Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casseiver - Eine [fast] vergessene Gerätegattung?
#26
Gerne geschehen, schön dass es geklappt hat Drinks
Zitieren
#27
(06.05.2010, 19:32)amino schrieb: das war sicher ein Schnäpple http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...527wt_1165

ne stimmige kleine Anlage und über die Qualität von RFT ist eh über jeden Zweifel erhabenLOL Hätte mir so auch gefallen.

Naja... es gab besseres von RFT, die Boxen sind ordentlich geloudnesst und das Kassettenteil zickte schon als Neuware. Pleasantry
Zitieren
#28
(06.05.2010, 19:32)amino schrieb: das war sicher ein Schnäpple http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...527wt_1165

ne stimmige kleine Anlage und über die Qualität von RFT ist eh über jeden Zweifel erhabenLOL Hätte mir so auch gefallen.

na ich weiß ja nicht, hatte mir so ein teil vor ca. 2 jahren in einem mittelschweren ostalgie-retro-anfall zugelegt, hatte den tollen klang von früher noch in erinnerung - aber das war ja gar nix, echt das blanke grauen, das einzig gute daran war, dass ich den sondermüll kurz danach wieder in der bucht versenkt habe - reingewinn 15 euren... aber die haben mich auch nicht reicher gemacht
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
#29
Inspiriert durch ein aktuelles Posting im Verkaufsbereich, hier der Casseiver meiner besseren Hälfte, der ihr seit Jahren gute Dienste leistet  Drinks ...

[Bild: IMG-20181115-224553.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224635.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224654.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224723.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224827.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224929.jpg]
Viele Grüße Bruno [Bild: ybhfnxfq]
Wer noch grün ist, kann wachsen. Wer sich bereits reif denkt, beginnt schon zu faulen.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an DIYLAB für diesen Beitrag:
  • triple-d, theoak, stephan1892, HifiChiller, Ivo, zuendi, winix, hifiES, hal-9.000, Jörgi, Mr.Hyde, MaTse, Dual-Tom, Futurematic, nice2hear, Pionier
Zitieren
#30
Hier ein Philips 811, aus den frühen 70ern.

Das Bild stammt aus dem Jahr 2009. Damals bekam ich diesen Casseiver als Beifang zu einem Flohmarktkauf. Ich reichte ihn damals sehr schnell weiter, da das Gerät nicht meinem Geschmack entspricht, außerdem funktionierte das Kassettenlaufwerk nicht mehr. Ich bekam noch einen Erlös im einstelligen Bereich.

[Bild: BlT4kJPh.jpg]
Gruß
Michael
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • theoak, MaTse
Zitieren
#31
Hatte mal einen Technics Casseiver, den es in verschiedenen Farben gab.
weiß, ROT, blau und braun. Hat der Tiarez von mir bekommen. Es gab einen passenden CD aber der ist so selten und den in meiner Farbe zu bekommen war leider unmöglich. Nettes Teil für Werkstatt oder Schlafzimmer
Hier ein Bild aus dem Netz


[Bild: Rec1.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Kimi, MaTse, Cpt. Mac, Pionier, triple-d
Zitieren
#32
Ein seltsames Monster, welches ich 2010 im HF als ungepflegten Neuzugang zeigte:

Sony HST-49

[Bild: hst-49_roh.jpg]


Zwei bessere Bilder mit Blechschaden aus Polen geborgt:

[Bild: s6.jpg]

[Bild: s1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Futurematic, Pionier, triple-d
Zitieren
#33
Nur aus einem Prospekt heraus weiß ich, dass es Anfang der 70er mal einen Rotel RX-240 gab:

[Bild: RdTVGL0h.jpg]

Aber eben nicht in Kanada:

[Bild: q6y0Lrzh.jpg]

Und dann gab es noch von Rotel den RCX-820, der immer auf Einzelkomponenten machte:

[Bild: AuagN0jh.jpg]

Von dem gab es dann noch die ,Luxus'-Ausführung RCX-400

[Bild: dL8bbDvh.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Silomin für diesen Beitrag:
  • Kimi, MaTse, UriahHeep, Pionier, triple-d
Zitieren
#34
Der RX-240 sieht schick aus  Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 131 10.698 26.10.2019, 20:29
Letzter Beitrag: Hanspeter
  CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip? Svennibenni 291 23.723 18.04.2018, 23:53
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTT - Tangentiale Tonarme Thread - eine Übersicht zimbo 40 4.593 24.12.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Siamac
  Ortofon-Nadeln - eine Geheimwissenschaft? café_liégeois 24 6.767 30.01.2016, 00:20
Letzter Beitrag: JayKuDo
  suche bessere Vorstufe - wie wäre eine Audio Research? Lynnot 133 21.705 30.12.2015, 08:52
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Fast umgefallen... TA230 15 4.270 19.10.2015, 14:50
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste