Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der RFT BR25/50 Reparaturthread
#76
Klasse Arbeit, Roland und Ulf! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#77
Moin,

heute habe ich ein wenig mit meiner neuen Oberfräse gespielt Raucher :

Anders als bei den Originalen habe ich linke und rechte Lautsprecher Oldie!

[Bild: br26_schallwand_gefraest_1024x768_zps58073920.jpg]

Die Tieftöner habe ich hinterfräst, damit diese frei atmen können:

[Bild: br26_schallwand_chamfered_1024x768_zps006c7e80.jpg]

Gruß Roland
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • samwave, Gorm, spocintosh, onkyo, Campa, zuendi, contenance, proso, loenicz, 0300_infanterie, Eidgenosse, Oberpfälzer, ~Lukas~, sensor, Tom, xs500, Quiekser, *mac42*, NS700X, bodi_061, Luminary, Rainer F
Zitieren
#78
Toll so ne Möglichkeiten zu haben!
Bin Gespann wie's weitergeht!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#79
Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#80
Schick schick Thumbsup

Hat sich der Kauf ja schon bezahlt gemacht FloetLOL

Freunde
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#81
(21.06.2014, 18:02)rolilohse schrieb: Anders als bei den Originalen habe ich linke und rechte Lautsprecher Oldie!

Gruß Roland

Endlich hat das mal einer erkannt. Hab schon meine B3010 auf jede erdenkliche Art und Weise versucht aufzustellen und dann fest gestellt...Smile Solchen Banalitäten scheint man damals im Osten keine Aufmerksamkeit geschenkt zu haben....LOL

VG Martin
Zitieren
#82
Genau, da gings ums Wesentliche, woher überhaupt bekommen die Dinger LOL links und rechts war da erstmal wurscht Jester
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus L.E. Olaf  Winke
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
Zitieren
#83
Moin,

Rohbauten sind fertig:

[Bild: br26_gehaeuse_roh_ii1024x768_zps1ea53b8b.jpg]

[Bild: br26_gehaeuse_roh_i1024x768_zps335a3e6d.jpg]

Den Trick mit der Resteverwertung des Tieftöner-Ausschnittes habe ich mir bei Yamaha geklaut. Jetzt nur noch ein wenig schleifen und dann gehen die Prachtstücke zum Lackieren!

Gruß Roland
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Gorm, peugeot.505, loenicz, samwave, friedrich86, DIYLAB, sensor, proso, Mosbach, zuendi, *mac42*, Tom, stephan1892, Campa, NS700X, bodi_061, Oberpfälzer, Rainer F
Zitieren
#84
Mein Neid ist Dir gewiss!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#85
(25.06.2014, 19:50)rolilohse schrieb: Moin,

Rohbauten sind fertig:

Den Trick mit der Resteverwertung des Tieftöner-Ausschnittes habe ich mir bei Yamaha geklaut. Jetzt nur noch ein wenig schleifen und dann gehen die Prachtstücke zum Lackieren!

Gruß Roland

Was würde denn eine Auftragsarbeit re+li kosten Floet
Gruß Christian
Zitieren
#86
Hi Roland,

sehr schöne Arbeit!!!
So eine Oberfräse steht auch noch auf meinem Wunschzettel.

Eine Frage habe ich noch:
(25.06.2014, 19:50)rolilohse schrieb: Den Trick mit der Resteverwertung des Tieftöner-Ausschnittes habe ich mir bei Yamaha geklaut.
Was bringt das? Denker
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#87
Volumenverkleinerung. UndWeg
Zitieren
#88
Boah, sind die Gehäuse schön, schon jetzt, ohne Lackierung, bin ich hin und weg, so sauber sehen die aus. Top Arbeit Thumbsup
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
#89
Hallo,

(25.06.2014, 20:21)spocintosh schrieb: Volumenverkleinerung. UndWeg

Genau - meine Kisten sind ja auch einen halben Zentimeter tiefer als die originalen Raucher.

Ernsthaft: das soll die Schwingungsneigung verringern, schaden tut das sicherlich nicht!

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
#90
Die Gehäuse sehen obahamma aus!


************

Thomas
Zitieren
#91
Saubere Arbeit Thumbsup
Bitte um Vorführung, wenn fertig Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#92
Sehr hübsch Thumbsup

Hat mal jemand eine Zeichnung/Maße für die Gehäuse?
Zitieren
#93
Hallo,

(25.06.2014, 21:55)hal-9.000 schrieb: Hat mal jemand eine Zeichnung/Maße für die Gehäuse?

Zeichnung habe ich zu Hause - kann ich mal hier einstellen. Das Innenmaß der neuen Gehäuse ist 17,5 cm x 27,5 cm x 19,7 cm (B x H x T) - und damit ein wenig tiefer als die originalen. Außenmaß ist entsprechend 21,3 cm x 31,3 cm x 23,8. Die Rückwand habe ich 3 mm eingelassen, die Frontwand steht 3mm vor.

(25.06.2014, 20:02)peugeot.505 schrieb: Was würde denn eine Auftragsarbeit re+li kosten Floet

Unbezahlbar Raucher! Nee, so was bastele ich eingentlich nur für mich selber.

Gruß Roland
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, peugeot.505, Rainer F
Zitieren
#94
(26.06.2014, 08:47)rolilohse schrieb: Zeichnung habe ich zu Hause - kann ich mal hier einstellen.
Das wäre dufte Drinks
Zitieren
#95
[img][Bild: img_2020-kopieeasp3.jpg][/img]

einer fertsch Pleasantry
Last exit OFF ... und so knattern die Gevattern! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Ichundich, Campa, OsirisDeath, stephan1892, bodi_061, Mosbach, Rainer F
Zitieren
#96
Schwarze Front hätte ich wohl besser gefunden.
Weiterhin gutes Gelingen ! Drinks
Zitieren
#97
schwarz hat doch jederLOL
außerdem hats noch ein schw. Gitter
sollte möglichst viel original bleiben und da is die Front noch nich mal in Folie nur matt gelackt
Last exit OFF ... und so knattern die Gevattern! [Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#98
Ja nice Holger! Thumbsup
Das sieht doch weeeesentlich besser aus, als das olle kackbraun vorher.
Bin froh, dass die in gute Hände gekommen sind Drinks
Gruß Udo
Zitieren
#99
(26.06.2014, 17:51)holli05 schrieb: einer fertsch Pleasantry

Noch nicht ganz Smile. Du hast die 3 Halteklemmen für den MT verkehrt herum verbaut.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
Da Furnieren wegen der runden Kanten ausfiel und keine Erfahrungen mit dem Folieren um runde Ecken vorhanden und solch schweinischer Löcher vorhanden war,
auch auch noch helle Folie rum lag,

gibts da jetzt einen interessanten Kontrast:

[Bild: img_2022-kopieg3svu.jpg]

die folgenden Bilder sprechen selbst, vorher war das Elend der Überstand des Baßreflexrohrs:

[Bild: img_2011-kopieics7e.jpg]

[Bild: img_2013-kopieljso6.jpg]

[Bild: img_2012-kopierds5e.jpg]

[Bild: img_2014-kopie9nszu.jpg]

[Bild: img_2016-kopie2ls0v.jpg]

Einfach Pech, daß Sudelede persönlich eingeleimt hatte. Muß wohl auch Montag gewesen sein, denn ein Rohr war richtig schief und und schweinich fest, hätten wohl auch aktuelle Kleber schlecht ausgesehn gegen diesen sozialistischen Kleister.

[Bild: img_2017-kopie3cs2g.jpg]

So sah das für nen ersten Versuch mit Folie schon akzeptabler aus. Noch ist nicht raus, wie es endgültich wird.

Drinks

edit: die Klemmen hab ich einfach nicht anders drangekriegt ...
Last exit OFF ... und so knattern die Gevattern! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Oberpfälzer, rappelbums, stephan1892, Rainer F, mazyvx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elkos für die BR25 und BR26 Frequenzweichen Pa_200 33 2.446 17.12.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Kimi
  BR25 - BR26 - Messorgie tiarez 50 2.657 10.10.2018, 23:50
Letzter Beitrag: zuendi
  Reparatur RFT B3010 / Kauf BR25(E)/BR26 für RX81 AlexH 18 5.156 12.11.2015, 19:38
Letzter Beitrag: zimbo
  Grundig CF 5000-2 Tape - Reparaturthread Schwarz-Brot 5 1.973 18.06.2015, 19:50
Letzter Beitrag: TotoM
  RFT BR25 - leichtes schnarren auf einem TM duffbierhomer 16 5.093 04.09.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Mosbach
  RFT BR25 Frequenzweiche Befestigung? OsirisDeath 7 2.182 21.05.2014, 19:14
Letzter Beitrag: OsirisDeath



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste