columbus von Little Feat, -schöne Bladde, da lebte der Bandgründer Lowell George noch.
Im Sommer 2008 habe ich Little Feat in Nürnberg im Hirschen Live gesehen, leider ohne Lowell George, der weilte nicht mehr unter uns.
Auch schon wieder fast 10 Jahre her, die Zeit rennt nur so dahin ...
Click-me
[Bild: luftballonsf7uho.png] [Bild: hev512sg3.png][Bild: confetti-1925258_960_shot1.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Begleitschaden
Zitieren
Bei Little Feat werde ich immer etwas wehmütig. Das war eine DER Lieblingsbands meines inzwischen verstorbenen Schwagers. Durch ihn bin ich zu dieser Art Musik gekommen Er hat mir früher öfter Mixtapes aufgenommen, "damit ich mal gescheite Mucke hör" wie er immer sagte.

Grade bei diesem Live Album, was ich schon sehr lange nicht mehr gehört habe, war ich doch eben sehr vom hervorragenden Klang beeindruckt. Für mein Empfinden haben die Tontechniker da einen sehr guten Job gemacht. Gerade bei Live Alben bin ich da oft eher entäuscht. Die Seite 3 habe ich tatsächlich 3x hintereinander gehört !

Aber eigentlich geht es ja hier um die Dreher und auch da hat es mich beeindruckt, wieviel Hör - Spaß man schon mit diesem einfachen Toshiba (CEC?) haben kann wenn man ihm nur einen neuen Riemen und einen guten TA spendiert.
Den Toshiba habe ich übrigens vor ein paar Tagen vor dem RecHof geschenkt bekommen und er hat zZeit erfolgreich einen PL 530 von seinem Platz verdrängt. 

[Bild: 4lAuXedh.jpg]
Gruß Olaf  Kaffee

[-] 17 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Morten, spocintosh, Pionier, Tom, Ralph, Throatwobbler Mangrove, Rainer F, MaTse, bikehomero, HaiEnd Verweigerer, hadieho, franky64, Ivo, Caspar67, Begleitschaden, SiggiK, Tarl
Zitieren
Äh - was machst Du denn mit dem 530, Olaf...? Floet
Trust the process.
Zitieren
Ehrlich gesagt, weiß ich das noch nicht.

Es müsste mal ein bißchen was dran gemacht werden.

1) Die Folie hat sich vorne links und auch rechts etwas abgelöst.
2) Bei meinem Besuch bei Jürgen aka High Fidelity lernte ich, das das bei meinem 530 erforderliche Nachregeln der Geschwindigkeit bemi Umschalten von 33 auf 45 rpm durch Austausch eines bestimmten Bauteils behoben werden kann.

Jetzt will ich das Gehäuse also mal neu folieren und diesen Kontakt austauschen.

Und dann ? Entweder dreht er dann weiter Platten oder ich würde ihn tatsächlich verkaufen, weil hier zZ schon wieder 3 Turntables arbeitslos sind.
Gruß Olaf  Kaffee

Zitieren
Jaja - ich weiss, da geht noch bisschen was (z.B. von Champagner zu Silber transformieren - siehe Zustand der Headshell weiter oben). Jester

War leider teuer genug, den kann ich nicht einfach so in den Skat drücken. Flenne
Vielleicht schliesse ich mit dem Kollegen Bastelwut an und definiere den TD 170 als (naja vorläufigen Hehe ) Bleibekandidaten. Smile

[Bild: td17015.jpg]

[Bild: td17016.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Caspar67, winix, Tom, Tarl, franky64, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-Schicke Plattenspieler MaTse 368 59.764 02.01.2018, 20:28
Letzter Beitrag: MusikMax
Bug Un-schicke Tröten Mani 466 57.153 11.12.2017, 19:46
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Schicke Plattenspieler auf dem Prüfstand ... Stereo 2.0 64 23.027 20.04.2016, 16:51
Letzter Beitrag: willewampe
  Schicke, kleine Kombi Stereo 2.0 19 7.053 06.04.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Tom
  Schicke Tonbandgeräte Das.Froeschle 23 8.462 09.10.2014, 23:37
Letzter Beitrag: Fuxe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste