Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JAMES BROWN - "Die on your feet, don't live on your knees"
(22.11.2019, 18:57)eric stanton schrieb: doch die gibts LOL
die live in augusta


[Bild: T1LA4gy.jpg]

aber bitte nicht zu ernstnehmen is natürlich nur meine subektive sicht der dinge
das wäre meine absolute live lieblingsscheibe von ihm

weil da die version von  sex machine drauf is und das die erste nummer war die ich von ihm gehört habe und schon dazu gezappelt habe
habe ich eh schon mal erklärt in dem thread Smile und dann weil ich die frühen 70`noch lieber von ihm mag weills für mich halt noch gooviger und funkier sind.

Aber nein, ich empfinde das als große Bereicherung. Dafür schaue ich doch gern rein hier in den Musikfäden. Kann nur leider nicht überall reinhören, ist einfach zu viel.


Die hier ist allerdings vorgemerkt. Danke
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, eric stanton, gainsbourg
Zitieren
das bezieht sich bei der augusta live wirklich im wesentlichen auf die version von sex machine
weils eben die bekanntste und die am fühensten gehörteste  is


ich muss auch nur kurz was nachbessern  (das netz vergisst nie) wo ich einen blödsinn geschrieben habe und das mir jetzt wehtut wenn ich das lese

Zitat:und dann weil ich die frühen 70`noch lieber von ihm mag weills für mich halt noch gooviger und funkier sind

das stimmt für mich auch weitererhin aber die live in augusta is ja schon 69 aufgenommen und 70 dann rausgekommen
und auch noch mit der klassischen james brown begleitband  aus den 60`also eh die  gleiche oder ähnliche besetzung wie auf der apollo live von dir

die jbs als begleitband vom brown wo ich so so geschwärmt habe  die sind da also da noch gar nicht dabei
 die haben sich auch erst 70 gegründet und ihn ab dann begleitet und platten unter dem namen rausgemacht die so schön grooven

da habe ich mich geirrt und als fan von dem ganzen zeugs ärgerts mich das ich das nicht erkannt habe
deshalb musste ich jetzt nochmal was schreiben




also viel spass mit der augusta falls du die dann mal  wo kriegst

Zitat:Kann nur leider nicht überall reinhören, ist einfach zu viel.

geht leider nicht nur dir so 

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • leolo, gainsbourg
Zitieren
https://edition.cnn.com/2020/02/13/us/at...index.html
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
auch erst vor kurzem zum Jubiläum erschienen, die Qualität ist ganz grossartig, wirklich empfehlenswert !! Die Performance, das Timing, die Band, is eh genial Pray

"Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums seines Konzertes am 1. Oktober 1969 in Augusta, Georgia, wird nun der Auftritt des Soulsängers James Brown zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht. „Live At Home With His Bad Self (2019 Mix)” mit James Browns gefeierten 1960er Band erscheint als Album auf CD und Vinyl und beinhaltet zusätzlich sieben bisher unveröffentlichte Performances. DieNeuveröffentlichung wird zudem einen Essay von Alan Leeds beinhalten, dem ehemaligen Tour Manager von James Brown und Co-Producer des Albums."

James Brown ‎– Live At Home With His Bad Self

[Bild: DSC09121.jpg]
[Bild: DSC09124.jpg]
https://youtu.be/BQx4W0dsIdg
https://youtu.be/k4mb3baIH84
https://youtu.be/7SQPbWGra6s
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, space daze, leolo
Zitieren
Tanzkurs mit JB Afro 
echt immer wieder beeindruckend !!

https://youtu.be/UCq_juFqcyY
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, eric stanton
Zitieren
(21.02.2020, 19:57)gainsbourg schrieb: auch erst vor kurzem zum Jubiläum erschienen,



nichts mitbekommen
aber das is ein feiner tipp

habe den verdacht das  ich mir die wohl besorgen  werde

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
nach diesem JB Auftritt mussten dann die Stones ran, ziemlich undankbarer Job für die Briten LOL

https://youtu.be/kGdmY0N1qZA
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, leolo
Zitieren
Moin,

war schon am überlegen, ob es das wirklich bringt... aber ja, es tut es... ziemlich heißer Sound dank Abbey Road Half Speed Mastering... Und dazu noch etwas Bonus im Vergleich zu den anderen Versionen (19 min It's a man's....)

Triple LP...

[Bild: EErHYjE.jpg]

[Bild: cbcnofI.jpg]

Soundbeispiele gab es ja hier im Thread genug...
Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Mosbach, gainsbourg, leolo, Jenslinger, Frunobulax
Zitieren
die hatte ich auch schon zwei Mal in der Hand, aber noch nicht zugelegt
die ist bestimmt klasse Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Das habe ich nicht gewusst *staun*

und eine absolute Überraschung... Peter haste bitte mal ein link zu der Offerte?
Zitieren
Die Scheibe ist eine der ersten Remaster der Abbey Road Studio's gewesen (2016).... Daher nicht mehr so oft auf dem Markt zu finden...

Entweder beim großen A zu finden oder über Discogs
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
sicher nicht so gut wie der Meister, aber dennoch sehr groovy und ein Beweis welch großen Einfluss JB in Afrika / Nigeria hatte

[Bild: IMG-3140.jpg]

https://youtu.be/svTtYGs2wQU
https://youtu.be/SbwOEyHyB2g
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Müller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silvester auf 3sat: Steven Wilson Live Dille 19 1.878 03.01.2019, 07:41
Letzter Beitrag: schimi
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 909 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Angela Brown hubschrauber 5 2.439 03.01.2012, 16:09
Letzter Beitrag: zimbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste